Serie Top 10: Außergewöhnliche "gewöhnliche" Serien

Person of Interest - wenn man den Terroristen-identifizierenden Supercomputer nicht als Science Fiction betrachtet
 
Wenn als Regel gesagt wird "Serien die in der gegenwart spielen", dann Reden wir von Serien die zwischen sagen wir mal 2000 und heute spielen, was schon ein sehr großzügiger Rahmen darstellt. Die Achtziger sind definitiv nicht die Gegenwart. Das ist wie wenn du sagst Zwangsheiraten waren früher okay, weil man das so machte.
Die Definition ist aber:
Serien die zur Zeit der Erstausstrahlung in der Genenwart spielen. Alles andere wäre ja auch blödsinnig.
Also passt das A-Team ebenso wie Magnum und Trio mit vier Fäusten, sowie Die Zwei (das mit Roger Moore) und Derrik.
 
black books - beissend schwarze "mini" serie (drei staffeln à 6 folgen). neben den wirklich wunderbaren dialogen der drei hauptprotagonisten ist insbesondere die psychologhische tiefe der drei selbst und untereinander ein wahres fest beim zuschauen und mitlachen.
veronica mars - glänzend portretierte highschool detektivin mit viel charme und engagement. lässt leider in der dritten (und letzten) staffel sehr nach.
suburgatory - schön bissige perspektive einer zugezogenen new yorkerin auf die schöne heile welt der reichen US suburbs.
new girl - zooey deschanel tobt sich als (leicht) neurotische grundschullehrerin, die neuerdings in eine männer-wg gezogen ist, mal so richtig aus. ... aber so richtig!
the nanny - muss im original gesehen werden. fran fine, laut, schrill und (etwas ungeschickt) zupackend, und nicht darum verlegen ihrem arbeitgeber hier und da ein paar jüdische feiertage unter zu schieben. loooooove iiiiit!
glee - eine highschool musical serie in der nebenbei aktuelle gesellschaftliche themen und streitpunkte behandelt werden. ansich ist damit alles gesagt. gutes materiel zum lieben oder hassen.
my name is earl - grossartige und liebenswerte persiflage auf us amerikanischen white trash. tolle charaktere, viel liebe zum detail und absolut schräg.
hellcats - wieder highschool, aber diesmal mit cheerleadern. nuff said ... . ich finds grossartig.
sherlock - für mich schlicht die beste und unterhaltsamste "crime" serie die es z.z. gibt.
the L-word - zeigt das lesbische leben und wirken einiger frauen aus L.A.. wobei der zuschauende tiefe einblicke in die psyche und beziehungen der einzelnen chraktere bekommt. flacht zum ende etwas ab, wird allerdings durchweg von grossartigen schauspielerinnen representiert.



-
 
Ok - das mit dem aktuelen Timesetting habe ich nicht gesehen, dann auf jeden Fall noch als Ergänzugn The West Wing, wie ich den vergessen konnte weiss ich auch nicht und da auch ältere Sachen reingehören Ein Herz und eine Seele
 
in der Gegenwart (dem Zeitraum, in dem die Serie ausgestrahlt wurde) verortet sind
erlaubt ja dann doch ein paar alte Perlen :)

Sherlock
Castle
Leverage
Person of Interest
Big Bang Theorie
Pretender
Remington Steele (Zu dumm, dass diese Serie wegen der doofen Musikrechte nie vollständig auf Region 2 DVD erscheinen wird)
A-Team
Dawson's Creek
Gilmore Girls
 
Noch nicht erwähnt: Shameless (die einzige mir bekannte Serie, wo das US-Remake tatsächlich besser als das britische Original ist).
 
Married with Children
Dexter (Season 4 ist wohl der absolute Höhepunkt)
Alf
How I met your Mother
The Walking Dead
Knight Rider (die alte natürlich)
Gilmore Girls
Scrubs
Buffy

Schauen muss ich definitiv noch:

Luther (http://www.imdb.de/title/tt1474684/)
Misfits
The Sopranos
 
Das ist eigentlich schwer, da einige sehr sehr guten Serien mit den folgenden Staffeln abgegebaut haben.

10 Serien ohne Wertung der Reihenfolge

Sherlock (BBC) geniale neu Intepreation
Chuck
Leverage
White Collar
Justified
Castle
The West Wing
Person of interesst
Homeland
Gilmore Girls

Infernal Teddy schrieb:
Ich guck halt kein Fernsehen
ich guck auch kein Fernsehen (Also dieses Werbeprogramm) ;)


Fällt the walking dead nicht raus? wegen Zombie/Horror Setting?
 
Fällt the walking dead nicht raus? wegen Zombie/Horror Setting?
Dann braeuchte man auch eine Kategorie fuer Comedy und Krimi Serien wie sie sich hier neben den Dramas findet. ^^;
Ansonsten, eigentlich zu viele, hum als Versuch doch (unsortiert):

Desperate Housewives
How I Met Your Mother
Eine schrecklich nette Familie
Nanny named Fran
Bloch
Big Bang Theorie
Boardwalk Empire
Greys Anatomy (Guilty pleasure)
Scrubs (ist auf deutsch ab und an ganz nett)
Sopranos (bisher auch eher in der ganz nett Sparte)

Gruebelt, der Rest faellt unter (Urban) Fantasy iirc
Wobei ich Comedy idR auf deutsch schaue. (Weil mir die DVDs zu teuer sind und die meisten Serien nicht gut genug fuer einen Download)
 
1: Big Band Theorie
2: Dexter
3: Weeds
4: "24"
5: Lindenstraße
6: Tartort (Eigendlich nur mit Thiel und Boerne sonst schau ich mir das auch nicht an, von den in Deutschland produzierten Sachen is Professor Karl-Friedrich Boerne aber im moment der Stylichste Charakter im TV überhaupt....)
7: Madmen
8: Sex whit despred Housewives in the City oder so ähnlich ? Das sind 2 Serien oder?
 
Ein Mix Up zwischen Big Bang Theory und Glee ^^
Mit einer Menge Weird Al Yankovic Songs ^^
 
Allen voran: Breaking Bad (!!!)
The Newsroom
Community
Sherlock
Person of Interest
Dexter
Leverage
Big Bang Theory
Burn Notice
The Mentalist
 
Sons of Anarchy - sehr gut recherchiert und spiegelt die Macht krimineller Organisationen sehr gut wieder (und auch die internen Ränkespiele, die solche Organisationen mit sich bringen)

Two and a half men - Charlie Sheens Paraderolle, weil er sich selbst spielt (naja nicht ganz, Charlie Sheens Leben ist/war noch extremer, als das von Charlie Harper)

King of Queens - Nostalgiefaktor hoch 10

How I met your mother - mittlerweile sicherlich meine Lieblings(real)comedyserie

The Shield - auch wenn ich es übertrieben fand, daß gleich in der ersten Folge ein Cop von Kollegen abgeknallt wurde, hat die Serie doch an Fahrt aufgenommen

The Sopranos - la familia

24 - auch wenn's ein Lobgesang auf den us-amerikanischen Patriotismus ist und Folter in jeder Staffel verherrlicht wurde, fand ich die Serie recht sehenswert (auch wenn sich das durchschaubare Konzept - Verräter in den eigenen Reihen usw - immer wiederholte)

Eine schrecklich nette Familie - viel mehr als nur der plumpe Gegenentwurf zu den "Cosby's" und genießt absoluten Kultstatus

Damages - eine Anwaltsserie um Intrigen, Verrat und Mord


Und mein derzeitiger Favorit (zumindest bis im Herbst die neue Staffel von Sons of Anarchy startet):

The Wire - lebensnah, glaubwürdige Storylines und Charaktere durch die Bank weg und kein konstruiertes Happy End
 
Irgendwie bin ich verwundert, dass du so negativ über etwas schreibst, was in deiner Top10 auftaucht.

das is doch nicht negativ...
hin und wieder zapp ich rum... spiel mit dem Gedanken den Fernseher als unnötigen Platzverschwender aus meinem Bereich zu verbannen und bleib drauf hängen damit es so im Hintergrund daherplätschert während ich mich wichteren Sachen wie Schreibkram oder Miniaturenbemalen widme....

Nur im prinzip gehts halt immer um eine Gruppe mehr oder minder läufiger Frauen nur das die Großstäterrinnen alles groß und breit vor ihren Freundinnen breitschlagen und die Kleinstadtfrauen allles um jeden preis geheimhalten wollen....
 
1: Big Band Theorie

Also die will ich sehen!



Nur im prinzip gehts halt immer um eine Gruppe mehr oder minder läufiger Frauen nur das die Großstäterrinnen alles groß und breit vor ihren Freundinnen breitschlagen und die Kleinstadtfrauen allles um jeden preis geheimhalten wollen....

Weils in 24 mehr oder minder um 'nen Typen geht, der in 24 Stunden Echtzeit gestresst in die Kamera guckt, gelle ;)
 
Nur im prinzip gehts halt immer um eine Gruppe mehr oder minder läufiger Frauen nur das die Großstäterrinnen alles groß und breit vor ihren Freundinnen breitschlagen und die Kleinstadtfrauen allles um jeden preis geheimhalten wollen....
*maup* Das sind Vorort Frauen, die Stadt duerfte aus mehr bestehen als der Lane.
Naja und bis auf die letzte Season wollen weniger die Frauen etwas geheimhalten, sondern es gibt ein Geheimnis das es zu ergruenden gilt [idR. die Leichen im Keller der neuen Nachbarn].
Nu und die Hausfrauen sind verzweifelt, net laeufig. Zumindest weniger als die Grossstadt Tussen. Die meisten haben doch einen rel. konstanten Kerl. ^^
 
The Wire - Authentische Kriminalserie die den deprimierenden Altag der Polizei als auch den der Kriminellendarstellt dank seiner genial gespielten Charaktere. "....oh shit Omar is coming!"
Breaking Bad -Don't fuck with Heisenberg!
Mad Man - Chauvinism, innumerable cigarettes and liquor!
Sons of Anarchy - Wer sich für Biker oder genauer gesagt für one percenters begeistern lässt wird SAMCRO feiern.
The Sopranos - Der Klassiker....
Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn
King of Queens - Nostalgie
American Dad

Eigedlich hab ich mir schon immer eine Serie im Zombieapocalypsesetting gewünscht aber Walking Dead ist nich ganz nach meinen Vorstellungen.
Ansonsten wirds schwer... Arrested Development vielleicht noch.
 
Zurück
Oben Unten