Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

"Ablehnen" und "hassen" sind nicht umsonst verschiedene Worte.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

"Ablehnen" und "hassen" sind nicht umsonst verschiedene Worte.
Aber "gratis" ! *g*

Vermutlich sollten wir alle ehrlichen Posts so wie diesen hier verpacken.
Nach dem Motto "Vorsicht Meinungsäußerung" oder "Vorsicht Emotional".

@all:
Und alle die diesen Spoiler geöffnet haben und sich vorher über den rüden Ton in diesem Forum
mokiert haben, sind DOOFE HEUCHLER und haben es nicht anders GEWOLLT!
So fuckin what? Ihr steht doch drauf!
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ja vielleicht sollten die Pussys nach Tanelorn ziehen.
Oder die alte Garde macht ein neues Forum auf wenn wir so stören.
Bitches.
Das mit den Spoilern finde ich eine gute Idee.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Das mit den "Pussyschoner"-Spoilern ist wirklich gar nicht schlecht.


*kuschelundknuddel*

Ätschibätsch!:nana:
Na, jetzt seid Ihr "harten Kerls" aber ganz schön reingefallen - hier gibt's gar keine "harte Sprache", sondern nur uneingeschränkte Freundlichkeit und Zuwendung!
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Vielleicht hat es auch bei den Mods das Bewusstsein geschärft, dass es vielleicht auch mal gut ist, einen gemäßigteren Umgangston "anzumahnen". Und dass die sich durchaus bemühen, mäßigend zu wirken weiß ich schon allein deshalb, weil auch an mir entsprechende "Vorschläge" gemacht wurden (Et tu, Brute?).
Der Ton in einem Board wird zu einem größten Teil von der Mehrheit der User der Community bestimmt. Wenn die Mehrheit der User fehlende Umgangsformen und fehlende Höflichkeit kommentarlos toleriert oder erduldet, braucht man sich über den Ton in der Community nicht zu wundern. Besondere Bedeutung dabei kommt den Vielpostern zu, denn sie beeinflussen mit ihren vielen Post erheblich das Klima einer Community.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ich finde es auch geradezu dreist dass wir "alte Garde" uns vom Jungvolk jetzt diktieren lassen dürfen wie wir uns zu verhalten haben. Dieser Thread, so dumm und überflüssig er ja ist, wäre schon schlimm genug. Aber dass jetzt einzelne User wie kürzlich Schub -den ich ja persönlich für den peinlichsten Schulhofrowdy seit Liam Galagher halte, nicht dass mir hier noch Kumpanei nachgesagt wird - hier an den virtuellen Pranger gestellt werden sollen ist schon ein starkes Stück.
Und dann wird noch nach den Mods geweint. Ey Keule, schonmal dran gedacht dass die Mods das was sie hier tun mit Absicht machen? Dass B! so funktioniert und gut ist wie es ist? Da müssen jetzt nicht irgendwelche kleinen Muttischlüpferschnüffler ankommen und ihnen erzählen wie sie ihren Job zu machen haben. Und uns Blutschwertern auch nicht wie wir zu posten haben.


Aber ich bin ja ein netter Mensch. Deshalb werde ich jetzt den Pussyschoner tragen damit Menschen mit weichem Herzen und weichem Hirn meine widerlichen Posts nicht mehr zu lesen brauchen. Und da ich selbst leider nicht einzuschätzen vermag was für die Pussys zu hart ist und was nicht muss ich mich da einer gewissen Konsequenz befleißigen.

Kann ja nicht angehen dass Idioten die ohne Argumente aber mit großer Fresse hier herkommen abgebügelt werden und dann zu Tanelorn weinen gehen. Also wirklich. Dann lieber den Leuten die dieses Forum gegründet und groß gemacht haben mal zeigen wie man ein Forum richtig macht. Mit Zwangsschmusen und selbsterbetener Moderationsknute.
Zum Glück sind unsere Mods dafür zu intelligent.
Hoffe ich.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ich fand den Ton hier eigentlich immer recht moderat...
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

[...]Dieser Thread, so dumm und überflüssig er ja ist, wäre schon schlimm genug. [..]
Ey Keule, schonmal dran gedacht dass die Mods das was sie hier tun mit Absicht machen? Dass B! so funktioniert und gut ist wie es ist? [...]

Naja, ob der Thread überflüssig ist, weiß ich nicht, er hat ja immerhin schon für einige Diskussion hier gesorgt - die übrigens durchaus ein gewisses Niveau gehalten hat, auch ohne dass hier unbeding alle einer Meinung sind.

Und immerhin ist es ja wohl die Funktion des "Feedback"-Forums, Verbesserungsvorschläge zu machen, da würde ich mir schon mehr Offenheit von Leuten wünschen, denen irgendetwas hier nicht gefällt - das machst du ja auch, wenn du dich über des übertriebene "Pussytum" hier beklagst. Find' ich voll in Ordnung, jeder soll seine Meinung sagen.

Aber im Gegensatz zu dir mag ich nicht recht glauben, dass es viele Leute gibt, die einen "rauhen" Umgangston für einen der Vorteile dieses Forums halten und sich gerade deshalb hier einbringen, weil sie hier (im Gegensatz zu anderen Foren) die Möglichkeit haben, "die Sau rauszulassen".
Wer sich unbedingt mit anderen fetzen will, sollte das mMn im direkten Kontakt tun und mit seinen Freunden Streigespräche führen oder einen Kampfsport betreiben. Wer seine Aggressionen ausleben will, indem er sich unter einem Pseudonym in Internetforen mit anderen "bekriegt" und hier solange keine Befriedigung findet, solange er nicht voll vom Leder ziehen kann, macht irgendetwas falsch.

Aber vielliecht bin ich ja auch nur eine übertriebene "Pussy" und hab die letzten Jahrzehnte der Entwicklung der Kommunikationskultur verpasst. :eeek:
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Offensichtlich hast Du den Sinn des Feedback-Forums nicht verstanden, wenn Dein selbsterklärtes Ziel ein Diskurs über die Umgangsformen der Community ist. Für die ganz langsamen unter uns: Das Feedback-Forum dient als erste technische Troubleshooting-Anlaufstelle und mitnichten als Freischwimmerbecken, in dem ungewünschte Metadiskussionen geführt werden. Hierzu steht Dir selbstverständlich die Gruppen- oder die Blogfunktion zur Verfügung.
Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn Die selbsternannten Streiter für einen besseren Umgangston ihre weißen Kapuzen Westen abnehmen und auf ihr Lynchrecht verzichten würden. Dies fördert keinen besseren Umgangston, sondern führt die gesamte Argumentation ad absurdum. Mir graut es vor einem Forum in dem die von Euch vorgeschlagenen Sanktionen im besten Sinne des Reichsgesetzbuches von '33 kleinbürgerlicher Machtphantasien Realität werden und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese (unsere) Community eine solche Spinnerei mittragen würde.

In diesem Sinne

malcalypse, Streiter wider die bürgerliche Barbarei hat Euch alle lieb
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

@malcalypse:
Na sowas, ich hätte gedacht, dass für technisches Feedback das Forum "technisches Feedback" da ist und dieses Forum hier deshalb insbesondere anderes Feedback beinhalten soll. ;)

Und mir jedenfalls geht es nur darum, meinen Sheriffstern zu polieren mich anderen überlegen zu fühlen die Macht des dunklen Herrschers zu brechen die Welt ein bisschen zu verbessern. :D

Und diejenigen, die weiter pöbeln furzen sich danebenbenehmen um ihre durch Art. 5 GG garantierte Meinungsfreiheit fürchten "deutlich" ihr Meinung sagen wollen, die können das doch auch und haben von mir (oder anderen die vielleicht ähnliches vertreten) ja nichts zu befürchten.
Denn ich habe ja hier gar nicht die Möglichkeit, Scheiterhaufen zu bauen Stromstöße zu verteilen 20 Jahre vernachlässigte Erziehung aufzuholen irgendwelche Sanktionen zu verhängen. (Wieso gibt's hier eigentlich keinen Heul-Smilie?).

Aber immerhin hat ja da Thema - auch bei dir selbst - zu einer neuen Art von Selbsterkenntnis geführt. Von ganz alleine kommt ja der "Pussoir-Suspensorium"-Spoiler (prima Begriff übrigens) wohl nicht.

Das heißt, ich habe mit meinen subtilen Suggestionsversuchen malcalypses "reinen" Geist bereits verderbt. Bwahahahaha! UND DAS IST NUR DER ANFANG! MEIN IST DIE MACHT! Tanz für mich, mein Püppchen, tanze! :chilli::chilli::chilli:
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Dieser Thread ist ein Sumpf. Dass Dicer MIR beispringt, ist der Beweis dafür.

Ich bin ja bekannt dafür, den Leuten höflich gegenüberzutreten, solange sie es verdient haben. Spinner, die sich über den Inhalt ihrer Beiträge keine 5 Sekunden Gedanken machen, und Pussies (im Sinne der Definition des sog. Pussyschoners) haben das definitv nicht verdient. Spinner werden in letzter Zeit immer seltener, da hier immer weniger über Rollenspiel diskutiert wird (und ja, ich weigere mich, die Löwenclub-Nabelschau als "inhaltlich gehaltvoll" durchgehen zu lassen, da wird eigentlich nur Luft erwärmt). Pussies tauchen immer mal wieder auf. Ihre Gründe sind irgendwie anrüchig. Meist haben sie mit einem zur Peinlichkeit verzerrten Vertändnis von Political Correctnes zu tun; manchmal ist das auch nur Geltungsbedürfnis gepaart mit dem Impetus "für die Gute Sache zu kämpfen". Dabei wird folgendes traurige Faktum übersehen: Eine "gute Sache" gibt es hier genausowenig wie Drachen und Riesen in Don Quixote.
Wer in einem Internetforum postet, stellt sich auf einer Bühne zur Schau. Nicht in einem Theater sondern auf einem Markt in den Barbarenlanden. Man kann für das was man tut beklatscht werden oder ausgelacht oder mit faulen Tomaten beworfen; und man hat kein Recht darauf, dass da Publikum gerecht handelt - und natürlich tritt das Publikum durch seine Reaktion selbst auf die Bühne.
Unser kleiner Roter Bruder hat sein eigenes Stück geschrieben, na gut, eigentlich ist es das Plagiat eines Plagiats einer Fälschung, und es heißt: Seid nett zueinander. Tomaten fliegen, denn Wiederholungen gefallen nicht.

Dieses Forum verliert rapide an Wert: Vermutlich sind die ARS-Kriege daran schuld. Seit viel zu langer Zeit gehts hier eigentlich nur noch darum, eine Spielweise - egal welche - als überlegen zu verkaufen, wenn denn überhaupt noch was zum Hobby gesagt wird. Rollenspiel ist schon lange aus dem Fokus verschwunden. Das hier ist zur Parodie eines Rollenspielforums degeneriert, zu einem Mutantenstadel mit den Schauwerten einer Freakshow.

Hochachtungslos
Eure "Fette Dame mir Bart"
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ich finde es auch geradezu dreist dass wir "alte Garde" uns vom Jungvolk jetzt diktieren lassen dürfen wie wir uns zu verhalten haben.
Wer sagt so etwas? Ich habe bisher hier nur gelesen, dass gewissen Personen die fehlenden Umgangsformen und fehlende Höflichkeit negativ aufgefallen sind. Wie wollte das Jungvolk so ein Dikat überhaupt durchsetzen? ;)

Dieser Thread, so dumm und überflüssig er ja ist, wäre schon schlimm genug.
In einem Forum sollte jede nicht gegen die Forenrichtlinen verstoßende Meinung erlaubt sein.

hier an den virtuellen Pranger gestellt werden sollen ist schon ein starkes Stück.
Das war ein von mir gemachter bewusst provozierender Vorschlag, den ich nicht ernsthaft vertrete.

Und dann wird noch nach den Mods geweint.
Wer hat hier nach den Mods geweint? Falls Du meinen Beitrag meinst, dann solltest den den noch mal genau lesen. Ich kritisieren in keinem Punkt die Arbeit der Mods. Die Mods machen ihre Arbeit so wie die Mehrheit der User es wünscht.

Dass B! so funktioniert und gut ist wie es ist?
Die Mehrheit der Poster scheint mit B! so wie es ist zufrieden zu sein. Toleranz ist aber auch die Meinung einer Minderheit zuzulassen. Es gibt eine Minderheit, der fallen die fehlenden Umgangsformen und fehlende Höflichkeit negativ auf. In wie weit User wegen der fehlenden Umgangsformen und fehlender Höflichkeit ihre bestehenden Accounts nicht mehr nutzen oder potenzielle neue User sich bei B! aus genau diesem Grund nicht anmelden lässt sich nicht sagen.

Deshalb werde ich jetzt den Pussyschoner tragen
Das ist IMHO albern und kindisch.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ich muss Shub-Schumann in seinem letzten Post im Großen und Ganzen Recht geben, wobei die Art der Performance auf der Bühne auch die Reaktion des Publikums beeinflusst.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ich selber trage mal keinen Pussyschoner, da ich sehr viel hier nur lese und eigentlich immer selber recht "weich" bleibe in meinen Formulierungen.
Allerdings ja. Ich begrüße es SEHR, dass einem hier KLAR gesagt wird wenn man Scheiße postet. In anderen Forum folgt peinliches Schweigen und man weiß nicht woran das Problem nun seinen Ursprung findet.

Insoweit ja. Ich bin auf Blutschwerter WEIL hier manchmal die Fetzen fliegen und ich so auch weiß was Sache ist.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ich weis nicht, ob ich hier überhaupt schreiben darf...

Vorneweg ich bin dafür das hier im Forum offen miteinander diskutiert wird und man darauf hingewiesen wird wenn man Scheiße schreibt. Auf jeden Fall.

Ich weis es ja nun aus Erfahrung das ich anscheinend oft Mist verzapfe, was meine Formulierung angeht und ich zugegeben manchmal einiges Falsch verstehe.

Aber was mir auffällt ist, das anstatt etwas klar zu sagen wie
"Du kannst das so nicht sagen, weil ..."

kommen häufig pseudo-intellektuelle Um-die-Ecke Formulierte Hohnschreibereien wo man teils nichtmal weis wie man sie deuten soll.

Außerdem werden viele hier direkt beleidigend, was ich als nicht OK empfinde. Denn ich bleibe eigentlich immer sachlich.

Ich habe einfach keine Lust mir ständig anhören zu müssen "wie dumm" ich doch sei, weil ich einer überdrehten Kontra-schreiberei nicht folgen konnte. Schließlich handelt es sich dabei oft um "Insider" von denen man nichts weis. Auch sind mir persönlich nicht alle "Gewohnheiten" der Stammuser geläufig.

Dazu kommt, das ich meine Aussagen immer auf gewisse gerade vorliegenden Dinge beziehe. Und allein der Umstand bedingt dann, das Leute es (wenn sie es ins Allgemeine projezieren) daran Anstoß finden.

Dabei kann man meine Sichtweise in dem speziellen Kontext vielleicht sogar nachvollziehen.
Ich sage nicht das ich nicht teils Maden speie. Aber in jedem Fall gehören meist 2 dazu.

Und was mich auch tierisch abnervt ist die Stimmungsmache. Ich kann es nicht leiden, wenn anstatt es jemandem per PM oder anderweitig in Ruhe zu erklären dann noch ein Freund hinzu geholt wird, der dann auch noch mit eindrischt. Teils sogar nur um sich damit gegenseitig zu feiern und zu amüsieren.

Dazu gehört auch Beiträge zu verfassen die keinen anderen Zweck haben als das Ziel des Spotts weiter zu ärgern.

Ich habe kein Problem mit den Usern. Ich habe von allen Usern eine gute Meinung. Ich finde auch Dok, Shub, Setesh, Niedertracht und wie sie alle heißen, die ab und an etwas rauer drauf sind toll.
Auch wenn mir das sicher keiner glauben wird.
Ich lese viel in dem Forum und normalerweise stimme ich den genannten in sehr vielen Dingen zu.

Aber ich finde es nicht in Ordnung wenn sich an Fehlern anderer aufgegeilt wird. Also im größeren Stil. Ich habe keine Lust darauf als running Gack zitiert zu werden, damit andere Leute sich darüber amüsieren können. Und um mich zu sticheln oder zu provozieren damit ich wieder etwas "ach so amüsantes" verfasse.
Ich habe auch keine Lust bei der Bemühung meine Aussagen "genauer" zu formulieren damit man mich besser verstehen kann, auch noch als sonstwas betitelt zu werden.

Es ist einfach das wie, ich habe nichts gegen klare Worte. Aber man muss User nicht demütigen oder dauerhaft anfeinden und provozieren.

Es ist eine Grundstimmung. Es kommt mir vor als wäre es für viele ein Sport, Argumentativ schwächere oder ungeschicktere User fertig zu machen um sich damit selbst zu profilieren.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Boah jetzt werde ich schon wieder mit Schumann in einem Satz genannt. Ich muss dringend an mir arbeiten...
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ich weis nicht, ob ich hier überhaupt schreiben darf...

Nein, im Gegnteil, der Thread ist ja gerade für solche Leute gedacht, die vielleicht mal ganz subtil andeuten wollen, dass sie einen anderen Ton als den (teilweise) hier vorherrschenden auch für denkbar und vielleicht sogar für sinnvoll halten würden.

Ich muss das wissen, denn ich habe ihn ja immerhin (mit genau dieser Intention) eröffnet... :D

Aber was mir auffällt ist, das anstatt etwas klar zu sagen wie
"Du kannst das so nicht sagen, weil ..."

kommen häufig pseudo-intellektuelle Um-die-Ecke Formulierte Hohnschreibereien wo man teils nichtmal weis wie man sie deuten soll.

Ich würde mir das nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Wahrscheinlich haben viele der Verfasser hier einfach eine sehr metaphorisch geprägte Ausdrucksweise - sind halt viele Rollenspiel-Fans dabei und da soll sowas ja recht weit verbreitet sein.

Außerdem werden viele hier direkt beleidigend, was ich als nicht OK empfinde.

Da muss man, glaube ich, differenzieren:

Viele der Mitglieder hier kennen sich schon sehr lange -teils nur über Internet-Foren, teils aber auch persönlich. Wenn da einmal ein paar harte Worte fallen, dann ist das eben eine verbale Rangelei unter alten Kumpels, da darf man nicht so ernst nehmen (und die Beteiligten tun das wohl auch nicht).

Beleidigungen gegenüber einem Neuling, der erst noch erste Erfahrungen in diesem Forum macht und der dann auch vielleicht dazu motiviert werden sollte, sich hier etwas mehr zu beteiligen, finde ich aber auch unentschuldbar. Da müsste wirklich ein "Welpenschutz" greifen.

Und was mich auch tierisch abfuckt ist die Stimmungsmache. Ich kann es nicht leiden, wenn anstatt es jemandem per PM oder anderweitig in Ruhe zu erklären dann noch ein Freund hinzu geholt wird der dann auch noch mit eindrischt.

Ich weiß nicht, ob das auf eine "Rudelbildung" zurückzuführen ist. Aber es ist ganz einfach so, dass es hier immer nicht nur einzelne andere User geben wird, sondern halt ganze Gruppen von ihnen, die die Dinge anders sehen als du. Und dass die dann vielleicht alle ihre gegenläufige Meinung auch (unnötig) deutlich kund tun, das ist eben so.

Das ist eine Erfahrung, die ich hier auch immer wieder mache (und ich bin ja nun schon einige Zeit hier registriert).
Sofern man sich an einem Thread beteiligt, der auch bloß ansatzweise dazu geeignet ist, emotionale Reaktionen zu erzeugen (also eigentlich praktisch alles außer so "harmlosen" Dingen wie Forenspielen und Musik- und Literaturempfehlungen), muss man einfach damit rechnen, dass andere User eine ganz andere Auffassung haben. Das ist ja eigentlich etwas sehr gutes, weil eine große Meinungsvielfalt ein Forum wie dieses sehr bereichert.

Manchmal kann man allerdings auch erstaunt darüber sein (ich zumindest bin es), dass selbst in Bezug auf Dinge, die man selbst für selbstverständlich hält, hier - vehement - andere Auffassungen vertreten werden.

Dieses Thema hier ist doch ein sehr schönes Beispiel dafür: Ich habe es eröffnet, um mal anzuregen, dass diejenigen hier, die sich einen "deutlicheren" Ton angewöhnt haben (und den vielleicht auch nicht einmal mehr als unhöflich empfinden) mal darüber nachdenken, wie ihr Verhalten bei Dritten ankommt, die vielleicht einen etwas anderen Umgangston gewöhnt oder einfach nur etwas sensibler sind.

Mit Reaktionen wie denen, die dann hier erfolgt sind, hätte ich nie gerechnet: Nachdem zunächst die "Verschwörungstheoretiker" einen geheimen Angriff auf dieses Forum vermutet haben, haben sich dann die "Individualisten" und "Freidenker" zu Worte gemeldet, die in dem Vorschlag, einfach nur nett zueinander zu sein, einen Angriff auf ihre Redefreiheit und die Funktionsfähigkeit dieses Forums (und vielleicht schon den ersten Schritt zur Einführung eines totalitären Nettigkeitssystems in den Blutschwertern) gesehen haben.

Ich musste feststellen, dass meine erste Vermutung, dass ein rauherer Umgangston hier einfach nur darauf zurückzuführen sei, dass die Verfassser von Beiträgen auf ihre Forumlierungen nicht mehr achten, total falsch war. Für einige - vielleicht sogar die Mehrheit - ist das Schreiben "deutlicher" Antworten offensichtlich nicht nur ein Bedürfnis, sondern die Möglichkeit, dies zu tun, sogar eine Qualität, die dieses Forum auszeichnet und gegenüber anderen vergleichbaren Foren positiv hervorhebt. So etwas wäre mir alleine nie eingefallen - bin eben ein altes Naivchen... :rolleyes:

Aber die Tatsache, dass hier viele (sehr aktive) Nutzer sehr deutlich unter Verwendung beeindruckend vieler Stilmittel (Sarkasmus, literarische Allegorien, Beleidigte-Leberwurst-Spielen und persönliche Angriffe) zum Ausdruck gebracht haben, dass sie das von mir angesprochene Thema ganz anders beurteilen, habe ich nie so verstanden, dass sich dort bewusst alte Freunde "zusammengerottet" hätten, um sich gemeinsam gegen mich stark zu sein. Wozu auch, ich bin ja auch nur ein Nutzer wie andere auch, der - sofern seine Auffassung tatsächlich nur von einem Minderheit geteilt wird - hier sowieso keine Veränderungen hervorrufen kann.

Tatsächlich muss ich mich wohl oder übel damit abfinden, dass meine Einschätzung eben nicht von der Mehrheit geteilt wird. (Warum gibt's eigentlich immer noch keinen Heul-Smilie?)

Vielleicht ist das in den Themen, auf die du anspielst (an die ich mich jetzt leider nicht erinnere) auch so. Es kann manchmal schwer sein, einzusehen, dass Punkte, die für einen selber selbstverständlich sind, eben nicht von der Mehrheit der anderen hier (zumindest nicht von der Mehrheit derjenigen, die dann auf solche Themen antworten) geteilt wird. Aber ich schätze, damit muss man leben - ich jedenfall lebe ja noch (Und zwar jetzt erst recht! :headbang:)

ich habe nichts gegen klare Worte. Aber man muss User nicht demütigen oder dauerhaft anfeinden und provozieren.

Das sehe ich ganz genauso - eigentlich ist das fast schon die "Message", die dieser Thread vermitteln soll.

Ich fürchte allerdings, dass du dir hier ein etwas dickeres Fell wirst zulegen müssen. Du solltest die Tatsache, dass andere Beiträge schreiben, die sich deutlich gegen die von dir vertretene Meinung richten, deine Beiträge im Detail auseinandernehmen und dich ggf. wiederholt auf (vermeintliche) Fehler oder Ungenauigkeiten hinweisen, nicht als "Demütigung", "Anfeindung" oder "Provokation" verstehen. Ich glaube nämlich, dass sie nur in den wenigsten Fällen auch tatsächlich so gemeint sind.

Manche Beiträge werden vielleicht in einem Moment geschrieben, in dem der Verfasser noch sehr emotional erregt ist über etwas das du hier geschrieben hast. Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir alle hier das Rollenspiel als Hobby lieben (sonst würde wohl kaum einer von uns Zeit darauf verwenden, sich in einem solchen Forum zu beteiligen). Und wenn man einen Angriff auf etwas wahrzunehmen glaubt, dem man sich verbunden fühlt, dann reagiert man vielleicht etwas heftiger als sonst.

Allerdings sollte man - auch das habe ich hier gelernt - die Beiträge anderer auch nicht überbewerten. Manche Formulierungen werden als persönliche Angriffe verstanden auch wenn sie gar nicht so gemeint sind. Ist mir auch schon passiert - dass man eine meiner Äußerungen fälschlicherweise als persönlichen Angriff verstanden hat, meine ich. (Umgekehrt wahrscheinlich auch).

Tatsächlich wäre es vielleicht besser, über PNs auf Fehler in Beiträgen hinzuweisen oder sich auf diesem Wege Luft zu machen. Aber wenn du deine Meinung in einem öffentlich lesbaren Beitrag niederlegst musst du eben damit leben, dass auch die Antwort für alle anderen lesbar sein wird (ich habe auch erst überlegt, dir diese Antwort als PN zu schreiben, hab dann aber doch gedacht, dass es vielleicht auch für andere interessant sein könnte und bin jetzt schon gespannt auf die Reaktionen :D).

Ich hoffe, du kannst deinen ersten "Kulturschock" hier überwinden und beteiligst dich in Zukunft "trotz allem" noch an weiteren Diskussionen hier. Die Antworten, die du als Angriffe empfindest, kannst du ja einfach ignorieren und aus den anderen (und vielleicht sogar aus den ignorierten) kann man dann doch noch eine Menge lernen.

Meine Sympathie hast du schon allein deswegen, weil du wohl ebenso wie ich hier den teilweise herrschenden Ton als störend empfunden hast. Ich finde es gut, dass du den Mut gehabt hast, das hier zuzgeben - auf die Gefahr hin, erneut angefeindet zu werden. :respekt:

Ich fürchte nur, du wirst dir da ein dickeres Fell zulegen müssen (Ich selber hab das zwar mit dem Fell nicht hingekriegt, hab mir aber eine schützende Speckschicht angefuttert). Aber glaube mir, man gewöhnt sich an alles - auch wenn man sich nicht alles angewöhnen sollte (Hey, der Spruch ist ja richtig gut. Wenn es den noch nicht gibt, dann calle ich mal dibs auf das Zitat).

Außerdem sucht der "Pussy-Club" - nicht zu verwechseln mit dem "Pussycat-Club" - immer noch Mitglieder. Du bist hiermit herzlich eingeladen...
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Vielleicht bin ich ja wirklich einfach zu empfindlich -.-"

Ich meine, Fakt ist, das ich viele Dinge anders deute oder gar nicht als das sehe was vom Schreiber eigentlich die Intention war.

Aber um nochmal was klar zu stellen, das hier User andere Meinungen haben wie ich ist mir vollkommen klar. Nur verstehe ich die Grundeinstellung dazu nicht. Es ist in Ordnung auf einen Post der eine Gegenteilige Meinung beeinhaltet zu antworten und dort zu schreiben das man eine andere Meinung hat und das begründet.

Aber es ist doch bescheuert jede andere Meinung mit Gewalt niederingen zu wollen oder?

Ich meine wenn jemand eine andere Ansicht hat wie ich, dann lese ich es, sage was dazu und gut ists. Wenn derjenige in meinen Augen totalen Unsinn schreibt, kann ich doch sagen "Ich seh das aber ganz anders..weil"
und nicht "du schreibst so eine Scheiße, das ich fast kotzen muss"

verstehst du?

Ich habe im Thread "Was ist Powergaming" zB. anscheinend auf einen von Setesh nicht als solchen kenntlich gemachten "Definitions Katalog what ever" geantwortet und wurde dafür von einigen als "vollidiot" hingestellt.
Allerdings kam es mir nur so vor (weil eben niemand was davon geschrieben hat des es ein solcher ist) das er mir nur meine "falschen Aussagen" zusammenfassend unter die Nase reiben wollte. Also habe ich sie, um endlich auf einen grünen Zweig mit den anderen zu kommen alle sachlich beantwortet. In der Hoffnung das dann endlich aufgehört wird auf mir rumzuhacken...

Und ich reg mich nicht mehr auf. Darüber bin ich hinaus. Ich hasse es nur, wenn jemand anderen seine Meinung nicht lassen kann. Es ist in Ordnung seine eigene Meinung zu verkünden und zu begründen. Aber man ist nicht gewzungen auf dem mit der Gegenteiligen Meinung rumzuhacken. Nur weil sie aus seiner Sicht falsch ist.

Edit: Ich weis nun warum der Thread so eskaliert ist. bei 133 haben Georgios und Ich aneinander vorbei geschrieben. Ich war immer noch mit dem Vorangegangenen im Hinterkopf am Argumentieren und Georgios wirkt so, als hätte er es nicht gelesen. Ich hab mich angegriffen gefühlt weil es in der Situation nicht so war wie er es in seinem Post geschrieben hat.
 
Zurück
Oben Unten