Trollkotze

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ist die Trollkoze eingentlich der ungeschlagene Spitzenreiter der Imbalance?

Trollkotze schrieb:
Nur während deines Zugs spielbar. Aktion: Vernichte alle Einheiten im Spiel. (Kosten 4 + 2 Loyalitätskosten)

Zumindest bin ich bisher nicht auf ähnliche Klopper gestoßen.
 
AW: Trollkotze

Warum?

Bringt ja nur dann was wenn der Gegner mehr Einheiten (und wir reden da wenn von Orks gespielt von Einheiten im Wert von fünf oder mehr Ressourcen) mehr hat als man selbst. Und dann ist es ein großer Gleichmacher.

Mir ist gestern aufgefallen wie ungemütlich das umkämpfte Bollwerk im Königreich ist... hui wie das Ressourcen sammelt. Aber für vier Ressourcen möchte das eben auch sein, dass es sich lohnt.
 
AW: Trollkotze

Die meisten, die momentan ein Ork-Deck spielen, spielen dieses als Rush-Deck. (Schnell viele Einheiten ins Schlachtfeld) Und die Hälfte der Spieler lehnen dabei diese Karte ab, da sie für 4 Ressourcen meist 2 andere Einheiten gespielt bekommen (teilweise sogar etwas größere, da die Orks ja 2-3 Möglichkeiten haben, ihre Einheiten zu verbilligen). Und die Karte würde entsprechend den Platz wegnehmen.

Oder wie es mal einer so schön nach einem erfolglosen Spiel gegen Zwerge sagte: "Wenn sich die sch#+ß Stumpenz erstmal eingemauert haben, bringt mir dieser Einheiten-Resetknopf auch nix, entweder ich hab vorher gewonnen oder ich kann eh aufgeben..."
Ähnliches sagte er auch, als er gegen ein Jumping-Jack-Deck des Imperiums verlor... :D
 
AW: Trollkotze

Das Imperium hat eine Karte die alle Support- und Unitkarten in allen Zonen ohne Entwicklungen zerstört...
Ja, die ist aus dem Grundspiel, die war mir auch aufgefallen. Aber waren da sicher auch Einheiten bei gewesen? Oder ist das eine Karte aus einer Erweiterung?
 
AW: Trollkotze

Verenas Richtspruch, war bei uns genau 1* effektiv zum Einsatz gekommen, danach haben alle angefangen, zumindest in der Questzone und dem Koenigreich mal 1 Development auszulegen um sich abzusichern.
Boeser wird Verenas Richtspruch vermutlich wenn man noch mehr Karten ins Deck bringt, die es einem erlauben Developments zu verschieben.
Gerade im Mehrspieler-Spiel empfinde ich die Trollkotze als stark, im Zweispieler-
spiel nicht so sehr
 
AW: Trollkotze

Verenas Judgement and Will of the Electors ist im Moment so ziemlich die Brutalste Combo die existiert und beendet üblicherweise das Spiel für den Nicht-Zwerg, Nicht-Imperiumsspieler.
 
AW: Trollkotze

Was macht denn Will of the Electors?
 
AW: Trollkotze

Imperium: Wille der Kurfürsten

Aktion: Verlege bis zu 2 Entwicklungen aus einer Zone in eine andere, die derselbe Spieler kontrolliert.

Kann man dann auch noch

Imperium: Gewaltmarsch

Nur während deines Zugs spielbar. Aktion: Bewege 1 Einheit aus ihrer Zone in eine andere, die derselbe Spieler kontrolliert.

dazu nehmen.
 
AW: Trollkotze

2 gleich, das ist hart. Kann man sich ja kaum gegen rüsten.
 
Zurück
Oben Unten