VtM 4.Ed - V20 Ulisses Spiele kündigt neue Rollenspiel-Lizenz an!

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Nachdem was die +Teilzeithelden auf G+ veröffentlicht haben wird +Ulisses Spiele, am Samstag, auf der Ratcon verkünden welche "neue" Rollenspiel-Lizenz sie erworben haben und umsetzen wollen!

Neu in Anführungsstrichen weil es sich hierbei um die Neuauflage eines Rollenspiel handeln wird das bereits einmal in Deutschland erschienen ist bzw. verlegt wurde!

Um welches Spiel es sich handelt... ?
Noch kann nur geraten, spekuliert und gehofft werden :)
 
Mein Tipp ist noch:
Vampire The Masquerade 20th Anniversary Edition (s Reihe)

Kult habe ich dafür zu lange immer mal wieder bei denen am Stand als Buch aus liegen gesehen ^.^;
 
Ich hoffe mal das es nicht TORG ist ._.
Das hat mich von den bisherigen Beschreibungen so gar nicht geflasht,..
 
Mythen, Mächte, Moddermonster.

Entweder das oder Die Dunkle Dimension. In jedem Fall ein kommerzielles Knalleffektfeuerwerk!
 
TORG gabs doch bisher gar nicht auf deutsch?

Sternengarde wär doch was.

Oder vielleicht liegen noch alte Truant-Lizenzen rum. Caste Falkenstein, Hyperborea
 
TORG ist vorallem im Gespräch weil durch den aktuellen DTRPG Newsletter geleakt ist das Ulisses Spiele die Reihe veröffentlichen wird.

Notes from Scott's Desk

hr.gif

For all correspondence, feel free to contact me, Scott Holden, at scott@onebookshelf.com.
Christmas in July is just finished, and we hope you've had great fun opening all of your DriveThru purchases. It's our biggest event every year, but it would be nothing without you and your love for games! We can't wait to bring you more great deals again next year.​
***​
ulisses_logo_140px.jpg

This week, I want to draw a little attention to one of our top publishers, Ulisses Spiele.
A couple of years ago, they obtained the Torg game license, but it's been a long, hard road getting all of those cool old titles set up for sale on our store. Well, we're finally there.​
You can now purchase any Torg title on DriveThruRPG!​
Just click here to check them out.​
But wait! There's more: The good folks at Ulisses Spiele are excited to announce that there will be new Torg titles forthcoming in 2015—so brush up on your lore, gear up your Storm Knights, and get ready to defend the Realms!​
And if you're new to Torg (or if it's new to you), you can check it out here for free, in the Torg Introductory Pack (shown right).​
~ SJH (07-31-2014)​
28828-thumb140.jpg
 
Hm. Als ein totaler Fan von Weltenwechsel und ähnlichem macht mich Torg irgendwie kein bisschen an. Wieso sollte es denn? (keine rhetorische Frage)
 
Die TORG-Lizenz hat Ulisses schon seit 2 oder 3 Jahren, weil das Markus Petsystem war. Und Romane dazu veröffentlichen sie ja auch bereits.
 
Ich wollte sagen, Torg ist ja schon länger bekannt. Und ich glaube (das Alter setzt mir langsam zu) das es die Romane zumindest mal auf Deutsch gab. Heyne hat damals seltsame Lizenzen an Land gezogen...
 
Hui, damals hat WW das ja noch kategorisch abgelehnt.
Es gab damals sogar bereits eine Anfrage eines anderen deutschen Verlages.
Hätt ich nicht mit gerechnet.

Aber gut! (Wenn auch schwierig.)
 
F&S hatte doch damals immer wieder Schwierigkeiten mit WW. Ich krieg das nicht mehr ganz auf die Kette.

Irgendwie mit den deutschen Sachen gabs wohl Probleme, dass die aus dem Kanon entfernt wurden. Was jetzt nicht so tragisch ist, würd ich mal sagen. Aber es durften auch keine weiteren Bücher gemacht werden.

Und allgemein hat sich WW wohl ziemlich weit in die Veröffentlichungspolitik eingemischt und Übersetzungen mussten IIRC bei denen zur Abnahme vorgelegt werden und wurden wegen Nichtigkeiten abgelehnt.

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau. The Saint war ja damals im Schrecknet Moderator und IT war auch sehr nach an der Materie dran, was auch die englischen Sachen anging. Die könnten mehr wissen. (Ich hab mich ja immer nur um den deutschen Kram gekümmert.)
 
Immerhin wurden doch auch deutsche Sachen in den Kanon aufgenommen.
Wie die überarbeitete Enzyklopädie?

Abgesehen davon geht es zunächst nur um eine Übersetzung.
Ich glaube zwar das man sich noch alle Produkte vor der Veröffentlichung vorlegen lassen wird, allerdings nicht das es dort jenseits der Qualitätskontrolle Schwierigkeiten geben wird.

An originär deutsche Quellenbücher glaube ich nicht, dafür zeigte man sich in dem Thema von AGS hinsichtlich nicht-kommerzieller Fanarbeiten offen.
 
Zurück
Oben Unten