Mongoose Traveller [Traveller: Raumschiff] The Queen of Stolen Dreams

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
[Ursprünglich sollte jetzt ein Antagonist für Labyrinth Lord hier sein Auftritt haben, der Sinistre Schurke Serafin. Leider ist es allerdings nicht gelungen, den gefährlichen, gerissenen Gauner rechtzeitig zur Rede zu stellen, weswegen wir seinen aufregend abenteuerlichen Auftritt um zwei Wochen verschieben müssen. Statt dessen gibt es eine Kleinigkeit für Traveller. Dieser Artikel bezieht sich auf die Welt Zir'Kadan, welche hier zum ersten Mal beschrieben wurde. Wir bitten um Entschuldigung]

Zu den Wenigen freien Händlern, denen es gelingt auf der Welt Zir'Kadan Profit zu machen gehört Kapitän Salasia Menentorth, und ihrem Schiff, The Queen of Stolen Dreams. Die Queen ist ein schwerer Frachter der Thorin-Klasse, den Salasia bei einer abenteuerlichen Flucht erbeutete, nachdem Piraten ihr vorheriges Schiff, einen Far Trader namens Cleons Bart enterten und sie entführten. Die Queen ist ein recht typisches Schiff ihrer Klasse - solide, robust, unterbewaffnet. Von Außen macht das Schiff nicht viel her - die Lackierung ist zum größten Teil nicht mehr vorhanden, die Partikelkanonen wurden vor längerem schon wegen Ersatzteil- und Geldmangel gegen Laserwaffen ausgetauscht, und das Manövertriebwerk hat gelegentlich ein paar Aussetzer. Dennoch schwört Salasia auf ihr Schiff, und würde es niemals aufgeben. Der einzige Grund, warum sie es sich allerding leisten kann, die Queen immer noch zu unterhalten ist, weil sie ein Abkommen mit dem Imperialen Postdienst abgeschlossen hat: sie übernimmt ab Zir'Kadan die post für die weiter abgelegenen Welten, ein Vertrag der allerdings nur die laufenden Kosten abdeckt. Das größte Problem, den Kapitän Menentorth hat ist das sie nie lange eine Besatzung halten kann, die meisten Raumfahrer heuern nie länger als ein oder zwei Fahrten bei ihr an. Aber für Raumfahrer, die günstig in die hinteren Winkel des Faramond-Sektors vordringen wollen, die einen Job brauchen, untertauchen müssen, oder einfach nur eine Fracht begleiten müssen ist die Queen of Stolen Dreams ein Geschenk des Himmels.
View the Post on the Blog
 
Zurück
Oben Unten