Tote Läufer

Maximiliano

Methusalem
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
4.875
Moin

Müssten Vampire nicht andere Regeln für die Fortbewegung bekommen als Menschen? Sie haben schließlich keinerlei Ausdauerprobleme und dürften auch keine Zeit brauchen um auf Touren zu kommen, da ihre Muskeln ja nicht mehr dafür zuständig sind. Und damit können ohne Problem mit Maximalgeschwindigkeit laufen, die bei Menschen unweigerlich mit Schmerzen verbunden sind.
 
AW: Tote Läufer

Najaa

ich sehe das so, ein Vampir ist zwar tot trotzdem arbeiten aber seine Muskeln, wie soll er sich auch sonst fortbewegen. Den Blutpunkt den ein Vampir jede nacht zum Aufwachen asugibt ist meiner Meinung nach zum Teil dafür das er Blut einsetzt um Muskeln damit zu versorgen und so sein "unleben" möglich zu machen.

Was Ausdauer angeht denke ich sollte sie keine Probleme haben, aaaaber in den Romanen steht häufiger mal was davon das Ihnen die Puste ausgeht...
Außerdem wird auch ein Vampir nicht sofort Höchstgeschwindigkeit erreichen, auch wenn man Schmerzresitent (sie spüren Schmerzen!) ist kann man nicht soofrt bei maximaler Geschwindigkeit starten.

Ist alles meine Meinung, nicht durch regeln begründet und darf natürlich jeder anders sehen.
 
AW: Tote Läufer

Wenn Vampire keine Ausdauerprobleme hätten, bräuchte man den Wert für Wiederstand ja nicht.
Die Muskeln bewegen den Körper, genau wie bei normalen Menschen. Die Energie dafür nehmen sie aus der Nahrung. Wenn die die Energie aufgebraucht haben, müssen sie wieder rasten oder nachtanken.

Im Zweifelsfall können sie Blut ausgeben, Willenskraft oder Disziplinen einsetzen, um sich den meisten Menschen überlegen zu machen, aber ein schwächlicher Vampir ist nicht ausdauernder oder schneller als ein menschlicher Athlet (der viel bessere körperliche Attribute hat).
 
AW: Tote Läufer

Romane sind keine Regel-Quellen für das Spiel.

Widerstandskraft benötigt man auch um Schaden zu widerstehen und mir ist bisher noch kein Vampirspiel untergekommen wo ein Vampir mit seiner Ausdauer zu kämpfen hatte bzw. der SL den Wert genau dafür herangezogen hat. Auch steht nirgends das Vampire Blut verbrennen müssen um sich in irgendeiner Form bewegen zu können. Also wird auch keine Nahrung verbraucht wenn sie laufen.
 
AW: Tote Läufer

Das mit der "Unendlichen" Ausdauer sehe ich schon wie Maxi. Die Erschöpfung eines Menschen ist meiner Ansicht nach etwas anders wie bei Vampiren.

Allerdings wird der Körper des Vampirs schon durch die Muskeln bewegt. Also im dem Punkt würde ich mich Zoey anschließen.

Was die Maximalgeschwindigkeit angeht muß ich sagen, das alles eine Beschleunigungsphase braucht. Es gibt nichts was von 0 auf max. Geschwindigleit beschleunugt, bei einem Zeitverbrauch von 0. Zumal kommt beim Laufen noch hinzu, das man auch immer drauf achten muß wie die Beschaffenheit des Untergrundes ist. Im Sand sollte auch ein Vampir langsamer sein, oder im Gebirge muß er drauf achten wo er hintritt.
 
AW: Tote Läufer

Müssten Vampire nicht andere Regeln für die Fortbewegung bekommen als Menschen?

Müssen sie immerhin sind es Untote.
Sie haben schließlich keinerlei Ausdauerprobleme und dürften auch keine Zeit brauchen um auf Touren zu kommen, da ihre Muskeln ja nicht mehr dafür zuständig sind.Und damit können ohne Problem mit Maximalgeschwindigkeit laufen, die bei Menschen unweigerlich mit Schmerzen verbunden sind.

Sie brauchen zwar keine Zeit um auf Touren zu kommen aber immer noch eine Gewisse strecke um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen.
Genau so stellt sie mir wie frage wie hoch die Maximalgeschwindigkeit bei der Menschlichen Anatomie liegt bevor man über seine eigenen Füsse stolpert.
 
AW: Tote Läufer

Und damit können ohne Problem mit Maximalgeschwindigkeit laufen, die bei Menschen unweigerlich mit Schmerzen verbunden sind.

Ich denke nicht, dass für Vampire andere Regeln für Bewegungen gelten. Nur weil sie untot sind arbeitet der Bewegungsapparat nicht verschleißfrei. Theoretisch könnte ein Vampir vielleicht die ganze Nacht durchlaufen, dann kann er wahrscheinlich die nächsten Tage seine Gelenke heilen, weil die heißgelaufen sind.

Als einzige Ausnahme kann ich mir nur Geschwindigkeit vorstellen, die diesen Effekt vermindert. Wenn ich mich schon schneller bewegen kann, muss der Körper entsprechend eingestellt sein.
 
AW: Tote Läufer

Es gibt da auch eine nette Diszikombo, Gewaltmarsch, Seelenstärke 2 und Geschwindigkeit 1. Villeicht verschleist die Phüsis doch ein wenig bei langen Läufen und Wanderungen.
 
AW: Tote Läufer

Was ist denn mit Sportlichkeit?
Fällt Sprinten und vorallem die Sprintgeschwindigkeit nicht unter den Wert Sportlichkeit?
 
AW: Tote Läufer

Wir haben es bisher immer so gehandhabt, dass es irgendwann Blut gekostet hat, wenn der Vampir die halbe Nacht durchgerannt ist, weil die Muskeln und Sehnen es einfach nicht mitgemacht haben.
 
AW: Tote Läufer

Also bei uns gilt (oder galt, ich hab da auch keinen Überblick mehr drüber ;)), dass der Vampir die ganze Zeit über durchjoggen kann. Sprinten geht natürlich auch, aber das nicht unendlich lange.
 
AW: Tote Läufer

Ich sehe keinen Grund für Verschleiß: im Gegensatz zum Menschen können Vampire auch tödlichen Schaden widerstehen.

Bewegungsraten: Gehen 7m, Laufen 12m + Geschick, Sprint 20m + (3xGeschick)

Sportlichkeit dürfte nur benötigt werden wenn man Hindernisse überwinden muss oÄ.
 
AW: Tote Läufer

@Zoye
Die Kombo ist entwerder im Buch der Hohen oder Minderen Clans.

In Nächte der Prophezeiungen hat F&S eine nette Tabelle zu Geschwindikgkeiten von rennenden Vampiren gegeben:

Geschick 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Handlungen
1 25 28 32 35 38 41 45 48 51
2 50 46 62 70 76 82 90 96 102
3 75 74 94 105 114 123 135 144 153
4 100 102 126 140 152 164 180 192 204
5 125 140 158 175 190 205 225 240 255
6 150 168 190 210 228 246 270 288 306

Der Erzähler sollte von Charakteren, die mehr als 150 Stundenkilometer rennen, Würfe fordern, um plötzlich auftauchenden Hindernissen auszuweichen oder Kurven richtig zu nehmen.

PS.
Ich hatte das nett untereinander geschrieben, aber im Post kommt, naja ihr sehds ja....
 
AW: Tote Läufer

Romane sind keine Regel-Quellen für das Spiel.

Dem Manne kann geholfen werden:

VtM 2nd Edt:

Pg 145 Stamina Stamina is [...] ; it indicates how long you can continue to exert yourself [...]
(zeigt an, wie lange man weiter machen kann sich anzustrengen)

Stamina 4: Exceptional: You could run a marathon

und :

Stamina Specialties: tireless (unermüdlich) & enduring (ausdauernd)

implizieren eindeutig eine Abhängigkeit für ausdauerndes Laufen/Rennen etc

weiterhin wird eine Abhängigkeit von Athletics ausgeschlossen, da es, wie das Heben, nur auf ein physisches Attribut ankommt und keine komplexe motorische Leistung darstellt.

Im 3rd Edt Regelwerk steht es ähnlich wenn auch weniger ausführlich.
 
AW: Tote Läufer

Wobei diese Werte nicht zwangsläufig für Vampire gedacht sind, vielmehr sind sie Maßstäbe.

@Constancia: Tipp es doch in eine Excel-Tabelle und lade diese hoch!
 
AW: Tote Läufer

Übrigens finde ich nicht das Muskeln noch irgendwie normal funktionieren. Immerhin kann man seine Körperkraft steigern ohne dafür Muskelmasse zulegen zu müssen. Oder besser: die Muskeln werden ihre Größe und Form nie wieder (von selbst) ändern, egal ob man stärker wird. (Nebenbei gehe ich auch davon aus, dass ein Vampir nicht einmal trainieren muss und trotzdem seine körperlichen Attribute nicht sinken. Oder gibt es dafür andere Referenzen?)
 
AW: Tote Läufer

Übrigens finde ich nicht das Muskeln noch irgendwie normal funktionieren. Immerhin kann man seine Körperkraft steigern ohne dafür Muskelmasse zulegen zu müssen. Oder besser: die Muskeln werden ihre Größe und Form nie wieder (von selbst) ändern, egal ob man stärker wird. (Nebenbei gehe ich auch davon aus, dass ein Vampir nicht einmal trainieren muss und trotzdem seine körperlichen Attribute nicht sinken. Oder gibt es dafür andere Referenzen?)

Naja... Körperkraft steigern funktioniert im Zweifelsfall immer mit Blut, was das "normale" Steigern von Körperlichen Attributen angeht, ich denke man könnte es so sehen, dass der Kainit einfach irgendwann merkt, das er seine Muskeln mehr/stärker/längern nutzen kann... je nachdem wie alt er ist bzw. wie oft er diese einsetzt
 
Zurück
Oben Unten