Tremere - Pfadfrage

außer der tatsache, dass das was in blood sacrifice steht von leuten praktiziert wird, die von den tremere gejagt werden und somit weder zugeben noch weitergeben was sie können.
 
Selbstverständlich nicht.
Immerhin wird er sich große Verdienste erworben haben, daß ihm ein Ahn seines Clans akls würdig erachtete, diesen alten, seltenen und vornehmen Pfad zu erlernen.

Jemand außerhalb des Clans hingegen wird einfach verschwinden oder aber ziemlich blutig gefraggt, wie an heute so sagt, je nachdem...
 
Die Frage, die ich mir eher stellen würde, was macht ein Tremere, der diesen Pfad erlernt hat außerhalb Indiens. Als Ahn dürfte er fest in die Pyramide eingebunden sein. Wenn er noch dazu einen derart seltenen Pfad in nahezu Vollendung beherrscht, bedeutet dies vermutlich, dass er verdammt viel Zeit da unten verbracht haben muss und vermutlich die Tremerestrukturen dort mit aufgebaut haben dürfte. Warum sollte er also seinen Macht- und Einflussbereich aufgeben?
 
Warum sollte er das denn tun ?
Wenn ein Lehrling begabt genug ist, bei ihm lernen zu dürfen und ihm quasi auf einem anderen Erdteil diverse Botendienste eredigt, dafür, daß er mit den ersten Anfängen des Pfades angefüttert wird, ist das doch eine gute gelegenheit, nicht ?
 
Ich han rausgefunden, dass die indischen Tremere ihren europäischen Kammeraden dabei halfen, den Pfad des Merkur zu erschaffen, der das gleiche ist, wie der Path of Praapti. Er ist also auch außerhalb Indiens verfügbar.
 
Ich würde das eher so verstehen, dass die indischen indischen Tremere den aus Europa Zugereisten die Adaption der indischen Thauma an die europ. Traditionen ermöglicht haben. Wenn der Pfad in Europa stärker bekannt wäre, dürfte nahezu jeder höherrangige Tremere den Pfad erlernen wollen. Immerhin ermöglicht er zu reisen, ohne die Gefahr eingehen zu müssen irgendwelche unangenehme Zwischenfälle zu ertragen.
 
Wenn ich den Path of Praapti übersetze, dann heißt es:

"Die indischen Tremere halfen ihren europäischen Kollegen ihre eigene hermetische Version dieses Pfads zu entwickeln: den Pfad des Merkur."

Dementsprechend nicht nur für zugereiste... Oder wirde er anschließend "speziell" und nur für besondere Tremere zugänglich?
 
Was mich an Deiner Interpretation "stört" (mir fällt kein passenderer Begriff ein ;) ) ist die vorher beschriebene Unabhängigkeit der indischen Tremere. Nach der Beschreibung pfeifen die dortigen Tremere auf den Rest des Clans. Warum solllten sie also Außenstehenden, worunter für sie auch ihre nichtindischen Clansgefährten fallen, bei der Adaption helfen? Allerdings ist auch beschrieben, dass die Tremere die einzigen europ. Vampire waren, die wirklich nachhaltig eine Präsenz in Indien aufbauen konnten und dort dann aus den einheimischen menschlichen Magieanwendern ihren Nachwuchs rekrutierten. Gleichzeitig arbeiten sie mit einheimischen Vampiren zusammen. Daher kam dann meine Interpretation, dass die Adaptionen dann für die "Siedler" aus Wien für den Gebrauch in Indien stattgefunden haben. Mal davon abgesehen, dass dieser Pfad meiner Ansicht nach deratig heftig ist, dass er besser nur vereinzelt vorkommt.
 
Falls Deine "Jagd" nicht übern Globus gehen muss, kommt mir grad eine lustige Idee für eine Behausung. Ok, es hat dann ein bisschen von der Verfolgungsjagd bei Scooby Doo, aber dennoch ist es eine Möglichkeit, die Gruppe kurzzeitig aufzuhalten, bzw. in die Irre zu führen...

Pfad des Herdes

° Haushofmeister: Du zauberst dir eine magische Alarmanlage in deine Tür für 24h. Die Tür gibt ein Signal nach wahl des Thaumaturgen von sich, wenn ein fremder durch die Tür tritt.

°° Meisterliche Ordnung: Du weist wo was ist. Personen kannst du nicht entdecken. Du musst mindestens einen Tag lang in der Zuflucht geruht um diese Kraft anwenden zu können. Der Gegenstand muss dir gehören.

°°° Vers der zwietracht: Alle außer dir verirren sich in deiner Zuflucht und erinnern sich falsch an Einzelheiten. Z.B. Wenn Bad neben Küche neben Wohnzimmer ist kann es sein, dass sich ein Fremder daran erinnert, dass das Bad neben dem wohnzimmer ist. Dauer 24 Stunden.

°°°° Portal: Eine Art Teleportzauber, der sich auf deine Zuflucht begrenzt. Du kannst, wenn du z.B. im 2ten Stock bist durch eine Tür gehen und z.B. im Keller aus der Tür rausgehen um ein Buch zu holen. Hällt bis zum nächsten Sonnenaufgang und nur du kannst dich teleportieren fremde nicht.

°°°°° Das tischen des Kessels: Du kannst deine Zuflucht Fragen stellen wer wann was wie warum gemacht hat. Die Gegenstände, die du fragst müssen das Geschehen aber auch "gesehen" haben. Hälltz bis zum Sonnenaufgang.

Explizit °°° und °°°° ! ;)
 
Es besteht übrigens immer die Möglichkeit, dass ein alter Tremere sich einen solchen Pfad auch selbst zusammen gebastelt hat, möglicherweise auch ohne um seine schon existierende Existenz zu wissen. Tremere können auch untereinander sehr geheimniskrämerisch sein. Aber ebenso auch jedes Ritual und Pfad selbst entwickelt haben, sofern sie genug Zeit dafür hatten.
 
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