Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Das liegt nach meinem Eindruck daran, daß dort immer wieder DIESELBEN "Reizthemen" (Religion, Goldene Regel, usw.) aufkommen,
Ich denke eher die Threads werden leider viel zu häufig zu sehr zerfasert, so dass man von einer dieser Fasern auf eines der Reizthemen umleiten kann, so dass das ganze wieder eskaliert.

Sicherlich kann man die Umgangsformen und Höflichkeit bei B! verbessern, aber ich fände deutlich verbesserungswürdiger die Tatsache, dass User am Thema des Threads bleiben. Leider dreht sich spätestens ab (grobe Schätzung) der zweiten Seite eh nichts mehr um das Ausgangsthema des Threads. :(
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Weil andere Themen offenbar interessanter sind.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Das wäre der Job der Mods. Normalerweise entwickelt sich ein anderer Gesprächsfaden ja organisch aus dem Ursprungsthread.
Wobei mich das aber auch nicht stört wenn mehrere Themen im selben Thread behandelt werden.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Aber nicht wenn man erst mitten in der Unterhaltung merkt dass man ein anderes Thema kreiert hat.
Aber auf der anderen Seite scheint es ja auch sonst niemanden (einschließlich der Mods) zu interessieren.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Das ist so nicht richtig. Ganz im Gegenteil. Allerdings wird das sehr häufig (und ich bin sicher oft genug auch in voller Absicht) von einigen Usern blockiert. Da wird dann offen rumgemeckert, warum jetzt ein neuer Thread oder sich wie ein Kind, dem man die Schaufel weggenommen hat, geweigert weiterhin in den zwei getrennten Threads zu posten. Das schreckt andere User ebenfalls ab.

Aber grundsätzlich hast du recht, wir Moderatoren sind da zu nachlässig.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Grundsätzlich finde ich das ja gerade gut.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ich habe mal einen Thread im Tanelorn-Forum aufgemacht zu meinen aktuellen Empfindungen über die B! vs. : T : Anfeindungen: HIER.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

@Zornhau:
Okay, ist akzeptiert, Schwamm drüber! :)
Man kann mir ja viel unterstellen, aber nicht, dass ich besonders nachtragend wäre.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Auf der letzen Feencon hatte ich schon mit einigen 13Mann leuten gesprochen die durchaus eine Recht geteilte Meinung zum Blutschwerterforum hatten. Eben weil es hier mögloch ist auch mal mehr oder minder Off Topik Negativ in ein Thema zu Posten ohne dafür Sperren oder ähnliches befürchten zu müssen.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Auf der letzen Feencon hatte ich schon mit einigen 13Mann leuten gesprochen die durchaus eine Recht geteilte Meinung zum Blutschwerterforum hatten. Eben weil es hier mögloch ist auch mal mehr oder minder Off Topik Negativ in ein Thema zu Posten ohne dafür Sperren oder ähnliches befürchten zu müssen.

Wäre natürlich schade, wenn diese Forum wegen eines - verdient oder unverdient - schlechten Rufs möglichen Support durch Dritte, gerade Firmen aus der Rollenspiel-Industrie (wennn man das überhaupt "Industrie" nennen kann), verlieren würde.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Dok Dicer schrieb:
Zu Welpenschutz und Umgangston: Haben wir sinkende Userzahlen? Sind Arbeitskräfte oder Einkünfte bedroht? Nein? Dann gibt es keine Notwendigkeit für Änderungen.
Hat schon seinen Grund warum ich nur in zwei Foren einen Account habe. Und das andere ist nicht Tanelorn.
Nachdem mich QaD darauf hingewiesen hat: Fixed my Post.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Nachdem mich QaD darauf hingewiesen hat: Fixed my Post.
Nur mal so an alle. Ich habe ihn nicht irgendwie auf irgendwas oberlehrermässig hingewiesen oder sowas. Wir haben nur ein paar Zeilen gewechselt und dabei ist ein vermeintliches Missverständnis aufgefallen. Ich spiele hier ja nicht Admin oder so.
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Haben sie gedient? Dok Dicer ?
NICHT ??????
 
AW: Umgangsformen und Höflichkeit - Außendarstellung von B!

Ich durfte nicht.
Ich hätte gern verweigert. Soweit bin ich aber nicht gekommen.
 
Zurück
Oben Unten