Regelfragen Tod

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Warum bin ich tot, wenn ich geröstet und gefressen werde, aber nicht, wenn ich plattgestampft werde? :motz:
 
Skar schrieb:
Warum bin ich tot, wenn ich geröstet und gefressen werde, aber nicht, wenn ich plattgestampft werde? :motz:
Ich schätze du spielst auf Bigfoot an, gelle?
Nun, der hat weiche Füße, deswegen *quetscht* er dich nur flach. Gesunden Menschenverstand anzuwenden ist eigentlich immer die Lösung. Bigfoot ist halt sehr scheu und rennt über dich drüber.
Der Hippogreif aber tötet dich ("...zerstampft und gemampft"). Der wiegt ja ordentlich, und Flusspferde sind auch im wahren Leben (ja, es soll ein Leben außerhalb des Dungeons geben) ziemlich gefährlich. Es kommen jedes Jahr mehr Menschen durch Flusspferdangriffe um als durch Krokodilattacken.
 
Ja! Das beschäftigt mich auch!!!


Im FAQ steht, dass mich der Plutoniumdrache tötet.
Wieso? Bei den "Tot"-KArten steht ja "Du bist tot" immer drauf. Zumindest fällt das Wort "Tod" ganz sicher.
Bei dem Drachen und dem Hippogreif werde ich noch gemampft/gefressen.

Der einzige Hinweis auf Tod ist ja eigentlich nur, dass keine anderen Schlimmen Dinge beschrieben sind (nix wie Stufenverlust oder so).

Also, ich finde schon, dass sie töten müßten *g* aber wäre schon schön, wenn es explizit draufgeschrieben worden wäre. Denn Bigfoot quetscht mich ja auch zu ner Wurst! :vamp:
 
Ter der Grosse schrieb:
@MunchkinMann: möchtest du uns sagen, ihr orientiert euch dabei an der Realität?
Klar! ;) Oder hast du schon mal von jemand gehört, der in der heutigen Zeit einen Drachen erfolgreich besiegt hat? Eben, weil der alle tötet, die sich mit ihm anlegen, sodass niemand darüber berichten kann. :D
Bigfoot aber wird immer wieder gesichtet, der ist halt scheu und nicht wirklich gefährlich...
Aber im Ernst: Man dachte sich damals bei SJGames, dass die schlimmen Dinge beim Plutoniumdrachen ("Du wirst geröstet und gefressen.") eindeutig wären. Da hat wirklich keiner erwartet, dass es Leute geben würden, die das im Stil von "Na und, werde ich halt geröstet und gefressen - tot bin ich deshalb noch lange nicht." anzweifeln. Da das aber der Fall war bzw. ist, gab es ja ziemlich bald den FAQ-Eintrag dazu.
 
Da hat wirklich keiner erwartet, dass es Leute geben würden, die das im Stil von "Na und, werde ich halt geröstet und gefressen - tot bin ich deshalb noch lange nicht." anzweifeln

Wie heißt das Spiel gleich...?
 
wäre vom sinngehalt her durchaus angebracht.... aber "Munchkin" klingt so viel cooler ^^

edit: is zwar offtopic, aber wo wir schon dabei sind: was bedeutet der name eigentlich?
 
to munch - fressen, mampfen
kin - Sippe

Munchkin: Mischung aus Powergamer und Minmaxer. ;)
 
Behalte ich eigentlich Doppelklassen mit Supermunchkin und Doppelrassen mit Halbblut beim Tod, oder geht da was von flöten?
 
Naja, da in den Regeln folgendes steht:
Wenn du stirbst, verlierst du deinen ganzen Kram. Du behältst deine
Klasse(n), Rasse(n) und Stufen – dein neuer Charakter wird genau wie
dein alter aussehen.
würde ich die Frage mit einem klaren JA beantworten.

Grüße aus Hamburg

Jan
 
jop klassen, stufe, rasse, habblut, supermunchkin, ... ,...
alles darf behalten werden bis auf ausliegende gegenstände und handkarten.

achja: flüche dürfen auch behalten werden glaube ich ;)
 
MunchkinMann schrieb:
Da hat wirklich keiner erwartet, dass es Leute geben würden, die das im Stil von "Na und, werde ich halt geröstet und gefressen - tot bin ich deshalb noch lange nicht." anzweifeln.

:ROFLMAO:
Man nutzt halt jede Möglichkeit, sein erbärmliches Dasein um ein paar Sekündchen länger zu fristen. :D ;)
 
Zurück
Oben Unten