Tom Clancy's End War - Konsolenechtzeitstrategie funktioniert!

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Gametrailers hat ein interessantes Video, dass Tom Clancy's End War einmal in Aktion zeigt.
End War ist ein Echtzeitstrategiespiel für die aktuellen Konsolen, bei dem der 3te Weltkrieg zwischen USA und Russen (und Euroland ist auch irgendwie dabei) nachgespielt wird. Aber die altbackene Hintergrundstory ist nicht das, was das Spiel interessant macht. Diesen Kuchen nimmt die Eingabemethode: End War kann (fast) komplett über Stimmeingabe gespielt werden. Was das heißt demonstrieren im Video die unsäglichen Frag Dolls.
End War ist voll für Konsolen konzipiert, und um den Mangel an schnellen Mauskommandos wett zu machen, greift man eben statt dessen zum Mikrofon.
Klingt gut, sieht auch ganz vielversprechend aus, wobei das Video leider furchtbar geschnitten ist, und mir persönlich die Schnitten ziemlich auf den Zeiger gehen. Nichts desto weniger finde ich dieses Konzept ziemlich spannend.
Hoffen wir mal dass das Spiel an sich auch gut wird.
 
AW: Tom Clancy's End War - Konsolenechtzeitstrategie funktioniert!

Nichts desto weniger finde ich dieses Konzept ziemlich spannend.
Ich auch. Die Spracheingabe muss nur funktionieren. Am Telefon in ihren welchen Hotlines gibt es da ja des öfteren Probleme. Und wenn dann im Eifer des Gefechts irgendwas nicht hinhaut mit der Spracheinagbe, dann gibts glaub ich den ein oder anderen Ausraster. :)
 
Zurück
Oben Unten