Toreador-Disziplinkombinationen

Schneezieglein

Schneezieglein
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
391
Ich wüsste gerne etwas mehr zu folgenden Diziplinkombinationen (sollen alle im neuen Clanbuch Toreador stehen, das ich aber leider nicht besitze). Könnt ihr mir helfen? Was bewirken die, was muss man würfeln und wie bekommt mein Charakter die?

1. Doppelzüngigkeit (Auspex 2, Geschwindigkeit 1, Verdunklung 1)
2. Gefühl der Wonne (Beherrschung 2, Präsenz 3)
3. Seelenmalerei (Auspex 4, Präsenz 3)
 
Also mit Doppelzüngigkeit kann ein Torri, Sätze in Platzhalter packen. Damit ist gemeint dass wenn er mit jemanden redet und dann "Hmmm" macht und sich noch jemand anderes um ihn bewegt der auch mit Doppelzüngigkeit vertraut ist verstehen kann was mit dem Hmmm gemeint ist. Also hört dieser anstadt dem "Hmmm" einen Satz.

Dein Wurf ist Intelligenz plus Ausdruck gegen 6.
Patzer bedeutet du hast es laut gesagt (sehr fies)

10 EPs kostet die Diszi.

Seelenmalerei, damit kann man die Seelen, den wirklich ehrlichen Audruck einer Person einfangen und Darstellen. Als Bild zum Beispiel.

Man würfelt Manipu plus Emphatie gegen 9. Man muss den den man malt mindest 1 Stunde betrachten. Das bild muss in einer SItzung gemalt werden und dauert bis zu 12 Stunden. Es reicht ein erfolg , dann wird das Wesen des Opfers im Bild eingefangen. Für jeden weiteren Erfolg kann man sich Aussuchen was besonders manifestiertsein soll im Bild. Gewissen, WIllenskraft ect.

Kostet dich 18 EP's und du musst nen Mentor haben, der von Katherine de Montpeliers unterrichtet wurde (einfach is das glaub ich ned) Mann kann übrigens diese Seelenmalerei auch versuchen in Lieder oder gar in Schauspielerei versuchen zu packen.

Gefühl der Wonne, das giebt nem Tori die Möglichkeit sich in seinen Clansfluch zu stürzen. Er errinert sich an die Form der Schönheit die ihn in diesen Ästhetischen Bann bannt, um zum Beispiel nicht in raserei zu fallen.Dazu kann er es auch auf andere übertragen.

Der Torri mus sich einfach reinsteigern, sich voll udn ganz auf das Lied konzentrieren zum Beispiel. Wenn das Lied, oder dargebotene Tehaterstück vorbei ist, dann ista uch spätestens die Trance vorbei.
Danach würfelt man Intelligenz plus Überleben. Wenns man sgepackt hat, darf man gewissen, selbstbeherrschung oder Mut um eins steigern. das hält ne ganze Szene.
Der Mindestwurf ist doppelte momentane Wert der Tugend. Dazu ist die Bedigung, man kann nur die Tugend steigern, wenn das betrachtete Kunstwerk der Tugend zuzuordnen ist.
Geistesschärfe udn Ausdruck muss man würfeln um den andere diesen Bann zu schencken. Die schwirigkeit ist plus 1.
Wenn du patzt verlierst nen Punkt Willenskraft. Gefühl der Wonne kann nur von Kainiten benutzt werden die dem Pfad der Menschlichkeit folgen.

Kostet 14 Eps
 
Ergänzung zur Doppelzüngigkeit:
Zum Verstehen eines mit Doppelzüngigkeit gesprochenen Satzes, muss man ebenfalls Doppelzüngigkeit besitzen und einen Wurf auf Wahrnehmung + Ausflüchte gegen Schwierigkeit 5 machen (kann modifiziert werden; durchs Telefon ist es beispielsweise schwerer). Bei Fehlschlag hat man nichts gehört, bei einem Patzer hat man das Gesagte falsch verstanden.

Ergänzung zur Seelenmalerei:
Diese Disziplin ist praktisch der persönliche Besitz von Katherine de Montpellier, einer Toreador-Ahnin, die erst kürzlich aus einer langen Starre erwacht ist. Es existieren nur ausgesprochen selten andere Vampire, die diese Fähigkeit besitzen, und diese sind meistens ehemalige Schüler von Katherine (es soll allerdings Ausnahmen geben).

Die gängigste (und wegen ihrer Seltenheit damit wahrscheinlich einzige, die in einer Chronik vorkommt) Form ist das Einfangen des Wesens in einem Gemälde. Dieses Gemälde drückt das Wesen (und alle anderen dargestellten Eigenschaften) so aus, dass auch ganz normale Personen es erkennen können (Wurf auf Wahrnehmung + Empathie oder Handwerk mit niedriger Schwierigkeit nach Ermessen des Erzählers). Andere Personen mit Seelenmalerei erkennen das Wesen und alle anderen Informationen sofort ohne Wurf.
 
Zurück
Oben Unten