Tolle offizielle One-Shots?

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
4.531
Ich leite und spiele sehr gerne Cthulhu Oneshots mit vorgefertigten Charakteren. In dem Band "Zeitlose Ängste" sind zum Beispiel drei sehr schöne drin. Das macht nicht viel Arbeit und war bisher immer enorm stimmungsvoll.
Nun hätte ich gerne ein paar Tipps von euch wo noch schöne Abenteuer mit vorgefertigten Charakteren drin sind.
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

auf englsich, allerdings mit viel ironie wurden mir da immer wieder die Blood Brothers Bände nahe gelegt. meines wissens auch mit vorgefertigten chars.
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

One Shots mit vorgefertigten Charakteren fallen mir momentan keine mehr ein. Müsste mal meine Bücher durchforsten. Gibts in "Aus Äonen" vorgefertigte? In einigen Abenteuern in der CW gibts das noch.

Welcher One Shot aus Zeitlose Ängste gefällt dir denn am besten? Ich tendiere da zu Last Men Standing, obwohl Vom Winde vrwest auch nicht schlecht ist.
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

Tempus Fugit aus der Deutschland Box. Genial. Kann man als One-Shot spielen (sollte sich aber genügend Zeit nehmen, vielleicht sogar zwie Abende), kann man aber auch als start einer Kampagne sehen. Die vorgefertigten Charaktere sind sehr gut.
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

One Shots mit vorgefertigten Charakteren fallen mir momentan keine mehr ein. Müsste mal meine Bücher durchforsten. Gibts in "Aus Äonen" vorgefertigte? In einigen Abenteuern in der CW gibts das noch.

Welcher One Shot aus Zeitlose Ängste gefällt dir denn am besten? Ich tendiere da zu Last Men Standing, obwohl Vom Winde vrwest auch nicht schlecht ist.


Schwierig, die sind beide sehr gut. Und auch der dritte der drin ist, wo man die Kultisten spielt ist klasse. Ich glaub auf den freue ich mich am Meisten:D
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

In einer der letzten Cthuloiden Welten war ein origineller One-Shot drin namens "Abwärts". Die CW ist überhaupt eine gute Quelle für solche One-Shots. In einer der ersten Ausgaben fand sich das geniale "Der Sänger von Dhol", wo man Mitglieder einer etwas heruntergekommenen Familie einer friesischen Insel spielt :)

Und ja, sowohl "Last Men Standing" als auch "Vom Winde verweht" sind beide gut. Es kommt auf deine Spieler drauf an, du weisst am besten, was sie draus machen. Actionfreudige selsbt gut agierende Spieler sind bei LMS gut aufgehoben; wenn man hingegen Spaß am Flair der B-Movies der 50er Jahre hat und viel mit Filmzitaten leiten will, dann VWW.
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

"Der Sänger von Dhol" hab ich bei Cthulhu-Autor Christoph Maser gespielt-das war ja absolut genial. Ich hab die kleine Wibke abbekommen und einen Höllenspaß gehabt:D
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

Ich muss sagen "Der Sänger" ist wohl eines der besten Szenarios, dass ich je geleitet oder gespielt habe. Auf jeden Fall verdammt gut.
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

Rollenspielerisch war das absolut genial. wir haben das ja schön diceless gespielt, das hat richtig richtig Spaß gemacht. Und bei der Aüflösung haben wir uns dann alle die Frage gestellt: Wie kann man nur soo blind sein:D

In welcher CW war das denn? Ich würde es selbst sehr gerne mal leiten.
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

Den Sänger von Dhol findest Du in der (vergriffenen) CW 3.
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

Tja dann muss ich es mir wohl leider ausleihen oder kopieren.

Aber weiter: Was fallen euch noch für tolle OneShots ein (am besten mit vorgefertigten Chars)?
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

Aber weiter: Was fallen euch noch für tolle OneShots ein (am besten mit vorgefertigten Chars)?

"Tod an Bord" aus dem Abenteuerband "Geisterschiffe" - ein genialter Twist im Abentuer.

"Projekt Pi" - wo man vorgefertigte US-Navy Seals spielt und einen Vorfall auf einem Militärschiff im Pazifik klären soll ... das haben all meine Spieler immer noch lebhaft in Erinnerung.
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

"Tod an Bord" aus dem Abenteuerband "Geisterschiffe" - ein genialter Twist im Abentuer.

"Projekt Pi" - wo man vorgefertigte US-Navy Seals spielt und einen Vorfall auf einem Militärschiff im Pazifik klären soll ... das haben all meine Spieler immer noch lebhaft in Erinnerung.

Ist "Tod an Bord" das mit der Gräfin auf dem Kreuzfahrtschiff?
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

Ja, ist es.

Dieses Abenteuer ist echt ein Knaller. Habe es selbst zweimal mit großer Freude geleitet. :)
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

Das hab ich auf der Palaver Zeltcon gespielt und jetzt hab ich meinen Spitznamen weg: "Die Gräfin" :respekt: Das ist wirklich ein sehr schönes Abenteuer und es riesigen Spaß gemacht die anderen Mitspieler zu triezen.
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

Ich werde auf der BRoK "Last Men Standing" und vielleicht noch "Der Sänger von Dhol" leiten. Wer Lust hat kann ja vorbeischauen. Hier die Infos. ;)
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

Wenn ihr auf Sci-Fi steht, ist auch Projekt Ikarus aus dem Buch "Aus Aeonen" ziemlich gut. In der man als Notfallcrew unterwegs ist das erste Hyperraumschiff zu bergen, das im Zentrum des Universums verschollen ist.

Hat meinen Spielern sehr gefallen und ist auch einfach mal ein komplett anderes Setting.
 
AW: Tolle offizielle One-Shots?

Ich hab gestern "Der Sänger von Dhol" geleitet und es war echt klasse. Ich kenne kein Abenteuer bei dem die Charaktere so genial aufeinander abgestimmt sind.
 
Zurück
Oben Unten