Spielfilm TV-Tip!

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Registriert
17. Mai 2003
Beiträge
4.631
Gerade fängt auf Arte "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" an.

In voller Länge, sozusagen Director`s Cut! Also ich kann es nur empfehlen an alle die grade nichts besseres zu tun haben!

Mfg Khalam
 
Apropos Blick in die Fernsehzeitschrift:

Tip: Montag, 1.November, 20:15 Pro7: Fahrenheit 9/11
 
*aufschreib*

mhm der Fahrenheit 9/11?? der kam doch erst kürzlich im Kino?! Naja vielleicht weil da Wahl ist... aber den sollten sie lieber vorher nochmal in USA zeigen :]
 
Zeigen sie auch. Moore - welch gütiger Mensch - verzichtet zu Gunsten seiner Propaganda gegen Bush damit sogar auf eine Oskarnominierung.
 
Oder gleich am Montag im ORF - ganz ohne Werbung...

Out of Character
:banane::chilli: :banane::chilli: :banane::chilli: 3000. Posts!!:chilli: :banane: :chilli: :banane: :chilli: :banane:




PS: und kein eigener Thread deswegen...
 
Fahreinheit 9/11, ein Tag vor den Wahlen ge?
Um was ging es denn in dem Film den Khalam uns empfohlen hat?
 
Was ist Vanilla Sky denn für ein Film? Da er an Halloween kommt, nehm ich mal ein Gruselfilm, aber er sieht auf den ersten Blick eher wie ein Liebesfilm aus ?(
Kann vielleicht bitte jemand ganz kurz die Handlung hier posten?
 
Kubrick-Filme sind allgemein sehenswert!
Dr. Seltsam ist auch schon ein Film für sich... :headbang:
 
@ Nienna

Die USA während des kalten Krieges.
Der wahnsinnige General Ripper gibt den Befehl R aus und lässt den von ihm befehligten Stüzpunkt abriegeln. Befehl R lautet die USA werden angegriffen, der Präsident kann die Armee nicht befehligen, starten sie einen Atomschlag gegen Russland und codieren sie ihr Funksignal mit folgender Kennung usw.
Was keiner weiß ist das die Soviejetunion als Abschreckung eine Weltvernichtungsmaschiene gebaut haben welche bei einem feindlichen Atomschlag die Erde mit einem radioaktiven Schleier überziehen wird.
Das ganze spielt im Endeffekt an drei Orten.
Einmal dem Pentagon wo der Präsident ziemlich machtlos der Gefahr gegenübersteht.
Einmal Rippers Büro in dem der englische Austauschoffizier Mandrake die Katastophe zu verhindern und die Rückholkenung zu erfahren versucht.
Und schließlich in einem Bomber der auf dem Weg ist zwei Atombomben abzuwerfen.
Und dann ist da noch Dr. Seltsam, der als Experte für Atomwaffen eingestellt wurde und einen ganz eigenen Plan zur Rettung der Menschheit hat.
 
Und der Film ist wirklich ziemlich gut. Sollte man sich anschauen (wenn er denn das nächste mal kommt)...
 
Zurück
Oben Unten