tremere Ritual Körperlose bewegung

Ironheavy

Tremere
Registriert
11. September 2004
Beiträge
126
Hi

Wie seht ihr das eigentlich mit dem Ritus setzt der Tremere mit der spiegelscherbe irgendwo und beweget Quasi seinen Astralkörper oder wird er wirklich körperlos und bewegugt sich dann mit dem spiegel in der hand. Und kann er disziplinen einsetzten? und shiet man das er körperlos ist?

MfG Katrin
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

oder wird er wirklich körperlos und bewegugt sich dann mit dem spiegel in der hand.
Das Ritual ist speziell dafür ausgelegt, z.B. durch Wände gehen zu können. Da wäre ein Spiegel, der nicht durch die Wand mitkäme eher hinderlich, oder?
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

Cifer, wovon redest du?
Der Spiegel ist Bestandteil des Rituals und kommt natürlich mit!


H
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

Äh, ja...ach du kagge... da habe ich tatsächlich ein Wort überlesen! :rolleyes:

Sorry!


H
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

Der Spiegel wird auch körperlos, da der Tremere ihn ja auch drehen muss, damit der Effekt endet.

Disziplinen, die keinen Körper brauchen dürfen eingesetzt werden.
zB. Auspex.

Die Körperlose Gestalt ist körperlos und kann (von einem Vampir) nicht bemerkt werden im Gegenzug zur "Schattenmaske".
Allerdings würde ich Vampiren mit Auspex 6 oder höher einen Wurf zugestehen ob sie bemerken, dass man sie ausspioniert. Dagegen machen kann man allerdings nix.

Wesen die Magie spüren können (Magi mit Kernsicht, Dämonen) können sicherlich den Effekt spüren und vielleicht auch analysieren. Ob sie was dagegen machen können ist allerdings fraglich.
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

Ob sie was dagegen machen können ist allerdings fraglich.
Sie können durchaus. Alles, was nicht nach einem Körper sucht, könnte den Vampir aufspüren und alles, was keinen Körper angreift, ihn vernichten. Spontane Einfälle:
Magus mit Gedankensphäre (einen Geist(Mind) sollte ein Vamp trotzdem noch haben), Werwolf mit Wyrmgespür und (ok, problematisches Beispiel) Uktena'Voodoopuppe', ein Wraith mit Todessicht/Usury.
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

@Cipher:
Ich habs ja nicht gänzlich ausgeschlossen. 8)

Allerdings gibt es relativ wenige Wesen, die effektiv gegen den Tremere vorgehen können. Manche Magi gehören definitiv dazu.
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

Hö? Also ich hab das immer so gesehen, dass der Vampir substanzlos wird, aber nicht unsichtbar.
Er kann durch Wände gehen etc, aber sichtbar ist er doch immer noch? Was ihr da so beschreibt hört sich nach Auspex 5 an und nicht nach "Körperlose Bewegung" und erst recht nicht nach "Anlegen der Schattenmaske" was eher so ne Art Unsichtbarkeit ist.
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

Und darüberhinaus hilft da schon Auspex 1.
Ich sage nur 'Spinnensinn'.
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

Was ist für dich körperlos, wenns nicht unsichtbar ist? :nixwissen

So wie ich das sehe ist das Ritual kein Nebelleib-Effekt.
Ich würde sagen, der Vampir bewegt sich auf atomarer Ebene und ist deshalb in der Lage durch alles hindurchzudiffundieren.
Der Vampir wird nicht nur durchscheinend sondern komplett unsichtbar, weil er keinen regulär wahrnehmbaren Körper mehr hat. Er hat ja keinen echten Körper mehr.
Das ist so ähnlich, als ob ein Magus seinen Körper in ein bewegliches Energiekonstrukt umformen würde.

Und Auspex 1 hilft da sicher nicht.
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

Und ob.
Solange der Tremere durch belauschen oder ähnliches eine Gefahr darstellt kann Auspex immer helfen. Die Schwierigkeit wäre nur etwas höher.
Warum sollte ich nicht einen unsichtbaren Lauscher bemerken können, wenn ich sogar mitbekommen kann, dass die primogen mich ermorden wollen?
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

Wenn körperlos = unsichtbar, wie soll dann der Spiegel noch sein Antlitz spiegeln können? Würde das Ritual doch dann automatisch aufheben.
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

@Burncrow:
Wenn du auf die Zukunftsvisionen bei Auspex 1 anspielst...hajo, warum net.
Aber die benutze ich als Erzähler fast überhaupt nicht. Und wenn dann nur für wichtige Plotevents oder so.

@Absimilliard:
It's magic?
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

Ok die sasche mit dem spiegel is klar.
Hm tja das bringt mich nun immer noch nicht weiter weils nun ne neue frage aufgeworfen hat ist man nun unsichtbar oder nicht.
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

Man ist nicht unsichtbar!
Man wird wie gesagt nur Körper- also Materielos!
Es ist Magie, da darf man eigentlich nicht mit Physik kommen!
Betrachtet es als Feinstofflichkeit!


H
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

Richtig... "körperlos" bedeutet mMn lediglich, dass er nicht berührt werden kann, also keinen Widerstand bei Berührung mehr darstellt... Schliesslich steht bei dem Ritual ja auch nichts von Unsichtbarkeit oder irgendwelchen Auspex-Werten um den Anwender doch sehen zu können!
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

Und das mit dem Spionieren funkioniert meiner Meinung auch nicht,da man sich ja nur in eine Richtung bewegen kann. Es steht expliziet dabei, das Richtungswechsel ausgeschlossen sind.

Daher in einen Raum hineingehen - ja, lauschen und dann unbemerkt wieder hinausschlüpfen nur, wenn das Ritual wieder neu vollzogen wird. Oder irre ich mich? Ich bin mir aber eigendlich sehr sicher.

Ich habe es immer nur zum Ausbrechen benutzt. In verschlossene Räume hereingucken oder ähnliches geht ja nicht, da man ja dann auch durch muß, Kopf wieder zurückziehen geht nicht.:rolleyes:

Habt ihr andere Anwendungsideen? ?(
 
AW: tremere Ritual Körperlose bewegung

Es steht expliziet dabei, das Richtungswechsel ausgeschlossen sind.
Richtungswechsel, während du in Materie drinsteckst. Du kannst also nicht durch eine Festungsmauer gehen und dann auf halben Weg umkehren.
 
Zurück
Oben Unten