Totenwelt-- Wie sieht´s aus?

Nethiros

Halbgott
Registriert
23. September 2006
Beiträge
3.105
Jaja, wir kennen sie. Wer nen Magus hat kennt sie, als werwolf eher nicht aber als vampir teilweise (ositen/dragolescu).
Aber interessieren könnte es alle, und daher wollt ich wissen:

Gibts supplements in denen beschrieben wird wie die totenwelt so aussieht bzw was da so los ist? Damit meine ich nicht das, wo die toten seelen hinkommen, die "normal" sterben sondern das, wo sich ghosts und sowas rumtreibt. Wer ne ahnung bzw ein buch wo sowas DEFINITIV drinsteht? Ich meine, im Magus steht das meines erachtens nach eher schlecht als recht drin und im Ordo Dracul wie im Lancea Sanctum garnicht. Hab Magus aber nicht zur hand, daher weiss ichs nicht sicher.
 
AW: Totenwelt-- Wie sieht´s aus?

Noch nichts. Angeblich halten sie sich das bisher frei, aber man kann aus den bisherigen Büchern (vor allem Mage und Werwolf) folgendes herauslesen:

Geister (Ghosts) treiben sich in unserer, der materiellen welt herum, nicht in der Shadowworld. Es gibt wohl sowas wie "die Hölle", aber da gibt es bisher nix darüber.
 
AW: Totenwelt-- Wie sieht´s aus?

ja, aber für die sieht das anders aus.... als magus kannst du ja auf deren existenzebene wechseln...
 
AW: Totenwelt-- Wie sieht´s aus?

Wessen jetzt? Auf die der Spirits? Ja. Die der Ghosts? Jein. Auf ihre darseinsform ja, aber da sie keine ebene als solche haben...
 
AW: Totenwelt-- Wie sieht´s aus?

Es gibt definitiv nix was sagt so ist das. Wäre dem zweck auch nicht dienlich schließlich haben Vampire ganz andere Ansichten als werwölfe oder Magi und es wird darauf acht gegeben das keinem widersprochen wird und keiner wirklich weiß wies ist.
 
AW: Totenwelt-- Wie sieht´s aus?

Es gibt übrigens ne Neumondgabe für Werwölfe womit man in die Ebene der Ghosts wechseln kann. Und es ändert sich eigentlich nichts im Vergleich zur normalen Welt, nur das man Geister nun sehen und auch körperlich berühren kann (sie einen auch). Man kann durch Materie gehen und wird von den anderen "lebenden" genausowenig gesehen wie ein Geist.
Die Geisterebene der Verblichenen ist also eigentlich genauso wie im Film 13 Geister ;)
 
AW: Totenwelt-- Wie sieht´s aus?

Im Moment gibt es als Existenzebene für die Geister der Toten nur das Zwielicht, welches aber eigentlich nur einen speziellen Daseinszustand beschreibt (nicht Materiell) sie halten sich aber in dieser unseren materiellen Welt auf.

Der größte Unterschied ist, das Gespenster wie alle Wesen im Zwielicht andere Kreaturen oder Dinge in diesem Zustand wahrnehmen können. das kann dann schonmal dazu führen, das man in der materiellen Welt einen Park sieht, aber wenn man Sachen im Zwielicht wahrnehmen kann dort vielleicht noch dar Schatten eines alten Sanatoriums, welches dort früher mal stand, wahrgenommen werden.

Über die Unterwelt wird eigentlich nur spekuliert und es gibt keine Hard Facts drüber. meines Wissens nach ist es sogar nur eine Symetrie Spekulation der Magi (oben die Supernal Realms, dann muss es ja auch noch etwas unten geben....)

Gruß

Marduk
 
AW: Totenwelt-- Wie sieht´s aus?

Ich sehe das genauso wie Marduk. Das Zwielicht ist keine Existenzebene, sondern ein Zustand. Wenn sich jemand oder etwas "Im Zwielicht" befindet, ist das keine Ortsangabe sondern eine Zustandsangabe. Dinge und Wesen im Zwielicht können normalerweise nicht wahrgenommen werde, umgekehrt aber durchaus die Welt wahrnehmen. Allerdings haben sie Schwierigkeiten, mit ihr zu interagieren. Man kann sich nicht so ohne weiteres bemerkbar machen, außer bei Wesen, die ebenfalls im Zwielicht sind.
Ob man nur in unserer Welt "Im Zwielicht" sein kann oder auch in anderen, wie z.B. in der Schattenwelt, weiß ich nicht; ich würde aber vermuten, dass das möglich ist.

Wesen im Zwielicht:
Gespenster
Geister, die sich in unserer Welt aufhalten
Vampire die Auspex 5 anwenden
Astralreisende (Siehe Sceond Sight)
Magier, die irgendwie ihren Geist vom Körper lösen?
 
AW: Totenwelt-- Wie sieht´s aus?

Ob man nur in unserer Welt "Im Zwielicht" sein kann oder auch in anderen, wie z.B. in der Schattenwelt, weiß ich nicht; ich würde aber vermuten, dass das möglich ist.
Meines Wissens nach gibt es den Zwielichtzustand nur in der materiellen Welt, da der Schatten zwar von unserer Welt abgetrennt ist, aber nicht in dem Sinne Materiell ist.

Gruß

Marduk
 
AW: Totenwelt-- Wie sieht´s aus?

Wesen im Zwielicht:
Gespenster
Geister, die sich in unserer Welt aufhalten
Vampire die Auspex 5 anwenden
Astralreisende (Siehe Sceond Sight)
Magier, die irgendwie ihren Geist vom Körper lösen?

+ Werwölfe, genauer Irraka mit der Neumond Gabe 5 "Ghost Step"
 
AW: Totenwelt-- Wie sieht´s aus?

Meines Wissens nach gibt es den Zwielichtzustand nur in der materiellen Welt, da der Schatten zwar von unserer Welt abgetrennt ist, aber nicht in dem Sinne Materiell ist.

Als ich das mit dem Zwielicht im Schatten geschrieben habe, habe ich an Gespentster(Ghosts) gedacht, die auf irgend eine Weise in den Schatten gelangen. Werden sie dort ebenfalls im Zwielicht sein oder nicht? Meine Vermutung war, dass sie ihre Wesensart nicht verändern und somit auch im Schatten unberührbar und unsichtbar sind.
Jetzt aber ist mir eingefallen, dass irgendwo in WW steht dass im Schatten feinstoffliche Materie die einzige Art von Materie und somit fest ist. Und da "feinstofflichkeit", so weit ich das sehe, dasselbe bedeutet wie "im Zwielicht", gibt es das Zwielicht im Schatten nicht. Jetzt müsste man sich vielleicht noch Gedanken über andere Welten wie den Abrund(Abyss) und die Überirdische (Supernal) Welt.
 
AW: Totenwelt-- Wie sieht´s aus?

Spirits die aus dem feinstofflichem kommen und sich noch nicht materialisiert haben sind übrigens auch im Zwielicht.
 
AW: Totenwelt-- Wie sieht´s aus?

Wir werden übrigens mit einem eigenen Quellenband zu dem Thema beglückt:

JW: On a similar chord, can we expect to see the Astral Realms, the Underworld, and the Lower Depths get a larger treatment as the game line continues?

BB: The Astral Realms are getting their own book, which has been outlined and assigned as I speak. The Underworld will definitely get some attention, too, although it might not necessarily be as a Mage book, since it applies to the whole World of Darkness. The Lower Depths will probably be explored in the future, too.
Quelle
 
Zurück
Oben Unten