Trinity Blood für SW?

Cagliostro

Dhampir
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
485
Hi.

Ich schaue gerade Trinity Blood und bin begeistert.
Bietet sich ja geradezu an für eine Umsetzung als Rollenspiel.

Gibt es Trinity Blood als RPG? Für SW?

Gruß
Cagliostro
 
AW: Trinity Blood für SW?

Naja...
also aus der Wikipedia heraus klingt es Necropolis erstmal relativ ähnlich.
 
AW: Trinity Blood für SW?

Wie Necropolis™ mit Kaugummi und in Quietschbunt.

Liesse sich bestimmt versavagen, wenn man sich nicht künstlich mit zu viel Details verzettelt. Wäre aber als Setting für ein bestehendes Anime-RPG besser geeignet...

Hab bisher nur von der Zeichentrickserie gehört und natürlich von den Comics. Ein Rollenspiel wird es - wenn überhaupt - bei den elektronikverrückten Japanern eher nur als Konsolen-MMORG geben, weniger als P&P-Variante. Da die Zeichentrickserie schon über 5 Jahre durch ist, besteht auch kaum die Chance, dass noch ein halbwegs namhafter Verlag auf den RPG-Zug aufspringen wird. Dazu sind Manga und Anime für die Japaner zusehr Wegwerfartikel, ähnlich unseren Heftchenromanen...

Und: Du weisst schon, dass die Serie (Comic wie Zeichentrick) in Japan pubertierende Mädchen ansprechen soll?!
 
AW: Trinity Blood für SW?

hätte ja gerne hellsing oder vampire hunter d gesehen ;), hab aber günstig Trinity Blood bekommen.

Ob sich TB wirklich an pubertierende Mädchen richtet, sei dahingestellt, keine Ahnung wie die in Japan so drauf sind. Sailor Moon ist TB aber sicherlich nicht.
Edit: O.k. der Anfang von Episode 17 ist schon sehr romantisch ;)

Die Serie erlaubt neben Blutfontänen und Killertypen auch Emotionen und Tiefgang und Handlung, ich kann daran nichts schlechtes finden.
Auch mit dem Humor kann ich leben.

Aber das Thema Vatikan, Vampire, Verschwörungen Mystik etc. bietet sich halt als Setting an

TB ist nicht so bluttriefend wie andere Serien - die mir auch gefallen - aber jedenfalls inhaltlich abwechslungs- und einfallsreich
 
Zurück
Oben Unten