Truth: Spieler vs. SC

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Dies ist ein Beitrag zur Truth. Bitte nur lesen, wenn du bereit bist, dir das SLA-Spiel durch Metaplotwissen verleiden zu lassen und vorher diesen Beitrag gelesen hast.

Ein Spieler kann theoretisch zum SLA-Universum überwechseln. Und genau so gut ein Op aus SLA in unser Universum überwechseln.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist man bei ersterem immer ein Stormer, da nur diese durch ihre Erschaffung einen fremden Geist aufnehmen können.
Wo bleibt der Körper?

Und was kann diese Möglichkeit in einer Spielrunde bringen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich das sinnvoll einbauen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
AW: Truth: Spieler vs. SC

Ich vermute mal, dass der Körper daheim entweder komatös, vollkommen katatonisch oder tot herumliegt. Egal wie, ohne Seele ist man nicht mehr so agil wie vorher...

Erfahrungen damit haben wir noch nicht wirklich gesammelt, nur nebenbei mitbekommen, dass the Stormer next Door den Verstand verloren und Selbstmord begangen hat, weil er offenbar mitbekommen hat, was mit ihm los ist.
Da hat das "neue" Bewußtsein, so wie ich das verstehen würde wohl das "alte" überlagert und festgestellt, dass es plötzlich jemand anders ist, eklig aussieht und hier gar nicht hingehört. Und das "alte" Bewußtsein hat evtl. unerwünschte Infos über Glasgow und den Rest der Welt erhalten. Diagnose: Symbiose der beiden nicht gelückt und Angst essen Seele auf ;) (Lieber SL, falls Sie das hier lesen: Auch wenn das alles vielleicht gar nicht stimmt,

Könnte zwar richtig gemein aber dennoch sehr interessant sein, einen SC-Stormer sowas erleben zu lassen...und wer we? Vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit für andere Rassen, eine Seele abzukriegen, auf welche Weise auch immer....muss ja kein SC sein, aber ein so gearteter NSC, der tatsächlich weitestgehend geistig gesund in einer "Symbiose" leben kann, sorgt sicher für mehr als nur Verwirrung - zumindest, wenn er ein Drecksack ist, der seine Geheimnisse nicht für sich behalten kann, sondern mit mystischen Andeutungen und Taten um sich wirft...(@SL: Möglich, dass wir damals zu Voids und Ophelias Zeiten auch sowas - oder sowas ähnliches schon erlebt haben...?...!...)
 
AW: Truth: Spieler vs. SC

Hm, aber IIRC muss ja nicht jeder Stormer eine Seele von außerhalb des SLA-Universums bekommen haben, oder? Eine normale tote Seele aus dem SLA-Universum, reicht doch, oder?

Demnach wäre diese Fälle ja eher selten.
 
AW: Truth: Spieler vs. SC

Eigentlich sollte ein Spoiler im Threadtitel ja reichen...

Ich vermute mal, dass der Körper daheim entweder komatös, vollkommen katatonisch oder tot herumliegt. Egal wie, ohne Seele ist man nicht mehr so agil wie vorher...

Das Ding heißt nicht umsonst Deathwake Device (von Totenwacht, weniger von Tote erwecken). IMWOP (und auch IMHO) sind die importierten Seelen von mehr oder weniger frisch Verstorbenen unterschiedlichsten Baudatums.

Und nein, ein einfacher Überwechsel ist nicht mehr möglich; die WOP ist inzwischen zu verfestigt dafür. Die einzige Ausnahme sind die Seelen, die das Deathwake stiehlt, und dieser weg ist eine Einbahnstrasse. Nichts verlässt die WOP. Es ist die personifizierte Hölle für einige, ein ungemütlicher Ort nach dem Sterben, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Echte Seelen geben Macht; sie machen die Person resistenter gegen Realitätsmanipulationen und erlauben auch solche. Irgendwann werden wohl alle Operatives eine solche "echte" Seele bekommen, so denn wirklich die Hölle losbricht und Bitterness zum Tag des jüngsten Gerichts für die WOP bläst.

-Silver
 
AW: Truth: Spieler vs. SC

Silvermane schrieb:
Und nein, ein einfacher Überwechsel ist nicht mehr möglich; die WOP ist inzwischen zu verfestigt dafür. Die einzige Ausnahme sind die Seelen, die das Deathwake stiehlt, und dieser weg ist eine Einbahnstrasse. Nichts verlässt die WOP. Es ist die personifizierte Hölle für einige, ein ungemütlicher Ort nach dem Sterben, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Aber das steht in meiner Ausgabe der Bibel anders! Da wird die Möglichkeit, dass jemand aus der WoP in unsere Welt wechselt nicht völlig ausgeschlossen. Sie wird zwar als ungewollt und "unfällig" bezeichnet, aber wie gesagt nicht vollkommen als unmöglich betrachtet...

Silvermane schrieb:
Echte Seelen geben Macht; sie machen die Person resistenter gegen Realitätsmanipulationen und erlauben auch solche. Irgendwann werden wohl alle Operatives eine solche "echte" Seele bekommen, so denn wirklich die Hölle losbricht und Bitterness zum Tag des jüngsten Gerichts für die WOP bläst.
-Silver...
...ist ein Guide-Translator :D :p
 
Zurück
Oben Unten