Freihändler Torpedowerfaz und Wummenz

Abetorius

...
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
209
Wir haben jetzt unsere 1. Runde Freihändler gespielt.

Der SL spielt mit uns das Einführungsabenteuer aus dem Buch und ich wollte mich parallel dazu am Entwerfen eines eigenen Abenteuers versuchen.

Im Verlauf ihrer Erkundungen der Koronusweite sollen sie einer Orkpatrouille bestehend aus einem Barakutta - Kanonenboot und 2 Manta - Zerstöras begegnen.

Ich selbst habe das GRW und inS auf deutsch.
Jetzt habe ich im Netz die anderen Freihändlerbücher entdeckt und etwas in ihnen gestöbert.
Mit meinem Englisch ist es leider nicht so weit her und ich wollte deshalb hier mal nachfragen ob mir jemand bei Torpedowerfaz und Wummenz weiterhelfen kann.

Zu Torpedowerfaz habe ich folgendes gefunden:
Torpedo Launcha (Torpedo Tubes; Strength 1d5+2; Damage 2d10+14, Terminal Penetration [3]; Range 35) These torpedo tubes are loaded with Looted Torpedoes, and may be loaded with different torpedoes (such as boarding torpedoes) at the GM’s discretion. Choose two port and two starboard weapons from the following list. Launch bays may only be selected once per side:

Einiges verstehe ich aber leider nicht alles.
Was ist hiermit gemeint?:
Terminal Penetration [3]

Und verstehe ich es richtig,dass die Reichweite der Torpedowerfaz tatsächlich 35 LE sein soll?
Range 35

Dass scheint viel zu weit zu sein,wenn man es mit den Reichweiten der Makrobatterien und Laserlanzen vergleicht, die im GRW und idS beschrieben werden.


Wummenz
Auf Wiki finde ich beim Manta - Zerstöra die Waffenkomponete Wummenz.
Tatsächlich habe ich bei den Orkschiffen aber nirgends Wummenz gefunden.
Ist das einfach ein Überbegriff oder eine tatsächlich existierende Waffenkomponente für Orkschiffe?

Ein Manta - Zerstöra Profil haben ich leider auch nicht gefunden.
Ein Barakutta - Kanonenboot hingegen schon.
Das wird im GRW glücklicherweise genau beschrieben,der Manta - Zerstöra auf Wiki hingegen leider nur sehr dünn.
















 
Zurück
Oben Unten