Toreador als SC und NSC

Macros

Unsichtbar
Registriert
29. Juli 2005
Beiträge
282
Hallo ihr lieben!

Ich weis, dass die Toreador zu den unbeliebtesten Clans gehören und dennoch würden mich euere Konzepte interessieren.

lg macros
 
AW: Toreador als SC und NSC

Hallo ihr lieben!

Ich weis, dass die Toreador zu den unbeliebtesten Clans gehören und dennoch würden mich euere Konzepte interessieren.

lg macros

Echt? ich fand die eigentlich schon immer ziemlich cool. Mein erster Maskerade Charakter war ne Toreador.
Zum Konzept: Sie war ne Militäranwältin und wurde in eiem Fall in eine Intriege von Vampiren verwickelt. Sie kam zwishcen die Fronten und die eine Partei (Ich glaube das warn Lasombra) wollte sie töten. Einer von denen hat sie niedergeschossen und ist getürtmt. Dann Tauchte ihr späterer Erzeuger auf und schenkte ihr den Kuss, weil er nciht mit ansehen konnte wie sie langsam stirbt. Daraufhin hat sie sich für die Toreador der Stadt um alle rechtsangelegenheiten gekümmert und eben auch (mit ihrer Gruppe) Nachforschungen an der "Front" durchgefürt bei denen ihr ihre Ausbildung beim Militär zu gute kam. (die Domäne war stark umkämpft)
 
AW: Toreador als SC und NSC

Also ich hab bisher erst einen Torri gespielt, bzw spiel ihn noch.

Der Meiseter war recht offen und hat mir auch ein recht freies Konzept gegönnt. Letztenendes kam ein Torri raus, der 3 Gouhle hat und mit deren Hilfe seine Künstlerische Ader, den Film, verwirklicht. Mein Torri ist eigentlich Regisseur, steht aber auch hin und wieder selber vor der kamera. Er verdient seine Lorbeeren z.b. damit, das er für große Parties einladungen in Form von Viedeobotschaften macht, "Aufklärungsfilme", in Vampirischer Hinsicht, herstellt, oder auch für Prinzen arbeitet, die ihre Domäne "Füllen" wollen.

Also auch wenn Torris ein altbackenes Klischee haben, man kann viel aus ihnen machen. Selbst wenn du damit arbeitest, das es hauptsächlich bei ihnen um Künstlerischen Ausdruck geht ist der Begriff Kunst doch sehr von dem jeweiligen Spieler oder von dir als Meister anhängig.
 
AW: Toreador als SC und NSC

Ein Freund von mir spielt gerade einen jungen Toreador, der den Kunstbegriff modern auslegt: Er ist ein sehr begabter Sprayer und Skater :D Da auch der Spieler nicht unbegabt im zeichnen ist, hat die Gruppe sogar hin und wieder etwas von seinen Graffitis ^^
 
AW: Toreador als SC und NSC

harpye, elysiumshüter, ehemaliger schauspieler und reiner connectionkerl
kennt hier jemanden hat da nen ghul und sogar seine eigene kleine geheimgesellschaft unter einer uni
sein elysium fand sich passenderweise in einem alten kino wo er regelmäßig filme aufführte
interesanterweise fand er sonnenaufgänge sehr ansprechend

und dann hat ich da nochmal den horrorbuchauthor der sich inspiration in abenteuern mit seinen gefährten gesucht hat und dessen werke schon im schulunterricht besprochen wurden XD
 
AW: Toreador als SC und NSC

Ich selber habe erst einmal nen Toreador gespielt, in der allerersten Vampire-Runde bei der ich je mitgespielt habe; Das liegt jetzt 13 Jahre zurück. Da es mein erster Torri war, hab ich nen Standard torri gemacht, er war Gothic-Rock musiker (Brrrrr.*schlotter, naja ich war Jung damals) und hatte ansonsten nix zu melden in der stadt also ein ganz ganz kleines licht. Eine Stylische Sache an ihm war allerdings sein Nachteil, er hatte ein verkrüppeltes Bein und humpelte halt mit Stock durch die Gegend.
Das interessanteste Toreador Konzept , das ich in einer Runde, welche ich geleitet habe, je erlebt habe, war von einer Spielerin. Ihre Toreador war auf Kampf ausgelegt. Sie war von der Ästhetik des Schwert und Fechtkampfes fasziniert und betrachtete dies als ihre Kunst. in der Welt der Vampire liess sie sich als Assassinin anheuern. Dieser Char war auch eine sehr Verbissene und ernsthafte Natur, weil sie von Hass und Rache ihrem Erzeuger gegenüber erfült war. Wer die Giovanni-Chroniken, insbesondere Teil 1 kennt, kann dies evtl nachvollziehen.
 
AW: Toreador als SC und NSC

Das interessanteste Toreador Konzept , das ich in einer Runde, welche ich geleitet habe, je erlebt habe, war von einer Spielerin. Ihre Toreador war auf Kampf ausgelegt. Sie war von der Ästhetik des Schwert und Fechtkampfes fasziniert und betrachtete dies als ihre Kunst.
:D Hehe, da ist sie nicht ganz allein... Stierkampf, asiatische Kampfkünste, Capoeira. Da gibt es doch so viel "schöne" Dinge. Allein auf die Darbietung kommt es an. ;)
 
AW: Toreador als SC und NSC

Ich hatte auch mein erstes Mal in WOD mit einem Toreador. Er ist auch Künstler, ist aber die meiste Zeit damit beschäftigt auf seine noch sterbliche Frau und Kinder aufzupassen.
Ich liebe an den Torris ihre Vielseitigkeit, auch wenn mir manchmal, streckenweise dieses Clan = Charakterziel-Verhalten anderer Clans fehlt.
 
AW: Toreador als SC und NSC

Ein problem an torri charas welches ich erfahren habe ist das inflationäre auftauchen von kampfkunst torris, die dann mit celerity von hier bis bagdad durch die gegend rennen und am besten noch irgend ne andere körperliche diszi gelernt haben...das ist sehr anstrengend und lässt mich mittlerweile bei kampftorris einen starken würgereitz verspüren...
im live sehr viel gesehen sind zeichnende "klein und niedlich" grufti mädels, die dann royo als ihre kunst ausstellen und dazu asp texten zitieren...

das war eher ein "how to don't"
 
AW: Toreador als SC und NSC

... Mein Torri ist eigentlich Regisseur, steht aber auch hin und wieder selber vor der kamera. Er verdient seine Lorbeeren z.b. damit, das er für große Parties einladungen in Form von Viedeobotschaften macht, "Aufklärungsfilme", ....

Das find ich ja mal richtig geil:
"Wie werde ich ein richtiger Vampir. Lektion 1: Sonnenlicht. Das ist der kleine Timmy. Timmy wurde letzte Nacht von einem Vampir gebissen und ist nun, genau wie du, auch ein Vampir. In Timmy's erster Nacht ist er sehr verrwirrt. Er weiß nicht was mit ihm passiert ist und sein Erzeuger hat ihn sich selbst überlassen. Timmy wandert durch die Nacht und versucht sich zu orientieren. Leider hat Timmy, im vergleich zu dir, nicht dieses Video. Darum weiß Timmy nicht was bei Sonnenaufgang auf in zu kommt. ... Da steht der kleine Timmy vor seinem Elternhaus und freud sich nurnoch auf sein Bett nach dieser anstrengenden Nacht. ... Doch was ist das? Die aufgehende Sonne ist heute so heiß. ... Oh armer Timmy .... schnell versteckt dich! ... leider zu spät, Timmy steht schon in flammen und hinterlässt nur eine kohlrabenschwarze Leiche ... Wir brauchen einen neuen Timmy!!!" ;)

Damit lässt sich sicher gutes Geld verdienen ^^
 
AW: Toreador als SC und NSC

Naja, sowas eher weniger^^. Darin geht es mehr um um die Clans, und die Sekten. Ja, ich weiß das ist die typische Propagande, Cammi gut, Sabbat böse. Aufklärung in der Hinsicht auf die Ersaffung wäre für den Torri den ich hab auch nicht angebracht. Er selber ist noch recht jung, und das qualifiziert ihn bei weitem nicht dafür^^. An sich geht es ihm dabei auch garnicht um das Geld. Diese Filme herzustellen ist seine Art sich künstlerisch auszudrücken. Wenn jemand was dabei lernt um so besser.

Aber Solche aufklärungsfilme wie du sie beschreibst wären z.B. ein guter Ansatz wenn du einer dieser "Rekrutierungs" Vampire spielst, die z.b. viel mit dünnblütigen zu hat.
 
AW: Toreador als SC und NSC

Naja, sowas eher weniger^^. Darin geht es mehr um um die Clans, und die Sekten. Ja, ich weiß das ist die typische Propagande, Cammi gut, Sabbat böse. Aufklärung in der Hinsicht auf die Ersaffung wäre für den Torri den ich hab auch nicht angebracht. Er selber ist noch recht jung, und das qualifiziert ihn bei weitem nicht dafür^^. An sich geht es ihm dabei auch garnicht um das Geld. Diese Filme herzustellen ist seine Art sich künstlerisch auszudrücken. Wenn jemand was dabei lernt um so besser.

Aber Solche aufklärungsfilme wie du sie beschreibst wären z.B. ein guter Ansatz wenn du einer dieser "Rekrutierungs" Vampire spielst, die z.b. viel mit dünnblütigen zu hat.

Ja das war scherzhaftübertrieben dargestellt ;) ... aber das Konzept ist trotzdem ziemlich cool. Dann war der sowas wie Leni Riefenstahl.
 
AW: Toreador als SC und NSC

Im live sehr viel gesehen sind zeichnende "klein und niedlich" grufti mädels, die dann royo als ihre kunst ausstellen und dazu asp texten zitieren...

das war eher ein "how to don't"

Klingt aber nach ziemlich jungen Spielern, oder? Also mir is sowas zumindest noch net wirklich oft untergekommen ^^
 
AW: Toreador als SC und NSC

Ein problem an torri charas welches ich erfahren habe ist das inflationäre auftauchen von kampfkunst torris, die dann mit celerity von hier bis bagdad durch die gegend rennen und am besten noch irgend ne andere körperliche diszi gelernt haben...das ist sehr anstrengend und lässt mich mittlerweile bei kampftorris einen starken würgereitz verspüren...
P&P ist sowas natürlich schnell langweilig. Wenn ich Zeit, Geld und Geduld hätte, würde ich 2 Jahre Capoeira lernen und das dann im Live umsetzen.
im live sehr viel gesehen sind zeichnende "klein und niedlich" grufti mädels, die dann royo als ihre kunst ausstellen und dazu asp texten zitieren...
das war eher ein "how to don't"
Da teile ich deine Meinung... Ich würde da eher Dinge trällern wie "Die Viel-Harmoniker" mit "Armer Vampir".
Mit Gothic schockt man doch hierbei niemanden. :D
 
Zurück
Oben Unten