Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

Welches ist das düsterste/traurigste Setting in der Wod?

  • Wraith the Oblivion / Orpheus don´t look back

    Stimmen: 19 45,2%
  • Changeling the Dreaming / Dark Ages Fae

    Stimmen: 6 14,3%
  • Werewolf the Apokalypse / Wild West / DA

    Stimmen: 3 7,1%
  • Vampire the Masquerade / Victorian Age /DA

    Stimmen: 7 16,7%
  • Mage the Ascension / Sorcerers Crusade / DA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Demon the Fallen

    Stimmen: 3 7,1%
  • Mummy the Resurrection / 2nd / 1th

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vampire Kindred Of The East

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hunter the Reckoning / Dark Ages Inquisitor

    Stimmen: 3 7,1%
  • ein nicht genanntes System oder Nebenschauplatz

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
939
Nun ich greif das Thema von Horror einfach mal auf, es hat sich je gezeigt, dass da eine Reihe von Personen unterschiedliche Ansichten haben und und da noch Klärungsbedarf haben *MrToxexzuzwinker*

So dann wollen wir mal schauen, was dabei rum kommt, vieleicht könnte ja ein Mod die Diskussion aus dem anderen Thread hier rüber schieben.

Aus Mangel an Antwortmöglichkeiten musste ich ein paar zusammenlegen, ich hoffe das geht in Ordnung.

@MrToxex Ja die Werwölfe haben einen Krieg verloren, aber das verbockt zu nennen wäre eine sehr einseitige Betrachtung der Dinge, ein Krieg ist kein Wettbewerb und im Falle der Werwölfe auch nicht, da zu sagen "selber Schuld" geht in meinen Augen deutlich zu weit.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

verdammt ich wollte doch, dass man mehrere Auswahlmöglichkeiten anklicken kann, kann ein Mod das vieleicht ändern, plz und meinetwegen dann auch die Umfrage reseten? :[

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

Hoffe mal die Mod´s beheben das, bis dahin warte ich mal ab mit meiner Abstimmung.
Für mich trifft die Frage vor allem für die Werölfe und die Wraith zu, da bei Fraktionen einfach verzweifelt versuchen das Unmögliche aufzuhalten und ihr vorhersehbares Scheitern dabei in meinen Augenwirklich tragisch genannt werden muss.
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

Irgendwie find' ich, dass jedes Setting außer Vampire und vielleicht Demon die Spieler in eine Welt setzt, wo die eigene Fraktion den Kampf um die Erhaltung der Welt verloren hat und jetzt nur noch auf die eine oder andere Weise das Ende erwartet.
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

Ist aber schon ein Unterschied, ob man als Magus aus Hybris den Erleuchtungskrieg verloren hat und jetzt mit den Konsequenzen der eigenen Inkompetenz lebt oder wie ein Wraith dem völligen Vergessen anheim fällt.
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

Ich würde Jäger bzw. Inquisitor vorschlagen.
Du bist mit den Kräften ausgestattet den Feind der Mensch zu besiegen und die Menschheit zu beschützen, aber durch genau diese Kräfte wirst du zur Gefahr für die eigenen Leute.
Du kannst die Welt retten, aber selbst wenn es dir gelingt, ist dort kein Platz mehr für dich.
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

Ist aber schon ein Unterschied, ob man als Magus aus Hybris den Erleuchtungskrieg verloren hat und jetzt mit den Konsequenzen der eigenen Inkompetenz lebt oder wie ein Wraith dem völligen Vergessen anheim fällt.
Ist was dran, aber wenn man nach dem Kriegsende erwacht ist, bleibt nur noch die Aussicht auf die durch die Technokratie erzeugte Stasis, in der womöglich die Realität aufhört zu existieren.
EDIT: @Burncrow: Und außerdem entstehen für jeden vernichteten Übernatürlichen zwei Neue. Auch keine sonderlich großen Hoffnungen auf den entgültigen Sieg.
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

Exakt.
Im Endeffekt lässt sich das ganze aber wenigstens für einen Inquisitor zwischen 1960 und 1989 sehr schnell gewinnen... :D
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

Wraith

Jeder der was anderes sagt kennt Wraith nicht, Da muss man sich nur die Bücher ansehen, man muss sie nicht mal lesen.

Klar kann man jedes Setting traurig/düster/trostlos/Depri machen aber bei Wraith ist es das einfach egal ob man will oder nicht.
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

Aber man kann wenigstens noch weg richtig Himmel.
Im übrigen suchen sich weder Inquisitor noch Jäger ihr Schicksal aus. Sie werden ausgesucht.
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

Wraith: Du bis tot, und es wird nur noch schlimmer...
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

Inquisitor/Jäger:
Du lebst, und egal was du tust, es wird immer schlimmer.
Und wahrscheinlich fährst du am Ende trotzdem zur Hölle.
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

So Hoffi hat mir gesagt, dass man die Umfrage leider nicht mehr verändern kann, auch von administrativer Seite nicht, sprich es bleibt leider bei einer Auswahlmöglichkeit. :( also muss weiter so angestimmt werden, dass da Wraith gewinnt dürfte klar sein ^^ aber naja schau ma mal wer auf den hinteren Plätzen landet.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

Inquisitor/Jäger:
Du lebst, und egal was du tust, es wird immer schlimmer.
Und wahrscheinlich fährst du am Ende trotzdem zur Hölle.
Ach ja, und wenn Pech hat wird man anschliessend noch ein Wraith.
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

@MrToxex Ja die Werwölfe haben einen Krieg verloren, aber das verbockt zu nennen wäre eine sehr einseitige Betrachtung der Dinge, ein Krieg ist kein Wettbewerb und im Falle der Werwölfe auch nicht, da zu sagen "selber Schuld" geht in meinen Augen deutlich zu weit.
Nachtmensch in einen Krieg wird man nicht einfach reingeworfen die Werwölfe haben sich das ausgesucht trotzs besseren Wissens sinnloser Weise gegen den Wyrm anzustürmen.
Die Werölfe haben schon mit ihrer Gegnerwahl versagt jetzt geht die Welt unter und sie wollen ihre Ansicht noch immer nicht ändern und da soll man Mitleid haben?
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

Nein, eher weniger.
Es ist eben ihre Manifest Destiny.
 
AW: Umfrage & Diskussion zum düstersten/traurigsten Setting der Wod

Ach ja, und wenn Pech hat wird man anschliessend noch ein Wraith.
Als Hunter auf keinen Fall, für Inquisitor kann ich es nicht beantworten.


Btw.: Ein Wraith sucht es sich auch nciht aus ein Wraith zu werden. Und was meinst du mit "Himmel"? Transzendenz ist ein Mythos und keiner weis etwas genaues - da glaubt doch ein Inquisitor viel mehr dran und dürfte da mehr Kraft von haben als ein Wraith, der sich an die Transzendenz klammert - wenn es die gibt, weiß keiner so genau,w as dann kommt...
 
Zurück
Oben Unten