Drakun

Pflanze
Registriert
9. Juni 2007
Beiträge
3.841
Bekanntlich hat ja Saulot den Kampf in Tremeres Körper gewonnen, sodass dieser in Goratrix' Körper fliehen musste und dessen Geist in einen Spiegel verbannte.
Nun ist es ja so, dass der komplette Rat der Sieben ein Blutsband zu Tremere hat.
Da stellt sich die Frage, an wen der Rat jetzt gebunden ist.

a) An Saulot in Tremeres Körper? (also an den Körper)
b) An Tremere in Goratrix' Körper? (also an die Seele - sofern überhaupt vorhanden)
c) An Goratrix im Spiegel? (bei WW weiß man ja nie)
d) Gar nicht mehr?

Und welchen Clan hat jetzt eigentlich Saulot?
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

Wäre doch ideal für ne umfrag ^^

öhm so direkt würde ich sagen, an die Seele, zu dem Zeitpunkt war die Essenz Tremer von dem das Blutsband ausging, soweit ich das verstanden habe.

Also B

zum Clan :
da quasi Tremer zu Saulot wurde, dürfte Saulot wieder ein Salubri sein.
Clansschwächen und sowas sind ja an etwas Metaphysisches gebunden, wie etwa die Seele
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

Da stellt sich die Frage, an wen der Rat jetzt gebunden ist.
a) An Saulot in Tremeres Körper? (also an den Körper)
Schließlich ist es ein Band aus Blut und das Blut ist in Tremeres Körper.
(Natürlich können Blutmagier und Vorsintflutliche sich sowas drehen wie sie wollen.)
Und welchen Clan hat jetzt eigentlich Saulot?

Da Saulot ein Vorsintflutlicher der 3. Generation im Körper eines Vorsintflutlichen der 3. Generation ist, ist er der Gründer eines jeden Clans, den er zu sein wählt.
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

zur frage an wem der Rat gebunden ist seh ich es genauso wie Magnus Eriksson, Da der Blutsband etwas ist was körperlich hervorgerufen wird bin ich der Meinung das Saulot nun den ach so mächtigen Clan Tremer kontrolliert. (Die Salubris waren eh viel cooler als die Tremer ;-))
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

Das ist 'ne sehr gute Frage - vor allem, da ja eigentlich der ganze Clan mindestens einen Schritt im Blutsband zu dem Rat der Sieben steht... Auch wenn die Körper-These gute Argumente hat, würde ich eher sagen, dass das Blutband eher etwas metaphysisches ist und ebenso wie das Blutsband auch weiter besteht wenn ein Kainit (Sklave) seinen Körper verlässt, würde ich das als etwas körperlich hervorgerufenes sehen, dass aber im Geist besteht, also die Seele des Herrn ist wichtig und nicht sein Geist.
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

Andererseits erledigt sich das Blutsband wenn der Körper zerstört, aber nicht nur bei Diablerie. Ich würde das ganze also eher auf Sympathie-Effekte des Blutes schieben.
Meine ANtwort also:
Wer auch immer gerade den Körper besetzt hält an den ein Blutsband irgendjemand bindet, dem nützt das Blutband.
Anschlussfrage:
Wie sehr werde ich vom Blutsband beeinflusst wenn ich den Körper eines Ghuls oder Tierghuls über Tierhaftigkeit oder Beherrschung 5 übernehme?
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

Welcher Clan?
Welchen Clan wird der Vorsintflutliche eines Clans wohl angehören? Ich sage: Seinem eigenen!

An wenn gehen die Blutsbande?
Ich würde sagen, an jenen der in dem Augenblick als das Blutband geschaffen wurde die Kontrolle über den Körper hatte. Ich empfinde es so, dass das Blutband eben einen metaphysischen Anteil hat, aber immer das Blut selbst auch wesentlich ist - also beides muss vorhanden sein.

Wie werde ich vom Blutsband beeinflusst?
Ich würde sagen: Gar nicht.
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

Aber Tremere ist kein Vorsintflutlicher (der ist noch nicht mal vor Christus IIRC).

Andere Frage:
Wie siehst du den körperlichen Anteil des Blutbandes? Ich hätte jetzt gesagt dass wäre genauso als wenn du einen Heroinsüchtigen besetzt.
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

Aber die Frage war ja auch in welchem Clan Saulot ist - und das, find ich, ist offensichtlich!

Den körperlichen Anteil sehe ich eigentlich so, dass das Blut sozusagen der Katalisator oder der Rohstoff ist auf dem das Metapysische erst wirken kann. Also ohne das Blut keine Übertragung.
Die grundsätzliche Frage ist natürlich ob man so ein Blutsband als körperlich abhängig machende Droge ansieht oder eher als geistig abhängig machende. Das ist, wenn ich so darüber nachdenke, tatsächlich eine knifflige Frage. Es ist sicherlich ein Mischzustand - jedoch fällt der geistige Aspekt weg, da ich ja die Kontrolle über dne anderen übernehme - also bleibt eigentlich nur der körperliche der mich nach Blut und in diesem Fall nach Vampirblut dürsten lässt - da ich aber mal pauschal sage, dass auch dieser "Durst" in den meisten Kainiten vorhanden ist, sollte die Beeinflussung beinahe gar nicht zu merken sein und nur in extremen Fällen eine Beeinflussung vohanden sein und das auch nur marginal.
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

Aber der Drang der Kainiten nach Blut ist ja nicht körperlich. Die haben ja keine körperlichen Bedürfnisse mehr.
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

Ich habe auch auf die Frage nach der Beinflussung des Ghuls oder Tierghules antworten wollen.

Reden wir grade aneinander vorbei?
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

Ich denke nicht.
Du sagtest ja, es beeinflusst den Vampir in dem Ghul nicht, weil er ohnehin schon einen (körperlichen) Blutdurst kennt. Ich würde aber sagen, dass der Blutdurst des Vampirs eben nicht körperlich ist, sondern nur in seinem Kopf, seiner Psyche ist (IIRC gibt es ja auch keine Erleichterung auf Rötschreck oder Raserei in dem Zustand) und man damit eine verstärkte Blutlust hätte.
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

Ah, alles klar - jetzt verstehe ich.

Ich habe das so gemeint:
Der Vampir hat den geistigen Blutdurch.
Das Opfer (also der Ghul) hat aber eben die körperliche als auch die gestige Abhängigkeit. Die Einfluss der geistigen Abhängigkeit des Ghules fällt beim Kainiten eben weg, weil er den anderen ja beherscht. Bleibt nur der körperliche Anteil der Sucht des Ghules und dieser beeindruckt den Kainiten eben nicht besonders, da der selbst die geistige Sucht hat und dementsprechend die Wirkung für ihn nur marginal ausfällt.
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

Ich hätte jetzt gesagt, dass die Tatsache, dass der Vampir diese Art von Wahrnehmung nicht gewohnt ist, den Blutdurst verstärkt oder sogar potenziert.
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

Ja, lass ich auch gelten! Ich würde das als SL mit einem verdeckten Wurf entscheiden - oder von Menschlichkeitswert abhängig machen - oder aber die Schwierigkeit des Wurfes von Menschlichkeitswert abhängig machen.

Ja, das würde mir gefallen und meine Spieler hätten keine Ahnung warum sie diesmal so und ein anders Mal so sind. Besonders lustig wären dann die lustigen Erklärungen die sich meine Spieler aufgrund ihrer Erfahrungen einfallen lassen würden. Ja, das werde ich in Zukunft so nutzen - mal sehen wann das ist...
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

Anschlussfrage:
Wie sehr werde ich vom Blutsband beeinflusst wenn ich den Körper eines Ghuls oder Tierghuls über Tierhaftigkeit oder Beherrschung 5 übernehme?

Also bei Tierhaftigkeit heißt es ja, dass man mehr als einfach nur erfolgreich sein muss, wenn man gegen die Instikte des Tieres handeln will.
Da würde ich jetzt auch das Blutsband mit hineinrechnen. Bei Menschen und Beherrschung dürfte es dann das selbe sein.

Und was den Clan von Saulot angeht, finde ich es nicht wirklich eindeutig.
Das hängt nämlich auch damit zusammen, ob der Clan durch das Blut oder durch die Seele bestimmt wird (ist also meiner Meinung ebensowenig klar wie die erste Frage).
Und Aussuchen kann sich ja auch ein Vampir der 3. Generation seinen Clan nicht, sonst gäbe es nämlich keine Nosferatu.
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

die erste frage ist ganz leicht zu beantworten, wenn man die umstände kennt...
wissen die blutsgebundenen von dem besetzten Tremere? Nein. sie sind noch immer an den körper gebunden, denn wenn nicht würde es ihnen ja sofort auffallen das da was faul ist.

die frage mit dem clan wurde in einem andren alten thema schon besprochen wos um die disziplinen usw ging... mMn ist diese frage nicht geklärt, weil es nicht sicher ist ob sich die macht eines vampirs sich in seinem blut befindet oder er es nur als katalysator benutzt um seine vom geist geformten ideen wirklich werden zu lassen....
 
AW: Tremere, Saulot und das Blutsband

die erste frage ist ganz leicht zu beantworten, wenn man die umstände kennt...
wissen die blutsgebundenen von dem besetzten Tremere? Nein. sie sind noch immer an den körper gebunden, denn wenn nicht würde es ihnen ja sofort auffallen das da was faul ist.

So leicht auch nicht.
Nur wenn du denkst, dass der Rat sich nicht mag, und nur durch das Blutsband besteht.
Aber nach den Jahrhunderten mit Blutsband, kann das Gefühl auch natürlich geworden sein.
Irgendwo hieß es doch von wegen Tremere und bücken für gefallen ... :)

die frage mit dem clan wurde in einem andren alten thema schon besprochen wos um die disziplinen usw ging... mMn ist diese frage nicht geklärt, weil es nicht sicher ist ob sich die macht eines vampirs sich in seinem blut befindet oder er es nur als katalysator benutzt um seine vom geist geformten ideen wirklich werden zu lassen....
Hier stelle ich es mir weiterhin so vor wie in Dämon, der Körper ist nur ein Gefäß, alles andere ist die Übersinnliche Essenz.
Im falle von Tremer ist die Essennz von Tremer weg, aber die von Saulot in ihm.
 
Zurück
Oben Unten