[Trier] Heisann, pen&paper Rollenspieler

Wendelin

Neuling
Registriert
23. August 2009
Beiträge
4
Hei, ich (Arne, 21) war jetzt seit etwas mehr als einem Jahr in Norwegen (Zivi) und möchte jetzt im Oktober mit meinem Studium in Trier beginnen.

Habe bereits ein paar Jahre DSA-Erfahrung, hab auch schon gemeistert, und würde gerne wieder pen&paper spielen...

Suche deswegen eine Gruppe, die noch einen Mitspieler gebrauchen könnte, oder auch Spieler, die mit einer Gruppe in Trier oder Umgebung beginnen wollen - würd mich freuen

Hilsen fra Trondhjem (Grüße aus Trondheim)
Arne

PS.: Vielleicht hat ja auch jemand Tipps wo man Rollenspieler in Trier treffen kan...
 
AW: [Trier] Heisann, pen&paper Rollenspieler

Hi Arne,

stehst du auf Space Opera? Ich suche noch nach Leuten für eine Fate: Starblazer Kampagne. Näheres dazu, und so ca 30 Trierer RPGLer findest du in diesem Forum: RPG in Trier

Ansonsten gibts noch jeden Mittwoch so ab 20 Uhr im Haus Fetzenreich nen RPG und LARP - Stammtisch.

Ansonsten ist zumindest Sylandryl hier am Board noch aus Trier.
 
AW: [Trier] Heisann, pen&paper Rollenspieler

ne möglichkeit wäre auch mal hier vorbeizugehen :
laden_front.jpg


Spielbar Trier

Einfach mal direkt fragen, die spielen da im Keller bestimmt auch, sah danach aus.
Mit PnP kann ich zur Zeit nicht dienen, da die Runde extrem überfüllt war;
aber Magic :D
 
AW: [Trier] Heisann, pen&paper Rollenspieler

stehst du auf Space Opera? Ich suche noch nach Leuten für eine Fate: Starblazer Kampagne. Näheres dazu, und so ca 30 Trierer RPGLer findest du in diesem Forum: RPG in Trier

Danke für die Infos erstmal… „Space Opera“ - hab mir mal dazu deine Beschreibung durchgelesen und ein paar Seiten überflogen - hört sich spannend an!
Hab aber noch nichts mit dem Bereich Science-Fiction zu tun gehabt… (weiß nicht ob meine Vorstellungskraft dafür ausreicht :) ) Würde es aber gerne mal ausprobieren, wenn sich das einrichten lässt. Wann wollt ihr den anfangen, und müste ich irgendwelche Hintergrundsmaterialien im Vornherein studieren (Char-Erstellung?)?
 
AW: [Trier] Heisann, pen&paper Rollenspieler

Ah, noch ein Trierer.
Im Keller der Spielbar wird definitiv gespielt, allerdings eher Tabletop und Brettspiel vermute ich.

Ich glaube damit hätten wir alles durch, oder? ^^
 
AW: [Trier] Heisann, pen&paper Rollenspieler

@Wendelin:
Die "Pilotfolge", quasi Kennenlernabenteuer und ausprobieren ob es was für einen ist, würde ich gerne so Mitte September spielen. Danach halt auf einer wöchtenlichen bis zweiwöchentlichen Basis. Charaktererstellung kann ich nach Wunsch machen, können wir aber auch gemeinsam am Abend selbst machen.

Das Setting findest du im Tanelorn.
Galactic Succession - TANELORN: Das große Fantasy- und Rollenspiel-Forum

Speziell dieser Thread ist dabei interessant.
[Levante - Oktant] Der galaktische Osten - TANELORN: Das große Fantasy- und Rollenspiel-Forum

Allerdings muss ich dich vorwarnen das es da noch arg unübersichtlich zugeht und wir wohl erst Anfang nächsten Monats ne gute Zusammenfassung haben werden. Eine kleine Zusammenfassung findest du aber ja auc hschon im Trierer Forum.
 
AW: [Trier] Heisann, pen&paper Rollenspieler

Ah, noch ein Trierer.
Im Keller der Spielbar wird definitiv gespielt, allerdings eher Tabletop und Brettspiel vermute ich.

Ich glaube damit hätten wir alles durch, oder? ^^

Ich hab mal typische DnD Matten gesehen, die aber Sci-Fi-isch angehaucht waren, daher vermute ich Star War D20
Aber kann auch vom Tabletop kommen, kenn ich mich nicht aus.
 
AW: [Trier] Heisann, pen&paper Rollenspieler

Die "Pilotfolge", quasi Kennenlernabenteuer und ausprobieren ob es was für einen ist, würde ich gerne so Mitte September spielen. Danach halt auf einer wöchtenlichen bis zweiwöchentlichen Basis. Charaktererstellung kann ich nach Wunsch machen, können wir aber auch gemeinsam am Abend selbst machen.

Ohhh, das ist etwas knapp :rolleyes: - da bin ich vielleicht noch in Norwegen. Eine Wohnung bekomme ich erst am 1.Oktober in Trier. Kannst du mich trotzdem mit reinplanen, am besten wahrscheinlich, wenn du dann einen Char für mich erstellst.
Grüße, Arne
 
AW: [Trier] Heisann, pen&paper Rollenspieler

Coole Sache. ^^
So ab 5-6 Spetember ist denke ich eine überarbeitete Zusammenfassung des Settings im Tanelorn online. Würde sagen es macht Sinn bis dahin mit dem Charakterbau zu warten. ^^

Gruß,
mb
 
AW: [Trier] Heisann, pen&paper Rollenspieler

Falls noch interesse besteht, kann ich mal ne Freundin fragen, dass sie ihre DnD 3.0 Runde endlich macht.
Lernen ist doch unwichtig :D

Falls das irgendwie nicht klappen sollte.


@mindblasted
Was wird denn in Trier noch so gespielt ?
Spiele eher zu Hause und Leite nur im Freundeskreis in Trier
 
AW: [Trier] Heisann, pen&paper Rollenspieler

Mmmh, soweit ich das Überblicke existieren relativ viele DSA, Cthulhu und SR - Runden (wer hätts gedacht).
Ich denke da kommt noch ein bisschen Vampire (eher Maskerade) dazu.
Ansonsten weiß ich von einzelnen Savage Worlds, Exalted, Mechkrieger, 7te See und Deadlands - Runden.

Für dich interessanter wäre aber vielleicht, dass wir gerade regelmäßige Oneshots mit diversen, mehr oder weniger obskuren Systemen etablieren. Einfach mal ins Forum schauen.
Im Moment steht für Donnerstag Dogs in the Vineyard an und irgendwann demnächst Chtulhu Now.
 
AW: [Trier] Heisann, pen&paper Rollenspieler

ja Vampire könnte was sein.

Das mit den One-shots klingt nicht übel ^^

zumal ich erst in 1-3 Wochen wieder in Trier bin
 
AW: [Trier] Heisann, pen&paper Rollenspieler

Falls noch interesse besteht, kann ich mal ne Freundin fragen, dass sie ihre DnD 3.0 Runde endlich macht.
Lernen ist doch unwichtig :D

Falls das irgendwie nicht klappen sollte.

Lernen - ja, das hat ich ganz vergessen - das ist Wohl mit Studieren unumgänglich verbunden... Scheint ja im Bereich Trier ganz schön was los zu sein mit RPG... Ja, wenn deine Freundin noch ne Gruppe gründet, fände ich auch interessant - DnD habe ich auch noch nicht gespielt - kenn ich nur von PC-Spielen und den Filmen eben.
Auf jeden Fall, vielen Dank für die Infos!!!
Grüße aus Trondheim,
Arne
 
AW: [Trier] Heisann, pen&paper Rollenspieler

Wendelin schrieb:
Scheint ja im Bereich Trier ganz schön was los zu sein mit RPG...
Du hast dir ne gute Zeit ausgesucht um als Rollenspieler ins schöne Trier zukommen. :) Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus, aber mittlerweile ist die "Szene" ;) dabei sich zuvernetzten. Und so gibt es mittlerweile einen gut besuchten Stammtisch (eigentlich und ursprünglich LARP aber, mit einem großen Anteil an Auch- und Nur-P&PSpielern), das lokale Forum von mindblasted ist gut angelaufen und es ist sogar eine Mini-Convention im Gespräch.

Sylandryl, findet's gut.
 
Zurück
Oben Unten