Traumziele der Erde: Kathedrale des Fleisches

Branigan

- Bergische Domäne -
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
156
So, ich hab noch was auf'm Herzen:
Was wisst ihr über die Kathedrale des Fleisches? Yorak hat sie erbaut, ich weiß von ihrem Innenleben. Aber ihr könnt das ruhig nochmal zum Besten geben, der Vollständigkeit halber. Aber ist in irgendeiner Weise bekannt, wo sie ungefähr liegt? Wann sie erbaut wurde? Welche Fakten gibt es und welche Legenden ranken sich um sie? Im Klartext: Euer Wissen über die Kathedrale des Fleisches! ;)

danke und weg.
 
Unter anderem wird sie im CB:Tzimisce, Transsylvanien bei Nacht und den Transsylvanischen Chroniken erwähnt.
 
eine interessante frage, wäre doch, wieviel wesen wurden für ihren bau gebraucht?

wer aber doch sicher mal davor zu stehen, natürlich nur aus interesse!

wo sie stehen soll, ist eine gute frage, würde mich auch interessieren!

aber allein wegen ihres hintergrundes gehört sie abgerissen!
 
ich denke so eine kathedrale würde auffallen, aber könnte dennoch sein das sie in trans. liegt.
 
Ich persönlich denke, daß sie in irgendeinem großen Höhlensystem liegen könnte. Habs nur dunkel in Erinnerung, aber es las sich irgendwie so, im CB.
 
Blue Custer schrieb:
Ich persönlich denke, daß sie in irgendeinem großen Höhlensystem liegen könnte. Habs nur dunkel in Erinnerung, aber es las sich irgendwie so, im CB.

Ist meines Wissens nach korrekt!
Aber es kann sein, das man sie verlegen kann, so das sie immer wieder woanders sein könnte!


H
 
Im Dark Ages: Europa-Band stand etwas zur Kathedrale des Fleisches, wenn ich nicht irre.

Be seeing you.
Glaswandler

Edit: Yeah, Rachekarma ist sooo cool :rolleyes: mag eh lieber rot ;)
 
Blue Custer schrieb:
Ich persönlich denke, daß sie in irgendeinem großen Höhlensystem liegen könnte. Habs nur dunkel in Erinnerung, aber es las sich irgendwie so, im CB.
müssste aber ein verdammt großes höhlensystem sein, dass eine ganze kathedrale reinpasst. ist aufgrund der statik doch etwas unrealistisch oder?

die ganze kathedrale verlegen ist aufgrund der machart natürlich möglich, aber ich denke das würde etwas lange dauern, zudem finde einen neuen verborgenen platz.
 
slayer1 schrieb:
Was für eine Hintergrund geschichte?
noch ein kleiner anhang:

hängt davon ab, welche einstellung du hast, wenn du eher dem guten angetan bist dann sollte sie abgerissen werden. allein schon wégen des materials aus dem sie gebaut ist und wer sie erbaut hat.

wenn du eine andere einstellung hast, dann ist sie natürlich ein heiliges monument.
 
müssste aber ein verdammt großes höhlensystem sein, dass eine ganze kathedrale reinpasst. ist aufgrund der statik doch etwas unrealistisch oder?
1.
Style over substance
2.
Bögen können ne Menge Gewicht halten, also könnte sogar die Statik funktionieren...
 
wenn man die größe der kathadrale in betracht zieht, brächte man kreuzbögen mit rippenverstärkung, ich glaube aber selbst dann wäre das nicht möglich, aufgrund der tektonik. zudem bei so einer größe wieviele kilotonnen, lasten dann an der spitze, wüßte kein natürliches material, dass das aushält.

aber da müssten wir einen architekten fragen.
 
Grag deinen Architekten, wer eine Kathedrale aus lebenden Menschen baut, kümmert sich einen Scheiß um Statik, die stürzt nicht ein.
 
chaostc schrieb:
wenn man die größe der kathadrale in betracht zieht, brächte man kreuzbögen mit rippenverstärkung, ich glaube aber selbst dann wäre das nicht möglich, aufgrund der tektonik. zudem bei so einer größe wieviele kilotonnen, lasten dann an der spitze, wüßte kein natürliches material, dass das aushält.

aber da müssten wir einen architekten fragen.


ja man kann auch in einem spiel wo sowas erbaut wird und sonst crazy abgeht mit logik rangehen :D
 
chaostc schrieb:
müssste aber ein verdammt großes höhlensystem sein, dass eine ganze kathedrale reinpasst. ist aufgrund der statik doch etwas unrealistisch oder?
Zum einen gibts in der Tat sehr sehr große Höhlen und zum anderen gibt es keine Definition über die Größe der oder irgendeiner Kathedrale.
Es ist lediglich die Bezeichnung der Kirche eines Bischofsitzes und muß daher nicht zwangsläufig so groß wie der Kölner Dom (Dom ist auch nur ein anderes Wort für Kathedrale, ebenso wie Münster) sein. *klugscheiß* ;)
 
wenn man die bisherigen posts liest könnte man meinen ihr plant das ding nachzubauen ;)
ich glaube das entfremdet ein wenig den sinn dieses threads zumal ich ziemlich gespannt auf den hintergrund dieser kathedrale bin
 
Zurück
Oben Unten