Tremer

Lucrezia

giftig
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
195
Ich hab in der Zeitleiste von Skar gelesen, dass das Haus Goratrix ein Zeichen auf der Strin hat, der für jeden Tremer sichtbar ist.
Also bin ich richtig in der Annahme, dass der Clan Tremer in verschiedenen Häuser unterteilt ist, nach den sieben gründern?
Und in wie fern unterscheiden die sich von einander?
Ich weiß dass kann man in einem Quellenbuch nachlesen, würd aber gern nur mal einen überblick kriegen..
Luci
 
AW: Tremer

Lucrezia schrieb:
Ich hab in der Zeitleiste von Skar gelesen, dass das Haus Goratrix ein Zeichen auf der Strin hat, der für jeden Tremer sichtbar ist.
Also bin ich richtig in der Annahme, dass der Clan Tremer in verschiedenen Häuser unterteilt ist, nach den sieben gründern?
Das wäre zu einfach *g* Der Clan Tremere besteht in der Idee nur aus einem Haus: Dem Haus Tremere. Daher der Spruch "Haus und Clan Tremere".

In der Praxis gibt es diverse Häuser, die allerdings nicht zwingend einem der Gründer folgen sondern aus unterschiedlichen Gründen gebildet wurden.

Es gibt Häuser die ein reiner Personenkult sind (wie das z.B. viele vom Haus Goratrix behaupten), andere Häuser sind eigenständige Schulen der Magie und /oder unterrichten eine spezialisierte Form der Thaumaturgie wie z.B. das Haus Hashem, dass sich primär mit der Kaballa beschäftigt.

Die meisten dieser Häuser bestehen nur aus Tremere, aber einige verstehen sich als eher offene Magieschulen und erlauben auch Nicht-Tremere bzw. Sterbliche in ihren Rängen, wie z.B. die gehörnte Gesellschaft, die sich mit Satanismus beschäftigt.

Häuser zu bilden ist für hermetische Gesellschaften ein "normaler" Vorgang. Der Clan Tremere selbst ist ja aus dem Haus Tremere hervor gegangen, inzwischen aber so groß und unterschiedlich orientiert, dass es wiederum zu Abspaltungen kam.

Nur als Hinweis am Rande: Das Mal des Hauses Goratrix gibt es nicht, was es gibt ist das Mal der Verräter, welches jeder Tremere trägt der einmal an der Vaulderie teilgenommen hat. Das betrifft natürlich primär das Haus des Verräters (Goratrix), aber nicht ausschließlich. Dieses Mal dient dazu Verräter zu entdecken (und dann unschöne Dinge mit ihnen anzustellen). Häuser haben also nicht grundsätzlich sichtbare Erkennungsmerkmale.
 
AW: Tremer

Lucrezia schrieb:
Also bin ich richtig in der Annahme, dass der Clan Tremer in verschiedenen Häuser unterteilt ist, nach den sieben gründern?

Ähm nö die Tremere Antitribu werden halt nur als Haus Goratrix bezeichnet weil sie von diesem Abstammen.
Ansonsten ist der Clan fest vereint unter Clan und Haus Tremere geführt vom Rat der Sieben und an der Spitze gibt es nur Tremere.
Zwar gibt es im Clan und Haus Tremere verschidene Geheimsekten und Orden doch diese sind von oben her Verboten.

Die Geschichte mit dem Haus Tremere Stammt halt noch aus der Magi Zeit wo sie noch Haus Tremere des Hermetischen(?) ordens waren der wiederum in Häuser Unterteilt war.
Doch der gute Tremere hat dann in seiner Machtgeilheit zuviel scheisse gebaut was dann zur folgt hatte das aus Haus Tremere Clan und Haus Tremere wurde.
Clan wegen den tremerischen Vampire und Haus weil sich immer noch "sterbliche" Magi in ihren Reihen tummeln.

Lucrezia schrieb:
Und in wie fern unterscheiden die sich von einander?

Nun die normalen Tremere sind Mitbegründer und Fans der Carmarilla und haben in ihren Haus und Clan Vorschriften wie z.b. das nur die Oberen höhstens zu Forschungszwecken mit Dämonen und Dunkler Thraumaturgie spielen dürfen.

Und naja die Tremere Antitribu unter Haus Goratrix sind halt im Sabbat und verhalten sich dem entsprechend und spielen zusammen mit den Tzimisce.
 
AW: Tremer

Wie ist das möglich, dass Mitglieder des Clans Tremer mit den Tzimiske zusammenarbeiten? Ich meine, welcher Tzimiske würde mit einem tremer zusammenarbeiten, nachdem was die mit einigen der Tzimiske ahnen gemacht haben?
 
AW: Tremer

denke du meinst den Sabbat und die antitribu. Die sehen das glaube ich nicht so eng. Macht ist Macht egal wo se herkommt. Und das se unseren alten verarscht haben ist un doch egal
 
AW: Tremer

Raven the Gray schrieb:
Das Mal des Hauses Goratrix gibt es nicht, was es gibt ist das Mal der Verräter, welches jeder Tremere trägt der einmal an der Vaulderie teilgenommen hat.
oO - es gibt ein eigenständiges Haus für Tremere anti?
Warum nennen sie sich selbst Verräter, oder bedeutet das, dass dieses Haus unter Einfluss der Cama Tremere steht und sie...gefangen werden?
Lucrezia schrieb:
Ich meine, welcher Tzimiske würde mit einem tremer zusammenarbeiten, nachdem was die mit einigen der Tzimiske ahnen gemacht haben?
Der Feind meines Feindes ist mein Freund (oder doch Feind?)....sie arbeiten zusammen, um gegen die Cama und damit auch die Tremere zu arbeiten.
 
AW: Tremer

Was sich nach 1997 eigendlich auch wieder erledigt hat, zu welchem Haus die abtrünnigen gehören

mal ne andere doofe Frage: Goratrix hat die Gargyle geschaffen, lief dann irgendwann zum Sabbat über... d.h. der Sabbat kann auch über Gargyle verfügen, oder?
 
AW: Tremer

Nö, zumindest nicht was den Kanon angeht.
Danach sind die Gargoylen, egal ob frei oder Sklaven, alle Camarilla-Mitglieder.
 
AW: Tremer

@Fendi: Genau, der Sabbat mag Verräter an der Camarilla; besonder die Antitribu Tremere wurden mit offenen Armen aufgenommen, vor allem da die Jungs wesentlich großzügiger mit dem Beibringen von Thaumaturgie waren, als
die original Tremere.
 
AW: Tremer

Sprawl schrieb:
oO - es gibt ein eigenständiges Haus für Tremere anti?
Warum nennen sie sich selbst Verräter, oder bedeutet das, dass dieses Haus unter Einfluss der Cama Tremere steht und sie...gefangen werden?

Is so ähnlich wie der Blutfluch den die Tremere über die Assamiten verhängt haben nur unter anderen Bedingungen.
Goratrix hat scheisse gebaut und is dann zum Sabbat rüber also haben die restlichen Tremere ihn,seine Brut und jeden Tremere der ne Vaulderie feiert mit diesem Fluch belegt das sie nen verräter Zeichen auf der Stirn haben was jeder Tremere sehen kann.
Und da bei den ja alles irgendwo in eine Schublade muss haben sie diese halt unter "Haus Goratrix" zusammen gefasst.
 
AW: Tremer

@Sabbat
ihr vergesst maßgeblich, dass der Clan im Sabbat HINTER!!! dem Pfad der Erleuchtung steht. Wenn man ein angesehener Pfadwandler is, dann isses vollkommen Latex welches Blut einem durch dne Kopf geht.
 
AW: Tremer

Und darüber hinaus hat der Sabbat auch Vorsichtsmaßnahmen betreffs der Tremere vorgenommen.
 
AW: Tremer

Sprawl schrieb:
Warum nennen sie sich selbst Verräter, oder bedeutet das, dass dieses Haus unter Einfluss der Cama Tremere steht und sie...gefangen werden?

Die Camarialla-Tremere, bzw. das "Haus Tremere" bezeichnen das "Haus Goratrix" als "die Verräter", weil sie zum Sabbat übergelaufen sind. Wie gesagt, das mit den Sabbat -Tremere und dem Haus Goratrix ist eine Beinaheentsprechung, fast jeder Sabbat-Tremere gehört zum Haus Goratrix und alle Mitglieder dieses Hauses gehören zum Sabbat.

Irgenwo gab es mal zu lesen, dass das "Haus" Goratrix jeden Tremere aufnimmt der sich der Vaulderie unterzieht.

Es ist also in der Theorie nicht in dem Sinne so, dass es das "Haus der Antitribu" gäbe, aber...in der Praxis kann man es so bezeichnen.
 
AW: Tremer

1. Vaulderie. Jeder Tremere teilt die Vaulderie mit Vampiren die nicht zu seinem Clan gehören
2. Überwachung. Die Inquisition hat ein besonders scharfes Augenmerk auf die Hexenmeister
3. Amtsverbot. Kein Tremere kann ein Amt im Sabbat ihne haben. Das fängt damit an, dass es keine Tremere-Dukti und Priester gibt und hört damit auf das es keine Tremere-Kardinal gibt.
 
AW: Tremer

hab mich da mal ein bisschen umgesehen, und muss sagen, dass ich mich damit einbisschen länger beschäftigen werde:D
 
AW: Tremer

Wirklich nett leider stellt sich mir nun die Frage wer "Comte du St. Germain" ist.
 
Zurück
Oben Unten