traditionen

Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
es würde mich freuen, wenn in diesem thread eine kurzvorstellung der traditionen (keine technokraten bitte) gesammelt werden könnte, um einsteigern einen guten überblick geben zu können (wo ich demnächst eine noob-runde anfangen werde *g*). also, folgende punkte sollten in einer beschreibung enthalten sein (kritik an meiner kurzbeschreibung wird auch gerne genommen, diese aber bitte per pn, oder neuer thread, damit hier nur die beschreibungen gesammelt werden können):



name:
bruderschaft akascha

organisation:
die bruderschaft ist oft in klostern oder martial-art kampfschulen organisiert. es ist häufig so, dass menschen in einer schule/kloster unterrichtet werden und dabei erwachen. die ausbildung wird dann dort fortgesetzt. oftmals haben diese schulen auch sektencharakter, wobei es mitgliedern aber üblicherweise freisteht, diese zu verlassen und ihren eigenen weg zu gehen.

paradigma:
in der bruderschaft sammeln sich alle die paradigmen, die das ergründen des *seins* und die erleuchtung im begreifen des mysteriums des bewusstseins und der existenz sehen. dies beinhaltet sowohl den weg über das körperliche (wie kampfsport u.ä.) als auch die wege über das natürlich-bewusstseinserweiternde (meditation, askese usw.) das paradigma der akascha wird üblicherweise dadurch bestimmt, dass es werdender prozess ist. das lehrer-schüler prinzip eignet sich nach meinung vieler akaschi besonders gut, um die ersten schritte auf dem weg der erleuchtung voranzuschreiten. die weltanschaung vieler akascha ist oftmals mehr durch chi (yin und yang) und harmonie mit der umgebung, den geistern usw. bestimmt, als durch physikalische gegebenheiten. die reduzierung auf wesentliches um wahrheiten besser sehen und bewusstsein auszubilden ist ein gängiges vorgehen, ebenso, wie ahnenverehrung und geomantie. die akascha glauben nicht nur an wiedergeburt, viele ihrer mitglieder sind reinkarnationen früherer akascha. die verbreitesten foki wie meditation, kampfsport (do) räucherstäbchen, handkugeln usw. zielen dementsprechend auch darauf ab, das chi, direkt zu beeinflussen und z.b. durch den eigenen körper zu leiten, oder eine harmonie (in geister oder umgebung) herbeizuführen, die den entsprechenden zaubereffeckt hervoruft.
 
AW: traditionen

wenn du´s ins wiki haben wills, machs da doch hin, ich möchte es aber hier in einem thread sammeln. wenn es fertig ist, kann es hin, wo auch immer ist mir wurscht. im übrigen wollte ich in diesem thread NICHT über herkunft und art disskutieren, sondern NUR sammeln. wäre einer der mods so freundlich und würde das thema teilen (mit diesem und agros post)?

lg
 
Zurück
Oben Unten