Serie Top Ten Mystery Serien

ApokalypseTest

Watching YOU!
Registriert
16. März 2006
Beiträge
9.853
Welche Mystery Serien würdet ihr empfehlen?

persönlich:

1.) Life on Mars
2.) Millenium (Staffel 1+2)
3.) X-Files (bis Staffel 6)
4.) Ashes to Ashes
5.) DarkSkies (leider zu früh beendet)
6.) Primeval (kenn nur Staffel 1+2)

Heroes wollte ich mal gucken habs aber noch nicht
Lost hab ich nur die erste Staffel gesehen - kann mir da also keine Meinung bilden
Torchwood dito

weitere Empfehlungen?
 
1. Heroes, auch wenn ich diese Serie eher dem Superhelden Genre statt dem Mystery Genre zuordne.
2. X-Files
3. Reaper (ganz lustig, eher humorvoll)
4. The Mentalist (ok mehr Crime aber mit ein wenig Mystery Touch, und auch eher seichte Abendunterhaltung..)
 
The Lost Room - schöne, kurze Miniserie (und loose darauf basierend: Warehouse 13 als vollwertige Serie)

Noch nicht erwähnt und gefällt mir persönlich nicht: Alias, Fringe (beide J.J. Abrams)
 
Na, dann mal vernünftig (ich find übrigens je 10 Serien sind zu viel für das Rating).

Twin Peaks
Battlestar Galactica
Lost
Millenium
American Horror Story
 
Battlestar ist zwar eine sehr gute Serie, aber die ist für mich Science Fiction und nicht Mystery, trotz der Zylonenreligion mit ihrem merkwürdigen Mystizismus und der albernen Vielgötterei der Kolonisten.
 
1. (Das gute alte) Twilight Zone,
2. Outer Limits (Ein paar Episoden haben geschwechelt aber viele waren echt gut !)
3. Akte X (Zumindest die ersten staffeln)
4. Dr. Who (Ich kenn nur den "Moderen Doktor" was eine höhre Bewertung ein wenig einschränkt die alten nur in einzelepisoden)
5. Geschichten aus der Gruft.
6. Monsters bis das Blut gefriert (Ich kann nur den deutschen Titel, der is zugeben extrem Traschig aber das ganze ist etwa wie Geschichten aus der Gruft mit einem hauch weniger Budget aber dafür ausgefallenern Geschichten)
7. True Blood (Soweit es als "Mystery" Durchgeht.)
8. Edit: Meinte "Supernatural"
9. Torchwood
10. X-Faktor das Unfassbare (Nicht die Casting Show sondern diese true or fake show)
 
1. Dirk Gently (leider nur Pilot plus drei Folgen)
2. Life On Mars
3. Brisco County jr.
4. Jekyll
5. Heroes
6. Warehouse 13

dazu stoßen möglicherweise noch 1-3 Serien, die hier im Forum z.B. unter "Vampirserien" firmieren, aber ja eigentlich auch in gewisser Weise Mysteryserien sind.
 
  1. Supernatural
  2. Eureka
  3. Warehouse 13
  4. Torchwood (auch wenn ich das schon bei SF geposted habe)
 
1. Lost

Der Rest der hiergenannten Serien sind imho kein Mystery oder Mist ^^;
[Fringe, Outer Limits und Twilight Zone packe ich persönlich zu Science Fiction beziehungsweise Urban Fantasy, unter letzteres und Horror fällt imho auch American Horror Story sowie Geschichten aus der Gruft etc.]
 
Lost (Staffeln 1 und 2)
Fringe
Akte X (Nostalgiebonus)
First Wave (eher Mystery als SciFi)
Supernatural
Warehouse 13
Heroes
Haven
Sanctuary (Staffel 1+2, mehr kenn ich noch nicht)
Twin peaks

Erstmal ohne detailliertes Rating,d afür habe ich einige zu lange nicht mehr gesehen.
 
Ist eher ein "based on" mit Stephen Mangan und Darren Boyd, aber ich find's durchaus gelungen.
 
Zurück
Oben Unten