Tremere!?

sorrow

Neuling
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
23
Also, ich war schon immer ein Tremere Fan und da es in Requiem ja kaum einschränkungen gibt, wollte ich fragen, ob einer von euch sich vllt Regeln ausgedacht, wie es möglich wäre, einen Tremere in Requiem zu spielen. Ich arbeite noch dran, wenn ihr was habt, dann schreibt's hier bitte rein! ;-)
 
AW: Tremere!?

Sehr mutig von Dir das hier zu schreiben. Nach meinem persönlichen Eindruck hassen alle, die Requiem spielen die Tremere (und die Tzimisce).

Was ist Dir an den Tremere genau wichtig?

Würde ich richtige Vampirmagier wollen, würde ich keine neue Blutlinie sondern einen neuen kleinen Bund/Loge/Hexenzitkel erschaffen, der auch Cruac oder Thebanische Mirakel kann. Sollte mir das zu lau sein, würde ich ein paar Makerade Pfade und Rituale konvertieren.

Alternativ würde ich den Zirkel der Mutter nehmen und solange ummodelieren bis ein kleiner elitärer Hexenzirkel draus geworden ist.

Aber ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass die "VollblutZabererVampireFeuerballschmeißer" nicht mehr in Requiem drin sind. Wenn ich Feuerbälle schmeißen will, spiele ich D&D oder DSA.
 
AW: Tremere!?

Wenn Dir hingegen an der strengen Ordnung der Pyramide gelegen ist, könntest Du evtl. mit einem Bund wie dem Ordu Dracul oder der Lancea Sancta glücklich werden (evtl. in Verbindung mit Clan Ventrue?), wobei der Orden durch seine mehr esoterische und auf die eigene Überlegenheit zentrierte Philosophie mE den Tremere näher kommt.

Wenn Dir an einer 1:1-Kopie der Tremere gelegen ist, würde ich es vielleicht auf Basis einer Blutlinie machen, aber mir fehlt die Spielerfahrung in der nWoD, um da richtige Hinweise zu geben. Die Historie kann man ja grob übernehmen und durch die Vergesslichkeit in Starre ein paar kleine "Unsicherheiten" einbauen - und den diablerierten Gründer evtl. aus der VII stammen lassen ;)

Thaumaturgie zu "kopieren" dürfte nicht so schwer werden, da sich ja das System an sich nur im Detail verändert hat. Du müsstest halt nur die Würfelpools und die detaillierten Auswirkungen anpassen - Verständigung mit dem Erzeuger wäre sicherlich sehr simpel anzupassen, wohingegen die Kraft, mit der man das Blut seines Opfers zum kochen bringt und deren Name mir entfallen ist, durch die geänderten Vampir- und Schadensmechanismen etwas mehr Einarbeitung in die nWod verlangt.
 
AW: Tremere!?

Für eine Chronik habe ich mal daran gedacht Tremere ähnliche Vampire zu erschaffen, Ich ging von Einer Mekhet Blutline aus, mit einem modifizierten Auspex 4 sowie einer besonderen Disziplin mit die Erinnerung und Erfahrungen Anderer Implantiert werden können, zudem eine Abspaltung der Zirkel der Mutter Namens Jünger des Thau, deren höchste Kunst die der Zerstörung (statt des Erschaffens, Zirkel) ist. Nur Mekhets dieser Blutline hatten Zugang zu deren Blutritualen, ab Potestas 3 kann ein Mekhet dieser Blutline beitreten. Die Blut Rituale benötigten dass modifizierte Auspex um telepathisch schaden anzurichten, alle Rituale beinflussen das Vitae/Blut Anderer. Angefangen beim Lenken des Blutes Anderer(Verformung einzelner Körperteile des Ziels), über Vitae/Blut Enzug, bis hin zum hin zum sponaten Sieden des Blutes und dem daraus folgenden Explodieren eines Ziels.
Stufe des Rituals mal 2 sollten die Kosten an Vitae für den Einzatz des Rituals ergeben und damit auch die Dauer des Rituals bestimmen.
Das Siedene Vitae/Blut sollte ein Stunfe 5 Ritual werden (Gebietsschaden *g*, Umliegende Kreaturen erleiden 1/2 des gesiedeten Vitaes/Blutes an Schaden). Und hätte damit 10 Vitaes zur Durchführung des Rituals gekostet (wer also nur 2 BP pro turn ausgeben darf braucht 5 Turns um das Ritual durchzuführen, und damit hat das Ziel 4 Turns Zeit um sich mit einem Geistesschärfe+Fassung Wurf gegen die Vorgänge zu wehren, abgezogen/addiert vom Würfelpool wird die Differnz der Potestaswerte, Werwölfe haben einen Multiplikator von 2,5 zu ihren Gunsten)
Beispiele für alle Blut-Rituale:

Angreifer: Potestas 3

Mensch: 3 Geistesschärfe + 2 Fassung, Potestas Null, es verbleiben 2 Würfel im Pool
Vampir: 3 Geistesschärfe + 2 Fassung, Potestas 2, es verbleiben 4 Würfel im Pool
Vampir: 3 Geisesschärfe + 2 Fassung, Potestas 5, es kommen zwei Würfel zum Pool hinzu, damit Würfel Pool 7
Werwolf: 3 Geistesschärfe + 2 Fassung, Stufe 1 Multiplikator 2,5(also Aufgerundet Potestas 3), es werden keine Würfel vom Pool abgezogen, damit Würfel-Pool 5

Aber ich habe die Idee relativ schnell wieder verworfen, deswegen ist sie recht dürftig ausgearbeitet, aber vll. bietet sie dir Denkansätze.
 
AW: Tremere!?

Johnas Johnson schrieb:
Für eine Chronik habe ich mal daran gedacht Tremere ähnliche Vampire zu erschaffen, Ich ging von Einer Mekhet Blutline aus, mit einem modifizierten Auspex 4 sowie einer besonderen Disziplin mit die Erinnerung und Erfahrungen Anderer Implantiert werden können, zudem eine Abspaltung der Zirkel der Mutter Namens Jünger des Thau, deren höchste Kunst die der Zerstörung (statt des Erschaffens, Zirkel) ist. Nur Mekhets dieser Blutline hatten Zugang zu deren Blutritualen, ab Potestas 3 kann ein Mekhet dieser Blutline beitreten. Die Blut Rituale benötigten dass modifizierte Auspex um telepathisch schaden anzurichten, alle Rituale beinflussen das Vitae/Blut Anderer. Angefangen beim Lenken des Blutes Anderer(Verformung einzelner Körperteile des Ziels), über Vitae/Blut Enzug, bis hin zum hin zum sponaten Sieden des Blutes und dem daraus folgenden Explodieren eines Ziels.
Stufe des Rituals mal 2 sollten die Kosten an Vitae für den Einzatz des Rituals ergeben und damit auch die Dauer des Rituals bestimmen.
Das Siedene Vitae/Blut sollte ein Stunfe 5 Ritual werden (Gebietsschaden *g*, Umliegende Kreaturen erleiden 1/2 des gesiedeten Vitaes/Blutes an Schaden). Und hätte damit 10 Vitaes zur Durchführung des Rituals gekostet (wer also nur 2 BP pro turn ausgeben darf braucht 5 Turns um das Ritual durchzuführen, und damit hat das Ziel 4 Turns Zeit um sich mit einem Geistesschärfe+Fassung Wurf gegen die Vorgänge zu wehren, abgezogen/addiert vom Würfelpool wird die Differnz der Potestaswerte, Werwölfe haben einen Multiplikator von 2,5 zu ihren Gunsten)
Beispiele für alle Blut-Rituale:

Angreifer: Potestas 3

Mensch: 3 Geistesschärfe + 2 Fassung, Potestas Null, es verbleiben 2 Würfel im Pool
Vampir: 3 Geistesschärfe + 2 Fassung, Potestas 2, es verbleiben 4 Würfel im Pool
Vampir: 3 Geisesschärfe + 2 Fassung, Potestas 5, es kommen zwei Würfel zum Pool hinzu, damit Würfel Pool 7
Werwolf: 3 Geistesschärfe + 2 Fassung, Stufe 1 Multiplikator 2,5(also Aufgerundet Potestas 3), es werden keine Würfel vom Pool abgezogen, damit Würfel-Pool 5

Aber ich habe die Idee relativ schnell wieder verworfen, deswegen ist sie recht dürftig ausgearbeitet, aber vll. bietet sie dir Denkansätze.

@AGS wars etwas flotter beim Tippen *g*

Edit: Was denn nu, ausversehnen zitieren statt ändert getroffen, ich geh besser schlafen bin einfach nimmer fit.
 
AW: Tremere!?

Also, erstmal danke, das mir hier noch keiner den Kopf abgerissen hat, nur weil ich die Idee geäussert habe. Hab mir schon gedacht, das die meisten die Tremere hassen. Danke für all eure Ideen.

Ich habe mir das ganze jetzt so gedacht, man kann Thaumaturgie als vorteil beim Chargen kaufen. Kostet der Macht von Thaumaturgie entsprechend 5Punkte um es zu erwerben. dann hat man Thaumaturgie auf Stufe eins. jeder weitere Stufenanstieg kostet so viel wie jeder andere erhöhte oder neu dazugewonnene Vorteil auch und man bekommt einen neuen Thaumaturgischen Pfad hinzu. Den Pfad des Feuers gibt es nicht mehr, da es totaler Schwachsinn ist, das Vampire mit Feuer um sich schmeißen, da sie viel zu viel Angst davor haben.

Somit kann der Vampir erstmal alles, was ein Thaumaturg auch kann. Der beste Clan als Ausgangsbasis dafür ist meiner Meinung nach Ventrue.

Jetzt kann man noch der Zirkel der Mutter beitreten um dort Cruac zu erlernen. Zudem habe ich mir noch eine Weitere Disziplin für den Zirkel der Mutter ausgedacht, die vllt. besser zu ihr passt als Cruac.

Figura(lat. erwecken)
Wurf immer auf Manipulation+Okkultismus+Figra+(Erfolge des Handwerkswurfes/2 - abgerundet)
Allgemeines zu Figura: Bei Figura versucht der Anwender einem leblosen Objekt mit hilfe seiner Vita Leben einzuhauchen. Er kann einem Objekt nur leben einhachen, welches die Nachbildung eines in der Wirklichen Natur lebenden Wesens ist. Zum Beispiel die Tonfigur eines Menschen. Je besser das Material desto besser der erschaffene Diener, gleiches gilt für den Handwerkswurf zum Erschaffen des "rohlings".

Kleinerer Diener(Stufe 1) - Alle Körperlichen Attribute auf 0+Erzielte Erfolge beim Figura Wurf. Man kann maximal Figuren bis zu einer größe von 50 cm Beleben. Die Kleineren Diener können nur genaue Befehle entgegennehmen. Sie können Befehle weder interpretieren noch sie verweigern. Sie tun schlicht was ihnen gesagt wird.
Bsp. für Befehle:" Räume die Bücher von diesem Tisch in das Regal!" - Der Diener räumt alle Bücher die sich auf genanntem Tisch befinden in das Regal.
Bsp.:"Räume die Bücher weg" - Der Diener schmeißt alle Bücher vom Tisch.

Größerer Diener(Stufe 2) - Gleiches wie beim kleineren Diener blos das alle körperlichen Attribute 1+Erzielte Erfolge beim Figura Wurf betragen. Der Größere diener kann Maximal 1.40m groß werden.

Golem(Stufe 3) - Der Golem Hat alle Körperlichen Attribute auf 2+Erzielte Erfolge bei Figura und alle Geistigen Attribute auf 0+Erzielte erfolge bei Figura.
Er kann maximal so groß werden wie der Erwecker selbst. Er kann Befehle seiner Geistigen Attribute entsprechend interpretieren, geringfügig selbstständig handeln und Gefahrensituationen einschätzen.
Bsp.: Der Golem weiß, sein Meister kommt um 4Uhr morgens nach Hause. Er hat mitgekriegt das sein Meister es mag wenn es aufgeräumt ist. Also räumt er vorher auf.
Bsp2.: Der Golem kriegt mit, das jemand auf seinen Meister schießt, er greift besagte Person an.
Bsp3.: "Räume die Bücher weg!" Der Golem räumt die Bücher, wie er es gewohnt ist, vom Tisch in das Regal.

Humunkulus(Stufe 4) - Der Humukulus hat alle Körperliche Attribute auf 2+Erzielte Erfolge des Figura Wurfes und alle Geistigen Attribute auf 1+Erzielte Erfolge des Figura Wurfes. Alles andere wie der Golem.

Vertrauter(Stufe 5) - Der Vertraute hat alle Körperliche Attribute auf Stufe 2+Erzielte Erfolge des Figura Wurfes, alle Geistigen Attribute auf 2+ erzielte Erfolge des Figura Wurfes und alle Gesellschaftlichen Attribute auf 0+erzielte Erfolge des Figura Wurfes. Was heißt, der Vertraute könnte theoretisch wie ein ganz Normaler Mensch in unserer Gesellschaft leben, wäre er nicht sichtbar nur aus einem Rostoff.

Sobald eine Figur zum Leben erweckt wurde, kann sie alle an ihr vorgesehenen Gliedmaßen benutzen. Zum Beispiel könnte eine Tonfigur mit 6 Armen nach seiner Erweckung all seine 6 Arme bewegen.
Ein Vertrauter, der sogar Gefühle Empfinden kann, wäre, wenn sein Meister das so Vorgesehen hat, sogar zum Geschlechtsakt fähig. (Geil, wa?;-) )

Auswirkungen der Vita.
Figuren 1+2 benötigen 1 Vita alle 5 Tage um sie am Leben zu erhalten, also sind die Kosten für das Ritual auch 1 Vita.

Figuren 3+4 benötigen 2 Vita alle 2 Wochen, also 2 Vita kosten für das Ritual

Figur 5 Benötigt 5 Vita jeden Monat, also 6 Vitakosten für das Ritual

Figuren 1+2 können 2 zusätzliche Vita speichern, die sie dann zum kurzfristigen erhöhen ihrer körperlichen Attribute nutzen können oder sie für die nächsten 5 Tage aufbewahren können, damit der Meister sie nicht wieder "füttern" muss

Figuren 3+4 können 4 Vita zusätzlich speichern und sie genau so wie Stufe 1+2 einsetzen.

Figur 5 kann 10 Vita zusätlich speichern und zusätlich zum Steigern der Attribute auch noch Disziplinen anwenden, nämlich Kraft und Schnelligkeit.

Da ich bei so langen Texten die ich in so kleine Fenster schreiben leicht den Überblick verliere, sagt mir bitte wenn ich irgendetwas wichtiges ausgelassen habe, es ist wie gesagt alles noch im bearbeitungs Stadium! ;-)
 
AW: Tremere!?

BTW: Die Tremere gibt es auch in der nWoD.

Dort sind sie allerdings keine Vampire sondern Magier die dadurch dass sie anderen Leuten die Seele nehmen ihr Leben verlaengern (also fast derselbe Plan wie noch in der oWoD)

Mehr Infos zu den "offiziellen" Tremere im Mage: the Awakening -Grundregelwerk.
 
AW: Tremere!?

Ja, aber das Regelwerk dazu Kosten ca. 30 Euro, gibts bis jetzt nur euf Englisch, was mich doch schon davon abhällt es zu kaufen und ausserdem wäre da ein x-over nötig in der Runde, und auf all das hab ich keinen bock! ;-)
 
AW: Tremere!?

Nicht nur bisher... F&S hat bekanntgegeben dass sie M:tAw nicht uebersetzen werden.

Aber ich wollte es mal erwaehnt haben. Nicht dass sich jemand (der Mage kennt und mit dem du spielst) wundert wenn du auf einmal einen vampirischen "Zitterer" hast ;)
 
AW: Tremere!?

*schnüff*
Und dabei war bisher eines der wenigen positiven Dinge, dass die nWoD mich wenigstens mit Tremere verschont...
 
Es gibt tatsächlich leute die Tremere mögen... naja, ob plural da wirklich angebracht ist... ich mag Tremere zumindest! :p

Lasst doch mal bitte meine Armen Tremere in Ruhe! Die waren immer ganz lieb... okay, fast immer! Ihr habt garkeinen Grund sie nicht zu mögen, ausser den Feuerbällen... Sagt mal, jetzt im Ernst, was habt ihr gegen Tremere? Auf jedenfall schonmal nichts effektives! ;-)
 
AW: Tremere!?

Sagt mal, jetzt im Ernst, was habt ihr gegen Tremere?

blade.jpg


Reicht der, oder muß ich noch die Buffy rufen?

-Silver, mit der Schnellwahltaste spielend.
 
AW: Tremere!?

Lass ihn nur kommen den ollen Dhampir mit seinen Silbernägeln und Knofipatronen! :D
 
AW: Tremere!?

Wisst ihr was in dem Kontext witzig ist?
Ich hab nen Charakter mit diesem Avatar -ein Gen 7 Brujah Ancillae,der mit bis zum Arsch gepushten Kampfdiszis und Phosphormuni ausgerüstet ins Gefecht geschickt wurde erst kürzlich in der Ahnenblutchronik mit meinem Char -einem Gen 13 Tremere, 2 Jahre untot, Autoverkäufer, bewaffnet mit einem Lotus Elise, höchstpersönlich ohne fremde Hilfe diableriert! *g*
 
AW: Tremere!?

Nein, wenn Blade, dieser schwule "Daywalker" vorbeikommen würde, würde die meisen Tremere ihn wohl Grillen. Und Buffy würde sich schon einkacken wenn sie einmal auf einen Vampir trifft der sich überhaupt nur wehrt...
 
AW: Tremere!?

Tremere sind unvampirisch, daher haben sie bei Requiem nichts verloren!

vor mir aus können sie bei Mage ihr dasein fristen aber bitte nicht im Requiem, sonst spielt Maskerade...
 
AW: Tremere!?

Ich finde halt nicht das sie unvampirisch sind! Ich finde die Idee der Tremere gut, aber ihre Magie sollte sich auf Blutmagie beschränken und son scheiß wie Feuerbälle werfen und Telekinese sollte man halt Rauslassen! Und wenn das Wort Tremere euch alle stört ist das ja okay, mir geht's nur um die Blutmagie und ich finde das Cruac nicht ausreicht... außerdem hat mir noch keiner ein wirkliches Argument genannt, wieso Tremere blöd sein sollten!
 
Zurück
Oben Unten