Regelfragen Tränke und Trojanisches Pferd

Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
379
Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1. Sind alle Einmalkarten, die ein Mixerbild haben Tränke? Zum Beispiel steht auf der Karte Bitter Lemminge nicht, dass es ein Trank wäre (aber Sinn würde es schon machen).

2. Kann man das Trojanische Pferd mehrfach verwenden?
 
AW: Tränke und Trojanisches Pferd

1. Gesunder Munchkin ähm Menschenverstand. Eigentlich kann jede Flüssigkeit in einem Behältnis als Trank angesehen werden. Zum Beispiel auch Gin Tonic, Krafttrank oder Oil of Olé, oder halt der Bitter Lemming.

2. Nein, da die Karte bei Einsatz abgelegt wird, kann sie nur einmal verwendet werden (außer natürlich du suchst sie dir mir dem Wünschelstab wieder heraus).
 
AW: Tränke und Trojanisches Pferd

Aber ist Gin Tonic nicht ein permanenter Bonus? :p mit ner einmaligen Spezialwirkung ;) also der dann eher nich
 
AW: Tränke und Trojanisches Pferd

Der Gin Tonic selber hat einen Dauerhaften Bonus.
Den gibt man aber für den einmaligen Effekt des "Fluch cancelns" auf.
 
AW: Tränke und Trojanisches Pferd

achso? ich dachte, man kann den dann behalten o_O ich finde aber z.b. auch den "+3 Bonus" auf dem granatapfel komisch, weil der ja nur einmal einsetzbar ist
 
AW: Tränke und Trojanisches Pferd

im prinzip, nach logik der abbildungen ja aber ich denke nur das sausekret könnte man als trank nehmen...

denn das wichtige an nem trank ist das trinken. Beim sekret kann man es auch berühren und es hat den effekt.

also würde ich sagen nein es is was anneres
 
AW: Tränke und Trojanisches Pferd

Nicht gerade hilfreich, Compushark, denn die FAQ sagen:
Q. Are cards like Yuppie Water, that don't say "Potion" on them but LOOK like Potions, considered potions for rules purposes?
A. Yes. If it's a liquid in a container, it can be considered a potion.
.

Ich glaueb mich auch dunkel an eine Textzeile erinnern zu können, in der steht das alle Sekrete auch Tränke sind (aber natürlich nicht umgekehrt)
 
Zurück
Oben Unten