Torchlight 2

Marrok

Platzhalter
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.964
Homepage: http://www.torchlight2game.com/

Torchlight 1 war ein Hack&Slay RPG in der Schule von Diablo 2 und ich selbst nenne es gerne den kleinen etwas verrückten Bruder des Blizzard Spielchen. Torchlight 1 war bunt, hatte einen Comiclook und alles wirkte etwas "durchgedreht". Rein von der Spielqualität brauchte sich das Spieler aber in keiner Weise hinter dem großen Bruder verstecken. Grund dafür könnte auch sein, dass sehr viele aus dem Diablo 2 Team an Torchlight mitgearbeitet haben nachdem sie das Studio nach nach der "Bliz/Activision" Sache verlassen hatten. Klein war auch der Releasepreis der in etwa bei 15 oder 20 Euro lag.

Nun befindet sich Torchlight 2 in der Beta und kommt raus wann immer es fertig ist. Vom Preis her soll wieder die 20 Euro anvisiert werden und man bleibt zumindest dem Video nach sich sehr treu. Wer also nach Diablo 3 noch immer nicht genug hat vom Dauermausklicken kann eventuell gleich darauf sich in Torchlight 2 so richtig austoben

 
Bin gespannt.
Vielleicht mal ein H&S, das ich mir auch anschaue.
Zumindest mein Freund und eine Freundin sind heiß auf das Spiel, und dank Koop werde ich dann mit den beiden durch die Gegend ziehen. ;)

Da mich D3 so gar nicht anlacht, werde ich lieber hier reinschauen.
 
Wir fanden es superschade, dass der erste Teil kein Coop hatte, daher freuen wir uns auf den 2ten Teil. T2>D3 imho.
 
sehr nettes Interview im Rahmen der E3



ich bin echt schon gespannt was die Modder rund um das Spiel wieder einmal an Zeug basteln
 
Hilfe, ich bin zu dumm für Torchlight 2.

Das Spiel ist ja jetzt eine Weile draussen, viele passende Multiplayer-Spiele findet man leider nicht, aber vielleicht kommt das noch?
Wie kommt ihr mit dem Spiel zurecht, spielts überhaupt jemand?

Ich bin jetzt bei meinem dritten Anlauf, hänge als Hack'n Slay Veteran jedesmal in der Wüste fest aufgrund von Verskillung. Ich kapier' das Spiel nicht. In TL2 werden die besseren(?) Skills in höheren Leveln freigeschaltet und es gibt keine Synergien unter den Skills. Und man bekommt maximal die letzten 3 verteilten Skillpunkte zurück. Das bedeutet also:
- entweder muss ich von vornherein wissen, auf welche Skills ich gehen werde obwohl ich überhaupt nicht weiss, wie sie funktionieren, und solange notfalls Punkte in passive-Skills stecken (die immer nützlich sind), bis ich an sie herankomme, oder
- das Spiel geht davon aus, dass man seine Skills im Dutzend aktiviert und steigert und dann alle parallel im Kampf verwendet. Da auch die Anfänger Skills levelbasiert sind,bleiben sie theoretisch auch nützlich.
Nur, mehr als 2-3 Skills gleichzeitig zu benutzen ist nicht nur nahezu unmöglich, sondern auch unsinnig, weil die meisten Skills keinen Cooldown haben.

Welchen Sinn hat diese Levelbegrenzung der Skills also, wenn die Skills doch levelbasiert sind und man nicht mehr als 2-3 gleichzeitig benutzen kann? Bleiben die Anfänger Skills nun später nützlich, dann muss ich gen Ende 7-10 Skills gleichzeitig im Kampf nutzen (unmöglich), oder sind sie später nicht mehr nützlich, dann sind die Punkte darin effektiv "versenkt" oder ich muss WARTEN bis ich an meine Wunschskills herankomme, um endlich "richtig losspielen" zu können
Das funktioniert doch alles nicht.

ich habe nun Streuung von Skills ausprobiert und Fokussierung auf 2-3 Skills. In beiden Fällen ziehen mich die Monster irgendwann im 2Akt. ab. Insgesamt hinterlässt das alles keinen guten Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten