Tremerechronik erfahrungen ?

AlbertvS

Erstgeborener
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
4.047
Guten Abend

Ich habe mich jetzt mal wieder in das Clanbuch Tremere eingelesen und frage mich nun ob schon jemals jemand versucht hat eine Spielrunde nur aus Tremere zu gestalten ?

was haltet ihr von der Idee ?
bis bald
Albert
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

Die Idee ist gut, da sich die Tremere aufgrund Ihrer Thaumaturgie und den vielen Pfaden und Ritualen besser als andere für eine "Single-Clan" Chronik eignen.
Die SC können sich in Ihren Fähigkeiten distinguierter entwickeln, obwohl sie alle diesselben Clansdisziplinen haben.
Ich denken das man als Erzähler auch das erlenen von Nicht-Clansdisziplinen
lockerer handhaben sollte, als allgemein vielleicht üblich.

Ein interessantes Konzept wäre möglicherweise die SC auf Reise zu verschiedenen Chantrys zu schicken, wo sie jeweils für den Vorsteher
etwas erledigen müssen, um einen Teil einer alten Schrift oder ähnliches zu bekommen.

Dadurch kann von Intrigen bis hin zur Verteidigung gegen Sabbath-Belagerungen viel an Abenteuern gemacht werden.

Fazit: "Single Clan"-Chroniken benötigen eventuell etwas mehr
Aufwand und Aufmerksamkeit vom Erzähler. Mit einem guten Konzept
kann man gerade mit den Tremere allerdings sicherlich viel
herausholen.
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

und nicht zu vergessen die SL sollte die Regeln zu Thaumaturgie die organiesierung des Hauses und alle Pfade sowie Rituale im schlaf können

aber eine Reine Tremerechronik stell ich mir als Tremer spieler sehr schön vor.
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

das is meinermeinung nach die einzige möglichkeit den tremere clansnachteil in seinem vollen umfang aufzuzeigen.
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

Hi ihr
Interesse das mal online auszuprobieren ?

Ich gebe meinen Vorednern recht das es so zu mindest einfacher wird den Clan nachteil zu beschreiben...

bis bald
Albert
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

Es gibt bereits eine Tremere Online Chronik hier im Forum (irgendwann zwischen 1050-1250), die pausiert nur zur Zeit, weiß nicht ob die nochmal weiter geht. Ansonsten hättest du zumindest schon mal Spieler, Charaktere und ein Setting.
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

Naja ich übernehme nur ungern anderer Leute Chroniken.. also was haltet ihr von einer Maskerade Chronik ?
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

also ich finde Camarilla chroniken im P&P nahezu unspielbar.
Mono clans chroniken dafür um so besser. habe auch mal eine mono trememsel chronik gespielt und fand die sehr sehr cool.
war ne freakshow, klar, aber echt cool.
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

Kommt drauf an, wie ausgearbeitet die Charaktere sein sollen. Wenn man davon ausgeht, dass 50% der Forenrollenspiele nicht mal das erste Abenteuer überleben, habe ich nämlich keine Lust, mal wieder viel Zeit für nichts zu verschwenden. Du solltest allerdings direkt Setting usw. angeben, denn ob man 2000 oder 1970 spielt o.ä. ist ein bedeutender Unterschied (in ein neues Setting wie 1970 würde ich mich nicht hineinarbeiten - 2000 kenne ich mich genügend aus).

Ach ja - und wenn du nicht selbst den SL machst, dann wird diese Chronik nicht zu Stande kommen.
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

Ich würde mich grundsätzlich auch interessieren, hätte aber vorher auch gern mehr infos: Zeit, Ort, etc.
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

Ich stelle mir eine Chronik anfang Dezember 1999 vor,Ich fände als Startort eine Stadt in Deutschland ich fände Köln oder Neuss schön bin aber gerne breit da mit mir reden zu lassen ganz angenehm, es wird mehrere Reisen geben da der Plot sich um alte Gegenstände drehen

Anbei mal einwenig
Alexandria 901​
In einer Nacht fallen die Sterne von dem Himmel , so glauben es die Einwohner Ägyptens. Dem ist nicht ganz so es kommt nur zu einen Schauer von Sternschnuppen. Aber Tatsächlich findet man in den Tagen danach ein paar Edelsteine vor den Toren der Stadt, kundige Hände tragen hielten sie fest.
Die Steine wollen zu einander und fanden Mittel und Wege. Nicht alle Steine kam friedlich zu einander manche wurden mit Blut bezahlt.


Konstantinopel 1066​
Ein Schmied dessen Namen die Zeit verloren hat, hat im Jahr 1066 einen Auftrag erhalten dessen Lohn ihn über sein schreiendes Gewissen hinwegtröstete. Er sollte eine Schalle verändern, klein und unscheinbar sieht sie aus, aus Silber und so groß wie zwei Menschenhände mit zierlichen Füssen die im Stil von krallenbewehrten Füssen die innen Seite ist braun verfärbt. Der Schmied soll vier Edelsteinsplitter einarbeiten, das tut er und beginnt seinem Gott zu danken als nach 7 Tage der Auftraggeber wieder erscheint ihn bezahlt und den Gegenstand wieder mit sich nimmt. Der Schmied holt seinen Schlaf nun nach die schrecklichen Alpträume haben nun ein Ende.


Jerusalem 1130​
In einer kleinen Kammer steht eine Schalle auf einen Tisch, daneben liegt ein Mann gekleidet in einen rot weißen Überwurf über den blitzenden Kettenglieder, ein falscher Dolch hat ihm das Leben genommen feige von hinten umgebracht der Mörder tritt aus dem Schatten und nimmt mit geschickten Bewegungen die Schalle an sich und verschwindet aus dem Haus. Von Visionen geplagt wird er sich nach 7 Tagen den Tod geben in dem er sich von der höchsten Zinne der Stadtmauer stützt.


Akkon 1291​
Ein letztes Mal wird von dieser Schale gesprochen als die Moselms die Stadt der Christen erobern und plündern, sie ist mit den letzten Flüchtlingen nach Frankreich gekommen wusste ein Araber zu berichten der von ihr wußte.


New York 2004​
Eine gut besuchte Ausstelltung über Alte Kulturen bekommt des Nachts ungebeten Besuch, am nächsten Morgen fehlten ein assyrisches Ritualmesser einige silberne Ringe und zwei Steine die mit unbekannten Schriftzeichen versehen waren. Die Gegenstände wurden nie wiedergefunden.
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

So entschuldigung das es ein wenig länger gedauert hat.
Erlaubt sind Charaktere aller körperlichen Alter stufen.
sie sollten zwischen 6 Monaten und zwei Jahren Untod sein,
an Pfaden ist theoretisch alles erlaubt was du mir begründen kannst.
ich würde es gerne sehen wenn es nicht 5 Tremere mit verschiedene Stufen Pfad des Blutes werden.
Naja und sie sollten dem Pfad der Menschlichkeit anhängen... aber das dürfte bei neuzeit Tremere eh die Regel sein.
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

Tremere, die jünger als zwei Jahre sind, können die Thaumaturgie noch nicht beherrschen.

Offizielles Generierungssystem mit irgendwelchen Einschränkungen (Diszis auf max. X, A auf max. Y...)
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

Ansichts und auslegungssache. würde ich so nicht pauschalisieren
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

Okay dann anders, die Tremere sollten zwischen 3 und 5 Kreis des Lehrlings sein. ansonsten schickt mir die Charktere zu und dann schauen wir weiter
keine beschränkungen, was Werte an geht. 21 Freebes sind die einzige Änderung zur normalen Erschaffung.
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

Ich würd's auf n Versuch ankommen lassen. Wer wäre dabei und wie viele Spieler brauchen wir mindestens?
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

*meld*

wär fein wenn das hinhauen könnte,
hat aufjedenfall viel Potential!
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

Okay ich denke mal wir planen den 7.4 als Deadline ein, und ich denke damit das Spielprinzip funktioniert. würde ich mindestens 3 Spieler ansetzen...
 
AW: Tremerechronik erfahrungen ?

Cool, ich werd dann mal Charakter basteln; nachdem ich aber am 5. eine Prüfung habe, wirst den Char erst dann bekommen.
Noch irgendwas zur Erschaffung:
Ancoron: Welchen Thaumaturgiepfad wirst du denn nehmen? Ich begnüge mich gern mit der 2. Wahl (wäre, ja wie schon angesprochen, eher öd, wenn wir dasselbe hätten)
 
Zurück
Oben Unten