Ulisses hilft Flutopfern

Ulisses hilft Flutopfern. Eine schreckliche Umwelt-Katastrophe hat riesige Schäden verursacht. Wir wollen helfen.





Wir bei Ulisses Spiele sind entsetzt über die Folgen der Unwetterkatastrophe, die in Teilen von Deutschland Menschenleben gekostet und riesige Schäden verursacht hat. Viele Menschen haben alles verloren und müssen im Grunde komplett neu anfangen. Auch in den eigenen Reihen haben wir einige Betroffene, so dass wir auch einen sehr direkten und ungeschönten Eindruck von den Folgen bekommen konnten. Wir sind dabei sehr dankbar, dass all unsere Kollegen und ihre Verwandten gesund geblieben sind. Daher möchten wir als Ulisses Spiele gerne ein Stück weit dazu beitragen, dass für die Betroffenen wieder etwas Normalität möglich ist. Doch einfach zu einer weiteren Spendenaktion aufzurufen, macht keinen Sinn – daran nehmen ihr und wir eh schon teil und das können andere Organisationen viel besser als eine Rollenspielfirma.

Wir wissen aber aus Zuschriften, Social Media Posts und anderen Berichten, dass etliche Betroffenen auch Teile oder gar ihre ganze Rollenspielsammlung verloren haben. Und auch wenn dies natürlich keine lebensnotwendigen Dinge sind, haben sie doch für viele einen sehr hohen ideellen und emotionalen Stellenwert.

Daher möchten wir die betroffenen SpielerInnen ein kleines Rollenspiel-Care-Paket zukommen lassen. Diese 100 Pakete sind bewusst so zusammengestellt, dass sie auch für Eltern mit Kindern interessant sind, denn diese sind von der Situation natürlich besonders betroffen.



Ablauf​


Damit Betroffene so ein Rollenspiel-Care-Paket bekommen, schicken sie uns bitte einfach eine E-Mail an feedback@ulisses-spiele.de. Die E-Mail muss ihre Anschrift in einer der betroffenen Gemeinden enthalten und falls sie schon mal Kunde in unserem F-Shop waren auch gerne die Kundennummer. Wir wollen keine umständliche Überprüfung, daher bitte einfach zur Bestätigung der Anschrift ein Foto des Ausweises mit der sichtbaren Anschrift mitschicken. Wir vertrauen hier auch auf die Solidarität der Community, diese Aktion nicht zu missbrauchen. Sollte eine Ausweichanschrift für den Versand notwendig sein, diese bitte auch mit angeben. Die Aktion gilt so lange der Vorrat reicht. Sobald die Pakete weg sind, werden wir ein Update dazu veröffentlichen.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion dem ein oder anderen Betroffenen ein wenig Spaß und Normalität bringen können und wünschen ihnen an dieser Stelle nochmal viel Kraft und vor allem Gesundheit.

Euer Markus

Der Beitrag Ulisses hilft Flutopfern erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten