Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Original von Vykos
Also erst mal hat Saulot den Vorteil eines 3rd Generation Körpers und Tremere das Problem, er ist "nur" noch Gen 4 (wenn überhaupt, ist glaube ich nirgendwo wirklich angegeben). Von einem gewissen Altersunterschied nicht zu sprechen. Desweiteren hat Tremere/Goratrix noch nen netten Erzfeind gewonnen, nämlich Sasha Vykos (Vykos und Goratrix waren schon zu Lebzeiten Feinde).
Ausserdem könnte man sagen, ist Tremere im Moment auch noch offizieller Sabbat Abschaum.
Es würde abzuwarten bleiben, ob er sich schnell genug an seinen Inneren Zirkel wenden kann, und natürlich auch was Saulot in der Zeit veranstaltet.
Soviel ich weiss stand in "Nächte der Prophezeihungen nur als Möglichkeit drin, dass Tremere Gen. 4 ist, oder wird das irgendwo bestätigt?
 
ich denke, dass die generationsfrage nichts mit dem jeweiligen koerper zu tun hat. sollte tremere (was ja als bestaetigt gilt) saaulot nicht diableriert haben, dann hat er so oder so generation 4...
 
Da kommt man zwangsläufig auf die interressante Geist-Körper Frage.

Ist Generation Physisch oder Geistig (Spirituell) bedingt.
Zum einen macht das Blut einen enormen Machtfaktor bei einem Kainiten aus, allerdings muß für eine erfolgreiche Diablerie ebenfalls die Seele (Geist) mit aufgenommen werden.
Auch beim Blutbund wird ja offensichtlich eine Form von Energie mit dem Blut übertragen.

Stellt sich aber nun die Frage, wenn Tremeres Diablerie von Saulot nicht erfolgreich war, dann muss Saulot so gesehen als reine Seele, Energie, oder was immer überlebt haben. Wie aber konnte er dann Tremere\'s Körper wieder zurückübernehmen? Wobei sich die weitere Frage stellt, wenn er als Seele, oder wie auch immer, in den Körper eines Gen 4 Kainiten schlüpft, wird dieser dann automatisch wieder Gen 3, obwohl sich lediglich seine geistigen Eigenschaften ändern dürften?

Abgesehen davon, wie wahrscheinlich wäre es, daß Tremere als Gen 4 in der Lage gewesen wäre Goratrix\' Körper zu übernehmen, davon ausgehend dieser wäre auch Gen 4? Wäre Goratrix allerdings wieder schwächer (Gen 5), wirft sich erneut dieselbe Frage, wie bereits eben bei Saulot Tremere auf.

Ich bin gespannt auf ein par weitere Gedanken dazu.
 
Die Generation kann ja gar nicht im Blut begründet liegen, da man soviel Blut eines Kainiten trinken kann wie man will und nicht in der Gneration sinkt. Also muss die Generation in der Seele begründet sein.

Tremere hat bei der Diablerie die Seele Saulots aufgenommen und wurde dadurch imho auch Gen. 3.

Leider hat Tremere soviel ich weiss keine Kinder gezeugt, sodass man mit deren Generation seine Generation beweisen könnte. Evtl. müsste man mal sehen, ob er jemals Rituale oder Disziplinen der Stufe 10 ausgeführt hat.

Wie gesagt gehe ich davon aus, dass Tremere 3. Generation ist und sich nur einen ordentlichen Seelensplitter von Saulot eingefangen hat. Das ganza kann dann ja schnell umschlagen (siehe auch Mithras und Monty Coven). Saulot konnte sich im Körper Tremeres behaupten und Tremere musste fliehen. Im Körper Etrius trat er dann die Reise zu Goratrix an und übernahm seinen Körper (Goratrix Seele wurde von ihm in einen Spiegel verbannt). Da alle noch ihre Seele haben dürften auch alle noch 3. Generation sein, oder?
 
Original von Skar
Tremere hat bei der Diablerie die Seele Saulots aufgenommen und wurde dadurch imho auch Gen. 3.

also, wenn die regel mit dem seelensplitter das besagt, dann hat er 3. generation, wuerde ich bestaetigen (halte ich ehrliche gesagt auch fuer ok, den einen vorsintflutlichen durch diablerie zu vernichten halt ich fuer nicht moeglich). vielleicht ist tremere aber doch nur ein schlomo, den giovanni und troiles habens ja auch geschafft...
 
Wie gesagt gehe ich davon aus, dass Tremere 3. Generation ist und sich nur einen ordentlichen Seelensplitter von Saulot eingefangen hat. Das ganza kann dann ja schnell umschlagen (siehe auch Mithras und Monty Coven).

Da taucht aber scheinbar doch wieder eine körperliche Eigenschaft auf.
Mithras war Gen 4, Monty war im Original Gen 13, wurde durch die Diablerie Gen 6, was auf eine Schwächung von Mithras hindeutet.
Natürlich haben wir hier einen ganz gewaltigen Generationsunterschied, aber dennoch müssen demnach körperliche Aspekte eine Rolle spielen.

Wenn allerdings Saulot (oder Teile von ihm) in der Lage war Tremere aus seinem Körper zu vertreiben, so kann man doch annehmen, daß er sich alles von seiner Seele wieder zurückgeholt hat (und auch dazu in der Lage gewesen sein dürfte), womit Tremere der eigentlichen Macht durch die Diablerie wieder ledig geworden sein dürfte, sprich auf Gen 4 zurückgefallen.
 
Ja, das leuchtet ein.
Da Tremere die Seele Saulots nicht mehr besitzt, ist er wieder Generation 4.

Nach seinem letzten Fehlschlag wird Tremere dann wohl kaum noch mal versuchen einen Antedeluvian zu diablerieren, oder?

Also wird Tremere zu schwach sein gegen Saulot antreten zu können und kommt daher nicht nach Wien zurück.
Wenn überhaupt, dann kann ihm jetzt wohl nur noch das Blutsband zu seinem Clan (Clansschwäche Tremere) weiterhelfen, um wieder MAcht über seinen Clan zu erlangen...
 
Also wird Tremere zu schwach sein gegen Saulot antreten zu können und kommt daher nicht nach Wien zurück.

Gute Frage...
Wenn in Tremere schon seit Ewigkeiten dieser - letztendlich übermächtige - Seelensplitter Saulots existiert hat, an wen sind denn dann die ganzen Tremere jetzt gebunden?
Saulot hat Tremeres Körper und sein Blut und er ist derjenige der Gen 3 ist.
Tremere hat (theoretisch) einen Generationsverlust zu beklagen und wäre somit der schwächere.

Die logische Konsequenz wäre demnach eigentlich, daß der Blutbund bei dem stärkeren verbleibt, wobei dieser Bund ja immerhin auch mittels Saulots Seele (wenigstens zum Teil) geschaffen wurde.
 
stimmt, das vykos leuchtet ein...

Original von Skar
Wenn überhaupt, dann kann ihm jetzt wohl nur noch das Blutsband zu seinem Clan (Clansschwäche Tremere) weiterhelfen, um wieder MAcht über seinen Clan zu erlangen...

ob das ihm jetzt noch hilft, weiß ich auch nicht. man sollte jetzt mal ueberlegen ob das blutsband an tremeres blut haftet (dessen hat er sich nocht nicht6 bemaechtigt). wenn das blutsband an etwas anderem haftet und nicht am blut, dann koennte es ihm helfen...
 
Also wenn das Blutsband auch noch an Saulot überging, dann hat Tremere wohl endgültig verloren.

Allerdings ist dann auch Saulot ein Verlierer, denn der gute alte Tzimisce hat ja die Krankheit Fleischformen an alle Kainiten weitergegeben, die jemals mit diesem in Berührung kamen. Damit wäre auch Saulot ein Kandidat dafür, dass er eines Tages aufbricht und sich von Tzimiske unter New York einverleiben lässt.
Bzw. in anderer Weise von Tzimiske gesteuert wird...
 
gut, mit dem fluch tzimisce kenne ich mich nicht aus, aber ich denke saulot ist der mächtigste der vorsintflutlichen...
 
von Skar
Allerdings ist dann auch Saulot ein Verlierer, denn der gute alte Tzimisce hat ja die Krankheit Fleischformen an alle Kainiten weitergegeben, die jemals mit diesem in Berührung kamen. Damit wäre auch Saulot ein Kandidat dafür, dass er eines Tages aufbricht und sich von Tzimiske unter New York einverleiben lässt.

Theoretisch ja, aber Saulot ist auch ein Antedeluvian und ich würde mal tippen, da käme es zu einem sehr interressanten geidtigen Zweikampf.
Wobei allerdings selbst Lambach Ruthven offensichtlich genug Kraft besaß sich von Tzimisce abzuwenden, als dieser wollte das Lambach sich mit ihm vereinigt (siehe New York by Night) und dieser ja immerhin nur Gen 5 ist (soweit ich weiß). Somit kann man wohl davon ausgehen, daß die macht Tzimisce\'s (noch) nicht dazu ausreicht Kainiten niedrigerer Generation, oder von hohem Alter, einfach so zu kontrollieren.
 
Dann wechseln wir mal wieder zu Saulot. Wie wärs damit:

Da Etrius weiss, dass Saulot in Tremeres Körper ist, er aber noch zägert dieses dem Rat mitzuteilen (wegen Ansehen von Tremere selbst und so), wäre es ja nur logisch, wenn Etrius sich daran versucht Saulot zu vernichten (und andersrum).

Solange beide noch in Wien weilen, wird dann wohl ein heftiger Kampf entbrennen...
 
Laut TC sitzt Saulot höchstwahrscheinlich noch im Gildenhaus Fortschritt fest, da Etrius/Tremere ein Ritual wirkten um ihn dort festzuhalten. Obs wirklich gelungen ist und für wielange steht frei zur Spekulation.


Tremere müsste Gen 3 sein, da er um in den Körper Goars zu kommen an sich ein Ritual der 10 Stufe anwenden musste, jedoch wird das in NOP in Frage gestellt.


Etrius wird hoffentlich nicht so dumm sein und wieder nach Wien zurückgekehrt sein. Ausserdem sit es jedem Tremere verboten worden sich Fortschritt zu nähern.

Fleischformen und die Krankheit:
Die Regelung ist ja an sich obtional, aber selbst dann bilde ich mir ein das man sich nicht automatisch damit ansteckt, es wird nur ein gewisser Prozentsatz befallen. Und bei diesen äussert sich das ja dadurch das sie in der Lage sind Fleischformen zu erlernen oder?

Ist nun aber Saulot befallen oder nicht?
Und selbst wenn er es ist, ist Tzimice in der Lage ihn unter seine Kontrolle zu bringen?
 
Original von Khalam al Saiir
Fleischformen und die Krankheit:
Die Regelung ist ja an sich obtional, aber selbst dann bilde ich mir ein das man sich nicht automatisch damit ansteckt, es wird nur ein gewisser Prozentsatz befallen. Und bei diesen äussert sich das ja dadurch das sie in der Lage sind Fleischformen zu erlernen oder?

Ist nun aber Saulot befallen oder nicht?
Und selbst wenn er es ist, ist Tzimice in der Lage ihn unter seine Kontrolle zu bringen?
Das hab ich irgendwo anders gelesen. Entweder war das bei der Optionalregel (ich glaube im Sabbat-Handbuch), oder in "Nächte der Prophezeihungen". Demnach kann man auch Überträger der Krankjeit sein, wenn man kein Fleischformen kann.
 
Hat Saulot Fleischformen?

Wenn man davon ausgeht, dass Saulot die Baali gezeugt hat, muss er Fleischformen haben, da er mit den Leuten Sachen (Verschmelzungen, Verformungen etc.) anstellte, bevor er sie in den Brunnen warf, die nur mit Fleischformen und nicht mit körperlicher Gewalt möglich sind.
Das steht im Clanbuch Baali im Kapitel über die Vorgeschichte der Baali. (Seite z.Zt. unbekannt)
 
Das ist richtig, dass der Erschaffer der Baali Fleischformen gehabt haben soll.

Aber selbst wenn Saulot nicht die Baali geschaffen ahben sollte, war er im Körper eines Tremere (Tremere selbst) gefangen, bzw. sitzt noch in ihm. Und da die Tremere sich durch das Blut eines Tzimisce in den Stand der Kainiten erhoben haben, konnte sich die Krankheit (wenn es sie denn gibt (Optionalregel)) prima ausbreiten.
 
Im DA hatten die Tremere noch den Vorzug "Natürliches Fleischformen" Die bedeutet das sie Fleischformen statt Beherrschung als Clandisziplin hatten.
Aber ein blöder Vorzug. Sie brauchten einen Lehrmeister um Fleischformen zu steigern. Mit "Zusätzliche Disziplin Fleischformen" bekommen sie eine 4. Clandisziplin und benötigen keinen Lehrmeister und der kostet wie der „Natürliches Fleischformen“ auch 5 Punkte.

Für Euer Thema ist aber interessant, dass die ältesten der Tremere problemlos Fleischformen haben konnten.
 
Also laut TC4 sah der Kampf der beiden Seelen (Saulot u. Tremere) im Endstadium so aus, dass sowohl Tremere, als auch Saulot für kurze Zeit Kontrolle über Tremeres Körper erhielten. Was Saulot in diesen Zusammenhängen unternommen hat bleibt offen (wahrscheinlich Spielleiterentscheidung). Allerdings wirkte Tremere das letzte Mal als er seinen Körper unter Kontrolle hatte ein Stufe 10 Ritual mit Hilfe von Etrius.

Zu diesem Zeitpunkt war Tremere schon klar, dass er den Kampf mit Saulot nicht überstehen würde und schaute sich nach einem neuen Körper mit Machtpotential (also 4. Gen.) um. Die einfachste Lösung wäre jemand vom inneren Zirkel gewesen. Insbesondere natürlich Etrius... Aber warum sollte er einen seiner Diener vernichten, wenn er sie in der nächsten Zeit so nötig haben würde?? Also fassten Etrius und Tremere den Plan, dass man den abtrünnigen Goratrix nehmen könnte. Er war mächtig (vielleicht sogar auf seine Weise mächtiger als Etrius) und man könnte ihn so auch aus dem Weg räumen...

Also wirkte Tremere besagtes Ritual. Mit Hilfe des Rituals verließ Tremere seinen Körper freiwillig (und übergab dessen Kontrolle Saulot) und ließ sie in den Körper von Etrius übergehen. Was Etrius übrigens zeitweise, aufgrund der starken Anstrengung, fast aller seiner Kräfte beraubte. Etrius begab sich daraufhin nach Mexico zu Goratrix und erzählte ihm die Wahrheit, nämlich das mit Saulot etc.. Goratrix wollte dies zunächst nicht glauben, besonders da es aus Etrius Munde kam und er bat ihn in einen Ritualraum, um mittels Magie festzustellen ob er auch die Wahrheit sagte. Diesen unbeobachteten Moment nutzte Tremere aus und brach aus Etrius Körper hervor. Er übernahm Goratrix!

Der Zeitverlauf danach verlief, wie bekannt so, dass Tremere (in Goratrix Körper) in den darauf folgenden Nächten ein Konzil der Tremere Antitribu einberief und alle vernichtete (zumindest die, die kamen...) und Etrius kehrte nach Wien zurück. Allerdings fand er "Tremeres Schlafgemach" verlassen vor und hörte nur noch ein Lachen nachhallen. Das heißt also Tremere treibt sich irgendwo mit einer schönen neuen Fetischkette (mit Goratrix drin) herum und Saulot hat Wien bereits verlassen...
 
Zurück
Oben Unten