Mongoose Traveller Traveller auf der RPC

TynoYark

Ghul
Registriert
3. August 2007
Beiträge
61
Hallo!
Wir, der 13Mann Verlag, sind mit Traveller auf der RPC. Wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen! Wenn alles gut geht, dann werden wir dort auch schon die ersten Seiten aus dem neuen Traveller vorstellen können.
Am Sonntag bieten wir dort auch einen Workshop an, der sich insbesondere mit der Charakteergeneration beschäftigen wird. Wer sich also für die Neuerungen und Besonderheiten interessiert, oder wer schon immer mal einen Traveller Charakter sein eigen nennen wollte :), der ist herzlich eingeladen.
Gruß von uns allen aus Düsseldorf!
 
AW: Traveller auf der RPC

Welches "neue" Traveller ist denn da gemeint? Die letzte "neue" Version die angedroht wurde war die von Mongoose, und da befürchte ich schon das allerschlimmste.

Habt ihr da 'ne Lizenz oder ist das tatsächlich das Mongoose-Traveller?

-Silver
 
AW: Traveller auf der RPC

Habt ihr da 'ne Lizenz oder ist das tatsächlich das Mongoose-Traveller?
Der 13Mann-Verlag hat - soweit ich weiß - eine Lizenz das Mongoose-Traveller auf Deutsch herauszubringen (und ist augenscheinlich schon fleißig bei der Arbeit an einer deutschen Fassung).
 
AW: Traveller auf der RPC

Nun, dann hoffen wir mal das es nicht ein mongoosetypisches Scheiblettenregelwerk wird.

-Silver, mag keine Käsehäppchen.
 
AW: Traveller auf der RPC

Nach allem, was man hört, nicht!

Sylandryl, zuversichtlich bis zum Ende
 
AW: Traveller auf der RPC

Das kommende Regelwerk orientiert sich inhaltlich stark an dem klassischem Traveller und enthält daher alle Grundregeln.
 
AW: Traveller auf der RPC

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Kampfsystem aus? Bekommen wir ein anderes, beide parallel oder doch das gleiche wie im Mongoose-Traveller?

Oh, und natürlich das allerwichtigste...kann man bei der Charaktererschaffung wieder sterben? :D

-Silver
 
AW: Traveller auf der RPC

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Kampfsystem aus? Bekommen wir ein anderes, beide parallel oder doch das gleiche wie im Mongoose-Traveller?

Ein anderes, nämlich das gleiche wie Mongoose-Traveller. ;)
Weil nämlich Mongoose selbst hat eingesehen, dass ihr vorgeschlagenes Kampfsystem sch... suboptimal war und haben sich ein neues ausgedacht.

Oh, und natürlich das allerwichtigste...kann man bei der Charaktererschaffung wieder sterben? :D
In der Mongoose-Version nur als Optionalregel - das wird bei 13Mann wohl genauso sein.
 
AW: Traveller auf der RPC

In der Tat kann der Charakter bei der Erschaffung auch in der neuen Version sterben, wenn die optionale "Iron Man"-Regel angewendet wird. Nur die Harten kommen in den Garten :)
 
AW: Traveller auf der RPC

Wir hatten ja noch nichts dabei, weshalb wir auch nichts Großes erwartet haben. Darum waren wir mit allem sehr zufrieden :) Wir hatten sogar Besucher im Traveller Workshop, ganz zu meinem Erstaunen, da das Thema nicht angegeben war. Eigentlich wollte ich einen Workshop zur Charaktererstellung machen und so die neuen Elemente präsentieren. Zugleich wäre damit auch die starke Anlehnung an das klassische Traveller deutlich geworden. Leider ist das Thema nicht publiziert gewesen. Daher wurde es ein offener Workshop und ich freute mich bei bestem Wetter alle Fragen zum neuen Traveller zu beantworten.

So richtig losgehen wird es sicherlich erst zur FeenCon. Wir suchen übrigens Traveller-Support. Also auch SLs für Conventions. Wir wollen schließlich schon auf der FeenCon Runden anbieten ;-)
 
Zurück
Oben Unten