Twilight Imperium - Wie läuft die Runde nun ab?

AW: Twilight Imperium - Wie läuft die Runde nun ab?

Wir haben eben schon oft die Erfahrung gemacht, dass ein Spieler kurz vor der Auslöschung (in unserer Runde gibt's so ein Päärchen, die gewinnen solche Spiele IMMER, deswegen werden die baldmöglichst ausgelöscht) den Sieg heimgefahren hat, während der militärisch "erfolgreiche" Rest sonstwo hinten lag....
 
AW: Twilight Imperium - Wie läuft die Runde nun ab?

Grad ohne Shattered Empire probiert man seine Finger nur irgendwie schnell genug an Initative und Imperial zu kriegen und dabei am Leben zu bleiben...

Mit Imperial II und Bureaucracy als alternative Level 8 Strategien sieht das Spiel schon wesentlich interessanter aus...
 
AW: Twilight Imperium - Wie läuft die Runde nun ab?

Deswegen spielen wir fast nur noch mit dem IIer-Set aus Shattered Empire...
Bei TI3 lohnt sich die Expansion in jedem Fall.
 
AW: Twilight Imperium - Wie läuft die Runde nun ab?

Ich fand Bureaucracy immer einen ticken cooler als Imperial II, wobei sie haben eigentlich beide was... ^^
 
AW: Twilight Imperium - Wie läuft die Runde nun ab?

Wir nehmen auch meist Bureaucracy - aber gerade auch Diplomacy II ist ein muss...
 
AW: Twilight Imperium - Wie läuft die Runde nun ab?

Stimmt... Eigentlich gefällt mir aus dem alten Set nur Warfare besser als Warfare II.
 
Zurück
Oben Unten