[Tremere] Nürnberger Verträge - keine Quellen?

Markud al Olibano

Sethskind
Registriert
12. Juli 2005
Beiträge
27
Gutesten Morgen!

Bei der Durchsicht einiger Aufzeichnungen eines kürzlich wieder in Betrieb genommenen Live-Charakters stieß ich auf den Begriff der "Nürnberger Verträge", die angeblich festlegen, dass in einer Domäne nur die Tremere Blutmagie nutzen und beherrschen dürfen. Bisher hielt sich die Quelle (als Adept IT von seinem Regenten davon erfahren) für recht vertrauenswürdig, allerdings finde ich nichts mehr dazu, weder im Internet, noch im passenden Clanbuch. Kontakt zu dem Spieler besteht auch nicht mehr.

Meine Frage: Sagt jemandem der Begriff etwas und ist in der Lage mit eine Quelle dafür zu nennen?


Vielen Dank schonmal :)

Markud
 
Also mir sagt es auch nichts. Und wenn du im Clanbuch nichts dazu findest, halte ich es durchaus für wahrscheinlich, dass es ne lokale Sache ist. Zumal Nürnberg meines Wissens nach auch nicht groß im Canon auftaucht.
 
Abgesehen davon... warum sollten andere Clans bei so was mitmachen?
Es gibt diverse Blutlinien mit eigener Blutmagie. Gut, Assamiten werden ohnehin seit dem Vertrag von Thorne nur von allen geknebelt wo es nur geht, aber auch Ravnos und viele andere Clans haben Blutmagie. Wenn Du es kritisch auslegen willst, dann ist sogar diese Toreador-Disziplin, mit Blut zu malen, eine Art der Blutmagie.

Ich halte es also tendenziell auch eher für eine "Spezialität" Deiner alten Live Gruppe, wenn das im Kanon wäre, hätte dass einer unserer selbsternannten Vampire-Foren-Nerds bereits im Kanon entdeckt...
 
Die Blutmagie bei anderen Clans ist aber sehr selten und meist in ihren Heimatregionen zu finden (Es sei denn sie wurden da vertrieben, wie die Tzimisce). Von daher könnte es dem / den Herrschern einer Domäne als billiges Zugeständnis erscheinen, den Tremere in ihrer Domäne das "Alleinrecht" auf Blutmagie zuzugestehen.

Die Frage ist nur, ob diese "Nürnberger Verträge" nur für Nürnberg oder für jede Domäne gelten sollten. Ein Domänentradition aus Nürnberg würde einem ja bei einer anderen Spielgruppe in einer anderen Domäne keine Koordinationsprobleme einbringen. So wie es sich anhört ist es jedenfalls mal wieder ein Live-Verbrechen (*mfg*). Ich habe jedenfalls noch nie von so etwas gehört.
 
Danke schonmal für die Antworten :)

Die damals bespielte Domäne war Frankfurt am Main, Nürnberg tauchte afair nie auch nur als Erwähnung auf. Meine Vermutung ist inzwischen auch, dass es eine rein chronikspezifische Sache war - weder die m.E. potentiell relevanten Bücher noch das Internet kannten den Begriff in Bezug auch Vampire auch nur ^^
 
Also ich würde raten noch mal ins Frankfurt bei Nacht zu schauen, vielleicht steht da was drin wenn es um diese Chronik ging. Ansonsten fallen mir da zu Nürnberg nur die Rassengesetze ein, würden ja auch zu den Tremere passen.
 
Aber ist es nicht letztlich egal? Wenn du jetzt wieder in der Chronik spielst, werden sie ja doch wohl wissen, wie ihr Hintergrund diesbezüglich war und es entweder so lassen oder sagen, dass das damals ne blöde Idee war und sie es jetzt eben nicht mehr im Hintergrund haben.
 
Jaein - andere (letzte verbleibende, glaube ich) Domäne aus dem ehemals gleichen Chronikverbund. Aber nachdem weder eigene Recherchen noch die Nachfrage hier erfolgreich waren, werde ich jetzt wie empfohlen unsere Grautiere damit behelligen und die Sache ansonsten als Besonderheit von Frankfurt abtun. Vielen Dank für die Bemühungen :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten