D&D 3.x Tome of Battle: The Book of Nine Swords

AW: Tome of Battle: The Book of Nine Swords

Kannst du mal eine umfangreichere Beschreibung geben?

Warum sollte ich (der ich sowohl das "Book of Iron Might" als auch "Iron Heroes" habe) mir das Tome of Battle zulegen?
 
AW: Tome of Battle: The Book of Nine Swords

Selganor schrieb:
Kannst du mal eine umfangreichere Beschreibung geben?

Das nimmt ja wertvolle Zeit vom Lesen weg! :p

(Was ich aktuell gerade ohnehin nicht tue, ich gebe es ja zu.)

Warum sollte ich (der ich sowohl das "Book of Iron Might" als auch "Iron Heroes" habe) mir das Tome of Battle zulegen?

Das ist eine gute Frage. ;)

Für mich ist erst einmal die doch recht sichere Qulität, auf die man sich bei den Wizards verlassen kann, und die gute Einbindung in die bestehenden Regeln ein erstes wichtiges Kriterium.

Und zum ersten Mal seit langem habe ich hier auch wieder bei einem offiziellen D&D Produkt, das ein alternatives "Magiesystem" (Anführungszeichen!) vorstellt, das Gefühl, es problemlos in bestehende Welten und laufende Gruppen einfügen zu können, ohne mich vor Erklärungsnot winden und biegen zu müssen.

mfG
fhf
 
AW: Tome of Battle: The Book of Nine Swords

Schlüsselwort: "Offizielles Produkt". ;)

Dass ich ähnliches auch andernorts haben kann, weiss ich. Worüber ich mich freue ist, dass sich dies hier nun mit den Qualitäten, die ich in den Wizards Büchern sehe, verbindet.

mfG
fhf
 
AW: Tome of Battle: The Book of Nine Swords

Ähm, das sagt mir immer noch nicht, warum ich dieses buch brauchen sollte. Los, verkaufe es mir!
 
AW: Tome of Battle: The Book of Nine Swords

Wie sieht es diesmal mit der Vorbelastung (im Vergleich zu Selganor beispielweise) aus? ;)

mfG
fhf
 
AW: Tome of Battle: The Book of Nine Swords

IH steht (Ungespielt) auf dem regal. Aber dassollte egal sein, erzähluns einfach, was alles in diesem buch drin ist, und warum es toll ist! :)
 
AW: Tome of Battle: The Book of Nine Swords

Auf der Seite von WotC gibt es ein Preview für den Warblade, eine der drei neuen Basisklassen in dem Buch.
Einige Beispiele für Manöver sind auch zu finden.

Die Manöver gibt es von lvl 1 bis 9 (der Zugriff auf die verschiedenen Level ist stufenabhängig, wie bei einem Caster), es gibt noch viel spektakulärere Sachen als die Beispiele auf der Seite (das Bild ist z.B. der "Finishing Move", macht 14d6 bonus damage, wenn der Gegner höchstens die Hälfte seiner maximalen HP hat, ansonsten weniger).

Es gibt auch Manöver, die Effekte wie Feuerschaden (auch mit Flächenwirkung), Fliegen und Teleportation ermöglichen, das geht dann schon sehr in Richtung Magiesystem für Krieger.

Insgesamt ist das alles sehr wuxia-mäßig (ich fühle mich z.B. an Hero und Stormriders erinnert).
 
AW: Tome of Battle: The Book of Nine Swords

Infernal Teddy schrieb:
Aber dassollte egal sein, erzähluns einfach, was alles in diesem buch drin ist, und warum es toll ist! :)

Ich habe das unheimliche Gefühl mir selbst gegenüber zu sitzen...

Mit dem im Herzen des Book of Nine Swords liegenden System von Manövern erhalten der Kampf und die Kämpfenden eine Ausgestaltung und Auswahl an Möglichkeiten, die in ihrer Vielfältigkeit mit Zaubersprüchen und anderen Formen der Magie konkurrieren kann.
Dabei ist das zu Grunde liegende System sehr einfach gehalten und ist nicht zuletzt durch seine Nähe zu - aus der Magie - bekannten Mechanismen leicht und schnell verständlich, ohne aber dafür auf interessante Neuerungen zu verzichten.
Dieser... Kern ist dabei von den vertrauten (und vertraut hochwertigen) Elementen eines D&D Bandes umgeben, die mit Grund- und Prestigeklassen, Feats, magischen Gegenständen, Monstern und mehr eine Fülle von Material bieten, und es auch erlauben die Manöver gut in bestehende Runden zu übernehmen.

mfG
fhf
 
Zurück
Oben Unten