Tremere braucht hilfe

Kane

Neuling
Registriert
16. September 2004
Beiträge
6
Hallo an euch alle,

so da ihr alle anscheined recht bewandert in Vampire seid wollte ich euch mal ein paar sachen zu den Tremere und der Thaumaturgie fragen. Da ich demnächst einen spielen möchte.

paar infos zu dem Tremere den ich gern spielen würde.
- Wir spielen irgendwann im Mittelalter
- Er war als Mensch ein Alchemist und führt nun seine Studien immernoch fort aber hat seine Studien auch auf die Thaumaturgie ausgeweitet.
- Ich wollte eigentlich keinen Kämpfer sondern eher einen Wissenschaftler deswegen wollte ich fast nur auf Auspex und Thaumaturgie gehen. Aber er soll sich auch etwas selbstverteidigen können.


Also als erstes hab ich das Problem das ich nicht weis welchen Pfad ich nehmen soll. In meiner engeren Auswahl befinden sich.
Alchemy - einfach cool für nen Alchemisten. aber was kann ich sonst noch so damit anfangen?
Pfad des Blutes - find ich eigentlich recht lustig und past auch dem chara denke ich mal
Biothaumatrugy - auch recht cool besonder auf höhrene stufen

sooo dann noch ne frage zu den Regeln zur Thaumaturgie weil ich gern wissen würde ob ich sagen wa mal als 13. Generation auch 2 Pfade auch 5 haben kann (da das ja der höchste wert ist den ich haben darf) oder ob ich bei den Pfaden die zusammenziehen muss und dann den Wert als Thaumaturgiewert hab. also z.B. Alchemy auf 3 als Primär und Blut auf 2 wäre dann Thaumaturgie = 5 also könnte ich auch nicht mehr auf Alchemy 4 steigern da ich dann Thaumaturgie 6 hätte.

das sind schon mal so meine grundlegenden fragen. wenn ihr mir die beantworten könntest wäre ich euch sehr dankbar.
 
Der Primärpfad sollte schon Pfad des Blutes sein, ist einfach bei den meisten Tremere so. Bei Biothaumaturgie (klar ist es witzig!) fürchte ich jedoch, dass sie noch nicht erfunden wurde, da es mir zu sehr nach der Paradigmaveränderung der Neuzeit klingt.

Was die Stufe angeht:
Du hast eine Stufe in der Disziplin Thaumaturgie. Diese ist gleichbedeutend mit der Stufe in deinem Primärpfad. Andere Pfade werden über die geringeren Pfadkosten gesteigert, beeinflussen deinen Thaumawert nicht und müssen mindestens eins unter ihm liegen.
BTW: Der Kommentar, dass sobald der Primärpfad auf 5 liegt, man auch andere Pfade auf 5 bringen kann, hätte sonst irgendwie keinen Sinn, denn Thauma 10 schafft wohl nur Tremere selbst und von dem glaube ich irgendwie, dass er mehr als zwei Pfade beherrscht...
 
Moins,

Hört sich ganz nett an, das Konzept. ;)

Als Verteidigung (vor allem gegen Menschen, bei Vampiren eher unsicher wegen der eventuell niedrigeren Generation) ist Beherrschung 1 eigentlich ausreichend. Ein kurzes "Halt!" reicht da meistens schon, wenn du einfach nur unverletzt davonkommen und nicht unbedingt kämpfen willst. Beherrschung bekommst du ja auch als Clansdisziplin. ;)

Das Maximum von 5 zählt für jeden Pfad einzeln, d.h. du kannst durchaus jeden Pfad bis 5 steigern und hast es nicht überschritten. Nur der primäre Pfad steigt ja mit, wenn du Thaumaturgie steigerst, alle anderen Pfade mußt du extra steigern.

Hoffe geholfen zu haben,

Jos

Edit: Zu spät, hmpf! :motz:
Was den Primärpfad angeht.. bei den meisten Tremere ist es halt der des Blutes. Aber für jemanden, der zu Lebzeiten schon Alchimist war, finde ich den Alchimie-Pfad durchaus plausibel.
 
ja danke hat schon mal gut geholfen. Besonders da ich mir dann ja auch ne nette Verteidigung mit hilfe der Thaumaturgie zulegen kann.
Aber ne frage hab ich dann doch noch. Wann wurde welcher Pfad der Thaumaturgie erfunden? weil das wäre mit sicherheit nicht schlecht zu wissen.

EDIT: nur was kann ich mit dem Alchemy Pfad anfangen außer halt bei meinen Experimenten einsetzen??? (was zwar cool ist aber naja der pfad des Blutes ist halt auch was für den einsatz im Kampf und wenn ich Wasser in Eis verwandel wird mit sicherheit kein Vampir vor mir fliehen wollen)
 
Ich würde dir als Primären den Pfad des Blutes und als zweiten Alchemie empfehlen (Blut ist bei den Tremere als Primärpfad einfach standart, aber im Mitelalter nicht zwingend).

Also den Heim kannst du ganz einfach mit Schutzkeisen sichern (alles, was es als Schutzzeichen gibt, gibt es auch als Kreis - sind aber zwei unterschiedliche Rituale).
Dazu gibt es noch zusätzlich den Pfad des Herdes und den Pfad der Schutzzeichen.

Direkt bei einem Angriff würde dir wohl der Pfad des Merkur helfen (Teleportation), aber der kam aus Indien, also im DA noch nicht vorhanden.
Mit BEWEGUNG DURCH DEN Geist kannst du ab der entstrechenden Stufe einen Angreifer levitieren.

Lockruf der Flammen ist natürlich ganz böse (nimm dir dazu am besten das Ritual "Löschen" (Stufe 2) - pro Erfolg kannst du nin dieser Nacht ein Feuer bis zur größe einen Scheiterhaufens mit einem Komando löschen). Mit "Macht der Unsichtbaren Flamme" (Stufe 2) wäre das echt übel.

Eigentlich läßt sich fast bei jedem Pfad was zum verteidigen finden.

Rituale:
Ablenkung des hölzernen Verhängnisses (Stufe 1)
Klingenhände (Stufe 3) 10 Minuten dauer, erhöt für eine Nacht den Handschaden (und macht in tödlich)
Dienender Pfahl (Stufe 4) Pflock fällt auf Anweisung Opfer alleine an
Mächtiger Schild (Stufe 4) Dauert eine Minute, macht gegen Wurfangriffe (mit der Hand geht es durch!) bis zu einer bestimmetn Größe immun (kinetischer Schild) - also Pfeile und sowas
At our Command it Breathes (Stufe 5) Kannst Gargylen erschaffen

Gibt noch genug andere Möglichkeiten... ach ja, nehme auf jeden fall Talisman verzaubern (Stufe 5) - ein Würfelpool für Thaumaturgie erhöt sich.
 
Nun. Wenn du keinen Sterotypen Tremere spielen willst nimm Alchemy als Primärpfad.
Dienender Pfahl tötet nicht auf Kommando, sondern ein Splitter des Pfales findet irgendwann das Herz - wenn es im Körper ist - und pfählt diesen. Allerdings muss ein Schaden durchkommen und es kann dauern.

Natürlich atmen Gargylen nicht, es sind ja auch Vampire wie du und ich. ;)
 
@Hoffi
Dienender Pfahl tötet nicht auf Kommando, sondern ein Splitter des Pfales findet irgendwann das Herz - wenn es im Körper ist - und pfählt diesen. Allerdings muss ein Schaden durchkommen und es kann dauern.

Da muss ich wiedersprechen. Es gibt zwei Rituale, die Pfähle verändern können. Eins davon ist der Dienende Pfahl (engl. Splinter Servant), der die von Jamin beschriebene Auswirkung hat. Dein Ritual ist das andere (Shaft of belated Quiescence oder so).
 
hm... ok das mit der Verteidigung werde ich denke ich dann wirklich über die Rituale regeln. und über Bewegung durch den Geist finde ich auch nicht schlecht da selbst ein Bruhja mit Celerity da dann alt aussieht wenn ich ihn hochhebe und dann pfähle oder viel besser diablariere. (hab mir gerde überlegt vieleicht auf Road of Cain zu gehen *g*)
 
@Kane
Das mit der Road solltest du dir überlegen... ich bin mir über die mittelalterlichen Tremere nicht ganz sicher, aber zumindest heutzutage versuchen sie einen einheitlichen Weg (heute Menschlichkeit) im Clan durchzudrücken, insofern könnte ich mir einen "von oben" aufdoktrinierten Pfad vorstellen...
 
Ich denke zu dieser Zeit hatten die kleinen Usurpatoren noch genug mit den Inconnu und den drei zu bekriegenden Clans zu tun, als das sie für die Übwerwachung einer "doktrinierten" Road noch Ressourcen über gehabt hätten...
 
@Hoffi: Wie gehabt verwechselst du da zwei Rituale - und das was ich meine, tötet nicht automatisch, versucht aber zu pflocken.

Kane schrieb:
und über Bewegung durch den Geist finde ich auch nicht schlecht da selbst ein Bruhja mit Celerity da dann alt aussieht wenn ich ihn hochhebe und dann pfähle oder viel besser diablariere.
Ähm, bitte erst den Pfad im Grundbuch lesen bevor du auf solche Ideen kommst:
Du muß jede Runde neu Würfeln, ob du die Kontrolle über ihn behält und natürlich mußt du dich darauf konzentirieren (der Versuch zu pflocken ider ihn zu diablerieren, würde diese Konzentration beenden).

Kane schrieb:
(hab mir gerde überlegt vieleicht auf Road of Cain zu gehen *g*)
Den gibt es da noch gar nicht... fast alle Sabbat-Pfade wurde um 1666 entwickelt.


Zum Thema "Gargylen": Die Feinde hat er so oder so schon...
 
Du könntest auch den Rego Elementum, Pfad der Elemente, aus dem aktuellen GRW nehmen. Mein Tremere entspricht so ziemlich deinem Konzept (Alchemist, Gelehrter, Auram-Gilde) und dem hab ich den Pfad gegeben. Oder nimm den Pfad er Umwandlung, der wird auch von Tremere-Alchemisten genutzt.
Was ebenfalls gegen den Pfad Kains sprechen würde, von seiner nicht bestehenden Existenz einmal abgesehen, ist die Tatsache, dass die Tremere kaum die großen Wege kennen bzw. ihnen vertrauen und den kleineren erstrecht.
 
Ich finde für einen Tremere den Weg der Könige am passendsten, ansonsten wohl den Pfad der Menschlichkeit, notfalls auch des Himmels, aber alles andere wäre wohl schnell ein vom Clan verfolgter.
 
Naja, die bösen Tremere sind auf dem Weg des Teufels zu finden... gib da leider einige.
 
hm.. ok danke für eure hilfe. werd mich noch etwas gedanken beim schreiben des Hintergrundes machen und dann genauer entscheiden welchen Pfad (warscheinlich aber Blut oder Transmutation)

Bei der Road weis ich noch nicht genau
@ Jamin mit Pfad des Teufels meinst du damit? Path of Evil Revelations? weil nen anderen hab ich in die richtung net gefunden.
sonst nehm ich eher Menschlichkeit
 
ahhh sehr schön...

und was bringt der mich dann genauer? bzw. was hat der für Ansichten? (nicht Sünde sonder Teufel weil steht ja nix dabei)
 
Weg des Teufels stammt noch aus der ersten Edition - sozusagen der Vorgänger des Pfades der Sünde. ;)
Ist nun aber Unterpfad von Pfad der Sünde.

Der Pfad der (bösen) Enthüllung entstand aus dem Pfad des Teufels über einige Ecken.
 
Zurück
Oben Unten