Traumsaat-Hierarchie

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Gibt es innerhalb der Traumsaat eine Art Befehlhaber oder Truppenführer? Oder sind die eher unorganisiert?
 
Hm, da muss ich mich mal eingehender informieren. Es gibt ja ein eigenes Buch über die Traumsaat, da wird die Frage sicher beantwortet (habs aber leider nicht).

Kleiner Auszug aus dem Regelwerk:

Berichten zufolge handeln die Dämonen der Traumsaat mit teils bemerkenswerter Strategie und Taktik, oftmals scheint es, als würden alle Dämonen von einer einzigen Intelligenz gesteuert. Dieser Faktor macht diese ekligen Widersacher noch um einiges heimtückischer.
 
Ich habs wohl, aber es ist schon ewig her, dass ich das gelesen hab und so richtig schlua geworden bin ich daraus auch nicht. Schliesslich ist es "nur" der Erfahrungsbericht des Fra Domenico enthält, der ausgeschickt wurde, um die Traumsaat zu dokumentieren ( zu zeichnen).
 
@Skar: Sowas habe ich auch in einer Rezension gelesen, klingst so, als wäre es nicht das Gelbe vom Ei. Hmmm, erfährt man da denn was zur Hierarchie?
 
Könnte mir vorstellen, daß sie eine Hierarchie haben, aber andererseits habe ich mal von Olli G. die Auskunft erhalten, daß Traumsaat nicht nach menschlichen Denkmustern nachvollziehbar handelt.
Für mich als SL hieße das, daß ich mir rauspicken kann, was grade in den Plot paßt und die Story am Laufen hält, ohne das Mysterium um die Traumsaat allzu sehr von hinten aufzurollen.

Am liebsten lasse ich die Biester vorgehen wie Aliens aus den gleichnamigen Filmen, ohne jemals auf eine existierende oder nichtexistierende Queen oder einen Hive einzugehen.

Kim
 
Mir ist dagegen im Traumsaat-Buch noch mal der "Erdverschlinger" untergekommen. Hinten im Regelteil steht, dass er telepathischen Kontakt zu allen Traumsaatkreaturen im Umkreis von 3 km hält. Er nutzt diesen Kontakt, um sie zu koordinieren und zu befehligen.
 
Ich vermute bei Traumsaat eine leicht darwanistische "Hierarchie":
Survival of the fittest.
Wenn jemand in der Lage ist, telephatisch andere Traumsaat zu kontrollieren, so kann er es eben.
Aber deswegen ist er nicht deren designierter Anführer.

Grüße,
Hasran
 
@Hasran:
Die Scheinengel wurde imho in Traumssat auch wie eine Art gewisser Anführer beschrieben. Die stärksten sind sie allerdings bei weitem nicht...

@Ardettes:
Mag sein. Nur wesentlich größer.
 
Ich habe das Gefühl, du setzt destruktive Kraft mit Stärke ein; das meinte ich aber nicht.
Ich bezog in meine Betrachung auch Dinge wie "telepathische Kräfte +2" ein oder Traumsaat Pheromone".

Grüße,
Hasran
 
Dann wird es sicher so sein, wie du sagst, denn wer würde sich schon von jemandem kommandieren lassen, der in physiologischer oder psychologischer Hinsicht weit unter ihm steht?

Sowas wird sich wohl immer nach darwinistischen Grundsätzen (und deren Populationsdichte) gruppieren.

Wobei man bei einigen Traumssatkreaturen auch den Eindruck bekommt, dass sie vollkommen autark handeln...
 
Skar schrieb:
Dann wird es sicher so sein, wie du sagst, denn wer würde sich schon von jemandem kommandieren lassen, der in physiologischer oder psychologischer Hinsicht weit unter ihm steht?

So etwas kann in militärischen (, damit aber auch menschlichen ) Strukturen durchaus vorkommen.

Traumsaat interpretiere ich jedoch als durchaus non-human und damit spreche ich ihnen auch geordnete Strukturen ab.
Das hat auch viel mit meiner sonstigen Interpretation von Traumsaat zu tun [*hm* Gleich einmal einen eigenen Thread dazu eröffen].

Grüße,
Hasran
 
hmm also eine Herarchie oder vieleicht evolution sehe ich bei der Hagelsaat/Hirnlarva/Leichengolem

da es ein konstanter balauf ist der dazu führt, auch wenn ich weiß das nur eine Traumssat dafür verantwortlich ist
 
Hallo Honigkuchenwolf und herzlich willkommen im Forum der Blutschwerter.

Zum Leichengolem mach ich mal ein neues Thema auf.
 
hi Skar ;) ja nun shcreibe ich auch hier kannst dich bei Hasran bedanken *grins* nein schön hier welche aus dem Engel forum von F&S zu sehen...
(ja das geht auch an dich Kim *verneig*)

mals chauen wie weit ich meien 2 Cent zu den themen hier geben kann
 
Zurück
Oben Unten