DEOvE

Erzbischof
Registriert
28. September 2006
Beiträge
19
In meiner DA Chronik habe ich es mir erlaub vom Kanon abzuweichen und zwar:
Jeder von euch kennt die geschichte mit Saulot und Tremere.
In meiner Chronik haben die Tzimisce Tremere gefunden und eingepackt. (man kann sich vorstellen wie episch der kampf gewesen war, oder auch nicht)
Des weiteren versuchen sie möglichst alle tremere zu versklaven oder was wahrscheinlicher wäre zu vernichten. (Es gibt natürlich eine Gruppe die sich 'Die Freien Tremere' nennt. Wäre ja sonst zu schön)
Also tobt der Omen Krieg noch ein weilchen weiter, sich die Fronten wieder verhärten
Meine Gruppe hat schon eine 'neue' Tremere dabei. Die Clansschwäche wurde geändert so dass sie an einen Tzimisce Ahnen gebunden ist.

Nun möchte ich meine Maskerade chronik an die geschehnisse aus der Alten Welt anpassen und wäre neugierig wie ihr das getan hättet. Ich meine 'Alle' Tremere im Sabbat wäre ein schlagkräftiges Argument gegen die Camarilla, oder?

Ich gehe davon aus das alle der uhrsprünglichen Tremere(4.g) von den Metamorphen geschnappt wurden mit außnahme von Virstania

(anbei die Maskerade Chronik wird natürlich noch nicht gespielt)

Viel vergnügen
 
AW: Tremere Tzimisce

Wenn die Tremere an die Tzimisce - Ahnen "gebunden" waren müssen sie nicht unbedingt in den Sabbat gegangen sein. Sie könnten deren Schicksal teilen.

Andererseits könnten es dann die versklavten Tremere gewesen sein, die das Blutgepansche des Sabbats erfunden haben um sich zu befreien. Und dann könnten sie mit den Lasombra den Kern des Sabbats bilden und die Tzimisce würden nur eine Randerscheinung sein. Natürlich würde das dann eine komplette Verlegung des Clans in die neue Welt nötig machen.
Und der Blutfluch über die Assamiten könnte eine Folge von deren "Verrat" im Krieg gegen die Camarilla sein, weil die Mörderbande kapitulieren musste.
 
AW: Tremere Tzimisce

Andererseits könnten es dann die versklavten Tremere gewesen sein, die das Blutgepansche des Sabbats erfunden haben um sich zu befreien.

Umgekehrt könnten die Tremere auch das Mittel gewesen sein das den Tzimisce Ahnen geholfen haben die Anarchenbewegung zu zerschlagen.
Das würde zu einer wirklich totalen Veränderung der Geschichte geführt hätte in der es nichtmal den Sabbat geben müsste.

Man muss sich nur mal überlegen ohne die starken Tremere gäbe es noch Recht viele Salubri und Aufgrund des fehlens der Tzimisce könnten die Lasombra beim Versuch einen Sabbat zu erschaffen ausgelöscht worden sein.

Gargylen konnten die Tremere diese Kreaturen noch erschaffen?

Die Giovanni besetzen eine Nische die es nur durch den uns bekannten Ausgang der Anarchenrevolte gab also muss man kucken ob es sie überhaupt noch geben könnte oder ob sie nicht Partei ergreifen.
 
AW: Tremere Tzimisce

wow, wow, wow,

das sind aber eine Menge wenn's.

Wir nehmen an:
1. der Grossteil der Tremere wurde vernichtet
2. Viele Tremere wurden an Tzmisce-Ahnen gebunden
3. ein kleiner Kern von "freien Tremere" bleibt erhalten

worüber sich diskutieren lässt:
4. die Anarchenrevolte ist vor allem bei den Tzimisce entstanden, weil die Ahnen im Krieg gegen die Tremere und Ventrue so viele Nachkommen verheizt haben


Daraus folgt:
5a. die Anarchenrevolte wäre sowieso passiert, weil sich die jungen Tzimiscen mit den neuen Tremere zusammen tun, die Vaulderie entwickeln und so das Joch der Tzimisce Ahnen abwerfen
5b. die Anarchenrevolte passiert erst gar nicht. Statt dessen eskaliert der Krieg der Prinzen, bei denen vor allem Ventrue gegen Tzimisce kämpfen. Die Folgen daraus wären ein völlig neues Szenario. Tzimis wären hier nämlich (anders als beim Sabbat) klar im Vorteil --- dieses Szenario wird hier wegen Unberechenbarkeit von Lasombras, Giovannis, Malks, Nossis,... abgebrochen

6a. der Sabbat würde stärker und die Camarilla schwächer sein (voausgesetzt, die Lasombra verhalten sich wie im Original) Damit die Camarilla überlebt, brächte sie mindestens einen weiteren ernst zu nehmenden Partner. Vielleicht würden die Kappadozianer ja einen guten Part spielen, die dann wahrscheinlich von den Ventrue als grosser Clan gebraucht würden -> Giovanni würden gar nicht existieren (siehe Giovanni Chroniken, ich will hier nicht zu viel verraten) oder nur als Blutlinie der Kappadozianer auftauchen.
6b. Hey, das Szenario wurde doch abgebrochen...


mein Senf dazu,

Ezekiel
 
AW: Tremere Tzimisce

Ich habe Probleme mit der zeitlichen Einordnung, hat Tremere Saulot nun versucht zu diableriereb oder nicht? Du solltest die Rahmenbedingungen eingrenzen, damit man überhaupt im Groben Vorschläge machen kann wie die Zeitlinie abgelaufen ist.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Tremere Tzimisce

@ Nachtmensch
Ja Tremere hat Saulot Diableriert. Die Tzimisce haben Tremere(saulot) Gefunden und eingesackt. Also irgendwo liegt er nun in starre und wartet auf ...???...

@all bin jetzt soweit das die tzimisce nie ihren Vorsinnflutlichen vernichtet haben, also nie mit den Magistern zusammen den Sabbat begründeten.
Und ja der Krieg der Prinzen ist Eskalliert es gab genügend maskeraden brüche um die Inquisition einwenig früh losbrechen zu lassen.
Die Lasombra werden sich neue verbündete suchen müssen.
Die tremere und jungen Tzimisce hatten nicht mehr die chance die vaulderie zu erfinden um die alten bande zu brechen. Das mit dem blutfluch der Tremere über dei Assamiten wird wohl immer noch im zuge eines Rache aktes der Westlichen Prinzen geschehen sein um die manigfalltigen Maskeradebrüche (oder vielmehr die angst vor Diablerie) zu vergelten. Die Freien Tremer werden sich bestimmt schleimerisch angeboten haben.
Die Anarchenrevolte gab es, jedoch bei weitem nicht so heftig. Die Idee von Mr. Toxex hat mir sehr gefallen: Die Tremere wurden ja an die Ahnen der Tzimisce gebunden; somit hatten diese genügend 'material' um den spärlichen angriff ihrer kinder mit einem müden lächln abzutun und sich weiter um ihren kram zu kümmern.
Durch den Krieg der darauf folgte (ja genügend Tzimisce haben sich verbündet um los zuschlagen) schwächte die Ventrue und einige höfe er Toreador so sehr das die gründung der Camarilla wohl warten lässt.
In der neuen welt müssen auf jedenfall die Karten weggeschmissen und neue gekauft werden. Die sache bleibt spannend und sorgt in der neuen Welt für ziemliches Chaos stelle ich fest. Aber genau das micht mir ja so spaß ; ).

Schon mal danke an:
Maximilliano, Mr Toxex, Ezekiel.
Schreibt euere Ideen\Meinungen Nachtmensch und Darkling freue mich über jeden kommentar.

Danke für weitere anregungen

P.s.: Ich kann nicht sonderlich ins detail gehen da ich nicht weiß ob meine Spieler sich heir umschauen. Einiges wid ja noch gespielt ;) ----> Jungs nicht spicken!!!
 
AW: Tremere Tzimisce

Die Tremere und jungen Tzimisce hatten nicht mehr die chance die vaulderie zu erfinden um die alten bande zu brechen.

Ursprünglich wurde ja die Vaulderie von jungen Tzimisce Anarchen während der Revolte mithilfe koldunischen Wissens und möglicher Weise mit der Unterstützung des Dämonen Kupalas erfunden.
Die Tremere sind dazu so Überflüssig zumal die ersten Tremere auch erst einige Jahre später unter den Anarchen gesichtet wurden.
Das mit dem blutfluch der Tremere über dei Assamiten wird wohl immer noch im zuge eines Rache aktes der Westlichen Prinzen geschehen sein um die manigfalltigen Maskeradebrüche (oder vielmehr die angst vor Diablerie) zu vergelten.
Die Freien Tremer werden sich bestimmt schleimerisch angeboten haben.
Die Anarchenrevolte gab es, jedoch bei weitem nicht so heftig.
Der Blutlfuch kam ja erst nach dem Sieg der Camarilla in der Revolte und wäre ohne die Tremere so garnicht möglich gewiesen da es am blutmagischen Wissen mangelt sieh dir z.b. mal die Zeitleiste an.
Das macht fast 300 Jahre in denen sich die Tremere nicht Entwickeln konnten und auch nicht die Camarilla unterstützt haben.
Ohne die Blutmagie hätte die Camarilla oder eine Vereinigung der abendländischen Clans nur eine Möglichkeit gehabt und das wäre die komplette Vernichtung des Clans der Assamiten.
Die Idee von Mr. Toxex hat mir sehr gefallen: Die Tremere wurden ja an die Ahnen der Tzimisce gebunden; somit hatten diese genügend 'material' um den spärlichen angriff ihrer kinder mit einem müden lächln abzutun und sich weiter um ihren kram zu kümmern.

Naja so einfach ist das auch nicht die Tzimisce haben damals Nachkommen hauptsächlich gezeugt um mit ihren Reichtum anzugeben.
Du hast da in einer Tzimisce Domäne den Tzimisce Herrscher seine Horde an Kindern die alle an ihn Blutsgebunden sind und sonst auf ein paar wenige geduldete Clans(z.b. Gangrel,Nosferatu) garnichts da die Tzimisce böse Fremdenfeindlich sind.
Die jungen Tzimisce Anarchen konnten jetzt also ihren Ahnen nicht so einfach direkt umbringen da sie das Blutsband behindert hat, also musst sie sich irgendetwas einfallen lassen oder abhauen und die Ahnen in den anderen Domänen killen bis das Blutsband gebrochen war.

Also lächerlich ist das alles andere wenn man fast sogut wie allein gegen 3-30 seiner Nachkommen antreten muss.
In der neuen welt müssen auf jedenfall die Karten weggeschmissen und neue gekauft werden. Die sache bleibt spannend und sorgt in der neuen Welt für ziemliches Chaos stelle ich fest. Aber genau das micht mir ja so spaß ; ).
Dein Problem ist das du keine Fronten hast du hast ein paar Ventrue Prinzen und ein paar vereinzelte Tzimisce Herrscher im Voivodat des Clans Tzimisce die sich die Schädel um Land einhauen.
Du hast keinen Grund für die Gründung der Camarilla oder es Sabbats und alles hat sich entweder nicht verändert oder ist total unberechenbar geworden so das man darüber nur verschiedenen Formen spekulieren kann.
 
AW: Tremere Tzimisce

@ Mr. Toxex

1. Das mit der Vaulderie war bereits auf das veränderte geschehen gemünzt.
Und die Anarchen als Organisation gibt es nicht (mehr...).
Auf seiten der Lasombra bin ich noch am überlegen wie ich das schlüssig mache.
Ob sie ihren vorsinnflutlichen nun erlegt haben oder nicht... .

2. Stimmt den blutfluch sollte ich entweder streichen oder mir etwas sinnvolles überlegen, da die wenigen freien Tremere wohl nich die macht dazu hätten eine gesamte blutlinie zu verfluchen.
Ob ich die Assamiten als vernichtet betrachten sollte weiß ich jedoch nicht.

3.Hmm ich glaube ich habe mich da ein weinig zu optimistisch gezeigt. Man beachte das ich nur wenig quellenbände habe. Werde noch einiges überarbeiten müssen.
Denkbar wäre auch das ich den Clan etwas weniger isolationistisch werden lasse, vieleicht haben sie auch hilfe von seiten der Gangrel erhalten... muß noch daran feilen.

4. Wollte nur sagen das ich noch daran Arbeite ^^

Kurz es wird noch eine ganze weile dauern bis ich eine stimmige geschichte zusammen habe. Halte mich weiter mit eifer am werkeln. ?(
Habe mich auf jedenfall dazu entschlossen weder Camarilla noch Sabbat in der neuen welt in erscheinung treten zu lassen. Der Krieg der Prinzen kam nie ganz zum stillstand ist jedoch im zuge der sechsten Tradition:) Die Stille des Blutes) heute schwieriger den je... naja das dürfte ja keine neuerung sein.. zumindest nicht wircklich.

Ob ich überhaupt eine sekte kreiere ist die frage.
Das loch mit den Lassombra werde ich auch noch stopfen müssen.

Danke für das aufzeigen einiger ungereimtheiten. Für weitere kritik bin ich natürlich gerne offen
 
AW: Tremere Tzimisce

zu punkt 3.

da habe ich mich ganz schön verrannt, weil ja nicht jeder tzimisce ahn ein rudel tremere unter seiner fuchtel hat (geschweige denn ein fähiges)

so ein metaplot ist ganz schön bequem.. :)
 
AW: Tremere Tzimisce

Hi!
Mir gefällt dieses RUMspinnen auch sehr...
daher meine Vorschläge:
1. Während die Tzmisce-Ahnen die Tremere blutsbinden machen sich einige jüngere Tzimisce (evtl. Anarchenrevolte) daran den alten Tremere zu finden. Ein junger Kainit diableriert ihn, Saulot übernimmt die Kontrolle. Er möchte Rache an den Tremere nehmen.
2. Die Tzimisce-Ahnen sind sauer und erlauben den mächtigsten unter den blutsgebundenen Tremere Kinder zu zeugen, die wiederum gebunden werden und in den Krieg gegen den Tzimisce-Nachwuchs geschickt wird.
3. Saulot in der Gestalt eines Tzmisce-Ancillae schaart die verbliebenen Salubri sowie die jüngeren Tremere um sich, die nichts mit dem Massaker an seinen Kindern zu tun hatten. Sie kämpfen gegen die älteren Tremere.
4. Es formieren sich also zunächst zwei Fraktionen: die alten Tzimisce zusammen mit den älteren Tremere (äTz + äTr) und auf der anderen Seite die jüngeren Tzimisce, die jüngeren Tremere und die Salubris (jTz + jTr + S). Es kommt zu Kämpfen und zu Maskeradebrüchen, die Inquisition schlägt zu.
5. Unter den übrigen Kainskindern wächst der Unmut, die Camarilla entsteht, man ist sich jedoch unsicher, wer die Guten sind und verhält sich neutral.
6. Als die Giovannis anfangen den Mutterclan auszurotten schließen sich diese den Salubris (+ jTz + jTr) an. Die Giovannis werden aufgrund ihrer Kompetenz von den älteren Tzimisce in deren Allianz aufgenommen, gelten dort aber als "Low Clan".

Ergebnis:
3 Fraktionen:
- Tzimisce, Tremere, Salubri, Kappadozianer
- Tzimisce, Tremere, Giovanni
- Ventrue, Toreador, Brujah, Gangrel, Malkavianer, Nosferatu, Lasombra

Das Spiel:
Die neutrale (3.) Fraktion hat sich dank der Inquisition und der Maskerade fast flächendeckend durchgesetzt, daher spielt man meistens ein Klüngel dieser Fraktion mit den typischen Maskerade-Plots (ist nur cooler, weil es die Lasombra gibt). Oder man spielt ein Klüngel aus einem der kämpfenden Fraktionen und ist unterwegs um der anderen Fraktion Schaden zuzufügen. In diesem Fall kann man Thaumaturgen, Nekromanten und die coolen Dark-Age-Clans (Salubris, Kappadozianer) spielen. Was für Freaks! Braucht sicher einen erfahreneren Spielleiter, aber dann...

Man könnte jetzt noch überlegen, wie sich die anderen Unabhängigen positionieren und den Plan weiter spinnen, wie es Saulot schafft, zunächst die alten Tremere aus der 2. Fraktion auszulöschen, um dann ganz diskret zu veranlassen, dass sich der Groll aller gegen die jüngeren Tremere richtet. Vielleicht ein größerer Deal mit den Assamiten? Wenn einfach kein Salubri dazwischen geht, wenn ein Assamit einen Tremere angreift...

Naja, 2 Cent und so...
 
AW: Tremere Tzimisce

1. Das mit der Vaulderie war bereits auf das veränderte geschehen gemünzt.
Und die Anarchen als Organisation gibt es nicht (mehr...).
Auf seiten der Lasombra bin ich noch am überlegen wie ich das schlüssig mache.
Ob sie ihren vorsinnflutlichen nun erlegt haben oder nicht... .

Die Anarchen gab und gibt es auch nicht als Organisation entweder gehörte man zur Bewegung oder nicht, es gibt aber weder eine Führung der Anarchen noch einen echten Plan was die Bewegung überhaupt machen soll.

Ansonsten glaub ich auch kaum das die Tzimisce die Tremere sich vermehren lassen und dann wäre die Frage was sie mit den Gargylen anstellen.
 
AW: Tremere Tzimisce

Ansonsten glaub ich auch kaum das die Tzimisce die Tremere sich vermehren lassen und dann wäre die Frage was sie mit den Gargylen anstellen.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Tzimisce die Tremere und/oder die Gargylen am "Leben" lassen würden. Wenn man bedenkt, dass dieses neue Szenario nach der Diablerie von Tremere an Saulot ansetzt, also zu einem Zeitpunkt an dem die Tremere die Tzimisce und die Inconnu quasi geschlagen und ihnen schwere Verluste bei gebracht haben, wäre die Gefahr viel zu groß, dass sie sich irgendwann erheben könnten. Bis auf ein paar ausgewählte Tremere, ich denke da insbesondere an Tremere/Saulot und dem Erschaffer der Gargylen (das war wenn ich mich recht entsinne Goratrix) dürften alle vernichtet werden und jene paar die zu Studienzwecken am Unleben erhalten würde, würde man denke ich auch vor den restlichen Clans geheim halten.
Zumal dürften die Salubris als Clan zwar geschwächt aber nicht vernichtet sein und jene sind mit den Unholden ja freundschaftlich verbändelt (spricht man unter der Hand nicht sogar von einem Bündniss der Kriegerkaste mit den Unholden).

Gruß der Nachtmensch :)
 
Zurück
Oben Unten