True Grit

Vision

caitiff par excellence
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
6.455
YouTube - 'True Grit' Trailer HD

Also irgendwie kann ich mir zwar nicht vorstellen das wir noch keinen Thread dazu haben, aber ich hab jetzt gerade 14 Seiten durchkämmt und die Forensuche erfolglos benutzt.


Ich hab den Film gestern gesehen und.... es ist schön das mal wieder ein richtiger Western im Kino kommt und wenn jemand wie ich das sagt, also jemand der Western eigentlich nicht mag, ist das glaube ich schon etwas Wert.

Sicherlich, ich fand den Film zwischendrin mal etwas Öde, aber er hat mir immer noch genug Gefallen um diesen Thread hier zu starten. Außerdem... die Story ist neu. Okay, ich bin nicht der Western kenner, aber ich glaube es gab noch keine Western geschichte in der ein kleines Mädchen den Mörder ihres Vaters jagt, ohne dabei als Mary Sue aufzutreten und Toughe Revolverheldin zu werden. Das Mädel frisst Kruppstahl, keine Frage, besonders das Ende des Films ist... hammer... aber sie ist dennoch 14. Sie mutiert nicht zu GiJane... sie wird nicht JillytheKid oder etwas derartiges. Ihr zur Seite steht ein besoffener, verrotzer... ich habe meine besten Tage hinter mir, Marshel und zeitweise ein "Ich bin nicht Norris, aber trotzdem wäre ich gern cool, vielleicht, irgendwann mal, wenn ich nicht mehr wie ein Waschlappen wirke" Texas Ranger.

Den Namen verdient der Film zurecht. Der Film ist wirklich "True Grit". So macht selbst mir Western spass (zumindest ein bisschen).
 
AW: True Grit

Das ist die erste Oscar Nominierung, von der ich vorher nicht wusste und mich jetzt doch wie Bolle drauf freue, den Film zu sehen. Da schreit der kleine Cowboy in mir laut "Yippie!"
 
AW: True Grit

@Vision:
Du weisst schon, das es sich um ein Remake eines John Wayne Films handelt?

Ganz neu ist die Story auch nicht, mit einem etwas älteren Mädchen trifft man die selben Typen in "Cat Ballou - Hängen sollst Du in Wyoming":
Jane Fonda, frisch aus dem Mädchenpensionat zurückgekehrt(Ja, wahrscheinlich volljährig. Nein, Mattie Ross dürfte tougher sein und zwar in beiden Verfilmungen)
Lee Marvin als ...ich hab meine beste Zeit hinter mir...Revolverheld(Hat auch einen Oskar bekommen, Doppelrolle als seine eigene Nemesis^^)
Gleich 2 junge Gauner, die gerne so cool wie Butch und Sundance wären(Naja, 1 junger Gauner und sein fideler Onkel)

Interessant finde ich, das die Story so ähnlich ist, aber von der anderen Seite erzählt wird und der Film als Komödie kommt(das ist True Grit schon mit John Wayne nicht und die Neuverfilmung sieht auch eher ernsthaft aus).
Noch ein guter Rat zu Cat Ballou: Im Originalton ist der Film IMHO besser, aber bei welchem Film ist das anders?
 
AW: True Grit

True Grit basiert auf einem Buch - technisch gesehen ist es kein Remake von John Wayne sondern eine neue Verfilmung des Buches. Treuer zur Vorlage als "Der Marshal" (so heißt die Deutsche Übersetzung des alten Films)
 
AW: True Grit

@Vision:
Du weisst schon, das es sich um ein Remake eines John Wayne Films handelt?

Okay, ich bin nicht der Western kenner,

Danke fürs Lesen meiner Beiträge.

Und ohne den Wayne Film gesehen zu haben... die Zeit in der John Wayne gelebt hat, hat sicherlich nicht zugelassen solch abgefuckte Figuren wie den Marschal zu haben. John Wayne war, zumindest in den Filmen die ich gesehen habe, eher der Sauberman, als der einäugige, lallende Säufer. Andererseits könnte ich mir Wayne als diese Nulpe von Texas Ranger vorstellen.
 
AW: True Grit

Jep. Du kennst Western wirklich nicht :)

Doch - John Wayne spielt darin einen einäugigen Säufer ;-)
 
AW: True Grit

RoosterCogburnwayne%252775.jpg


Tadaa!
 
AW: True Grit

Dachte ich mir. Saubermann. Kein vergleich zu dem heruntergekommenen Säufer den Jeff Bridges spielt.
 
AW: True Grit

1969 war einfach 'ne andere Zeit als 2011. Da reichte es aus, wenn einäugige Säufer ausgesehen haben wie John Wayne. Das hat genug geschockt.

Vor allem, weil's ja John Wayne war und nicht der Dude. Letzterer muss abgerissen daher kommen, damit ich ihn überhaut erkenne.
 
AW: True Grit

Als großer Coen UND Western Fan muß ich sagen, das ich mich wahnsinnig auf den Film gefreut hab.
Und ich bin tatsächlich nicht enttäuscht worden. Gefällt mir besser als das Original. John Wayne Western sind halt so ne Sache ...

Definitiv einer der besten Coen Filme bisher. :headbang:
 
AW: True Grit

Würde ihn mir sogar ansehen aber als ich mal bei meinen Kumpels nachgefragt hatte (Eigentlich sogar ziemliche Western Fans)
meinten die: Nö das is ein Remake von nem John Wayne Film muss man nicht sehen... ... ok das war erst mal ne Aussage bei der ich schlucken muste...
Na ja den Duke konnte ich nie leiden… Bin der Clint Eastwood Fan… aber dieses mal ist der Marschall ja ein richtig versoffenes Schwein!

Ach was soll’s ich geh zwar nicht gern Alleine is Kino weil man da niemanden hat um den Ganzen Film über zu Labern und Popcorn zu werfen ... öhhh ich meine natürlich sich die Zeit vor dem Film mit gepflegter Konversation zu befassen... aber denke den werde ich mir ansehen.
 
AW: True Grit

Würde ihn mir sogar ansehen aber als ich mal bei meinen Kumpels nachgefragt hatte (Eigentlich sogar ziemliche Western Fans)
meinten die: Nö das is ein Remake von nem John Wayne Film muss man nicht sehen...

Was ja, wie bereits erwähnt, prinzipiell gesprochen falsch ist. Das ist die Verfilmung eines Buchs. Nur eben nochmal.
 
AW: True Grit

Madpoets Freunde sind offensichtlich Geschmacksverirrt, es gibt keinen schlechten Film von den Coen-Brüdern, und auch True Grit ist keine Ausnahme.
 
AW: True Grit

Madpoets Freunde sind offensichtlich Geschmacksverirrt, es gibt keinen schlechten Film von den Coen-Brüdern, und auch True Grit ist keine Ausnahme.

Barton Fink war für'n Arsch.
Die Ladykillers war nutzlos.
Intolerable Cruelty war peinlich.

Es gibt sehr wohl ein paar schlechte Filme von den Coens. Aber nach dem was ich über True Grit gesehen und gehört habe, ist das wohl eher einer der zugänglicheren und unterhaltsameren. Ähnlich wie The Big Lebowski und Oh Brother, where art thou? zu den weniger sperrigen Coen-Filmen gehören.
 
AW: True Grit

Wenn Schon Coen-Brüdern dan führt direkt mal No Country for Old Men ins Feld... da ich Western und Roadmovies normalerweise links liegen lase hatter der mich doch schon ganz Neugierig gemacht.
 
AW: True Grit

Ich kannte tatsächlich bisher nur den Film, mal sehen ob ich das Buch irgendwo auftreibe(als ob ich Zeit hätte, einen Westernroman zu lesen. Bei mir stapeln sich schon genug Fantasy/SciFi-Romane & Regelzwerge:rolleyes:)
 
AW: True Grit

Weil die Oscars nach Popularität innerhalb der Filmindustrie und nicht nach Qualität vergeben werden.

Sowas kann schon mal zusammenfallen; muss aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten