Todesgürtel

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
- Kann man den Todesgürtel willentlich betreten?
- Kann man etwas gegen den Todesgürtel unternehmen, ihn also aktiv schwächen?
 
Ich nehme mal an Todesgürtel = Gauntlet?

In dem Fall ist es zumindest Mages möglich, ihn mit Spirit/DimSci zu stärken oder zu schwächen.

Clear Ether!
Stayka
 
@Stayka jepp er GAuntler ist gemeint...

Nun Werwölfe können nicht direkt in schwächen... man betritt den Gürtel nicht sondern durchschreitet ihn, und das eigentlich nur willentlich (Flaws sind die Ausnahme)...

Werwölfe können durch Spiegel, Merits, Heiraten von Geistern das Wechseln erleichtern... Spirits können den Gauntlet verstärken und schwächen (nicht alle, aber einige... primär Weberinengeister)
 
im übrigen gibt´s noch gaben, die wechseln erleichtern, erlauben auch andere dorthinzubringen usw.
 
Der Todesgürtel ist doch eigentlich negativ für die Garou. Trotzdem können sie nichts gegen ihn machen?

Können Umbrageister den Todesgürtel nach Belieben betreten?
 
@Skar ich glaube du verstehst da was falsch... der Todesgürtel trennt nur das irdische vom Umbra... Fleisch von Geist... mehr macht er nicht... man kann nur per Botch drin hängen bleiben... Der Todesgürtel ist kein eigenes Reich oder Gebiet.

Das Problem der Spirits ist das sie selten sich auf unserer Seite des Todesgürtels manifestieren können (gibt es nen Zauber zu) dei meisten sind nur im Umbra aktiv. Genauso wie Menschen nur auf dieser Siete vebleiben können. des halb sind ja die Shapeshifter Halb Fleisch halb Geist... Kinder beider Welten...

wegen dem Todesgürtel sind ja die Caerns so wichtig, um genau zu sein, sind es nur Orte, an denen der Todesgürtel recht dünn ist, um die sich die Garou zusammenfinden um sie zu beschützen... (ja ich weiß es gibt noch Treshholds und Borken Land aber das ist ja was anderes)

Und nicht gegen den Todesgürtel tun... Nun das ist eines der zentralen Themen bei Werwolf... einen Kampf zu führen den man nicht gewinnen kann... auch die immer größere Trennung von Umbra und Realm gehören dazu
 
Honigkuchenwolf schrieb:
@Skar ich glaube du verstehst da was falsch... der Todesgürtel trennt nur das irdische vom Umbra... Fleisch von Geist... mehr macht er nicht... man kann nur per Botch drin hängen bleiben... Der Todesgürtel ist kein eigenes Reich oder Gebiet.
Und nicht gegen den Todesgürtel tun... Nun das ist eines der zentralen Themen bei Werwolf... einen Kampf zu führen den man nicht gewinnen kann... auch die immer größere Trennung von Umbra und Realm gehören dazu
Darum gings mir. ;)

Unmittelbar können die Garou also gar nichts tun!?
 
Skar schrieb:
Unmittelbar können die Garou also gar nichts tun!?
Wenn man von es mit der Holzhammer Methode (Übernatürliche Kräfte) tun will, stimmt das meines Wissens. Aber der Todesgürtel kommt ja nicht von ungefähr.
Den Grund für den starken Todesgürtel zu beseitigen ist wesentlich dauerhafter und langfrsitig gesehen die einzige vernünftige Option.
 
Agroschim schrieb:

Croatan Song meines Wissens steht dort drinne, das es unter den Pure Lands
die Möglichkeit gibt Geister zu ehelichen, wodurch die Schwierigkeit des Gauntlets um 2 Punkte sinkt. Problem ist, man gehört dann auch zu dieser Geisterbrut quasi.. angeheiratet ergo Geister die gegen die Brut gerichtet sind helfen einem nicht mehr. So wird der Ehemann eines Fuchsgeistes keine Gaben von Kaninchengeistern bekommen... Dafür hilft die eigen Brut wesentlich lieber...

Dazu sollte noch angemekrt werden, das im alten Wendigo TRibebook es den MErit Spirit Parent gab, d.h. einer der Elternteile ist ein Spirit..
 
Das heiraten ist mir auch neu...

was für vorteile soll man denn haben, sollte einer der Eltern ein Spirit sein... und was wichtiger ist... im neuen gibet das nicht mehr, ne!? Interessiert mich ja auch nur mal so aus prinzip...
 
Spirit Parent ist eigentlich ein komplettes Paket, welches im 2nd Wendigo drinsteht:

-Du hast ne Macke deines Elternteils
-Du hast nen kleinen Vorteil deines Elternteils (kannst z.B. besser Wild aufspüren oder erkältest dich nie)
-Du kannst dein Elternteil verbilligt als Totem wählen
-Plagen können dich nicht ausstehen (noch weniger als sonst)

Ach ja, und du bekommst zwei Extrapunkte Ruf je nach Art des Geistes (Kriegsgeist => Ruhm)
 
Was können Garou noch tun:

Sie können irgendwie dafür sorgen, das die Gegend 'verwildert'!
(Siehe auch Schwierigkeitsliste beim Seitwärts wechseln)
Sie können sich Verbündete suchen, die den Todesgürtel schwächen können (Ich glaube zB Kuei jin und/oder Ananasi können da was machen).


H
 
@Agro

ja aber Magi wollen auch immer unsere schönen Caerns aussaugen... *sniff*

Oder man kann auch simpel Gnosis steigern ;) immerhin würfelt man auf sie beim Seitwärts wechseln... dementsprechend helfen auch Totem die Gnosis Boni geben...

Und nachwie vor nicht zu vergessen... das lustige Rudelwechseln...

Einer für alle!... Alle im Umbra! (oder so ähnlich)

Wie schafft man es noch... z.B. in Städten dadurch das man veranlast das Parks gegründet werden... (ihr glaubt nicht wie viele Parks in Nordamerikanischen Großstädten von Kinfolk erschaffen wurden...)
 
eine "methode" an einem ort den todesguertel zu senken, duerfte es geben... wenn auch nur selten und sehr schwierig moeglich und voellig unsinnig waere es allein das ziel, dort leichter wechseln zu koennen: man erschaffe dort einen caern (wenn der ort ueberhaupt dafuer geeignet ist).

den todesguertel zu staerken, koennte eher noch (wenn auch nur indirekt) moeglich sein: man ueberzeuge viele weberingeister(mit strukturverfestigen oder so, nicht umsonst ist der todesguertel da am dichtesten, wo die weberin am staerksten ist) sich dort niederzulassen, mit der zeit wird der todesguertel dort wahrscheinlich dichter werden, das duerfte allerdings auch eine weile dauern, dafuer dann aber auch dauerhaft sein
 
@Stargazer

die Frage ist nur, warum sollte ein Garou wollen das irgendwo der GAuntlet und die MAcht der Weberin gestärkt wird???
 
Zurück
Oben Unten