To be or not to be

Bloody_Valentine

Royal Thickie
Registriert
13. September 2006
Beiträge
1.643
Wie steht's eigentlich um die Familienpolitik in Eurer WoP? Wird das Kinder-in-die-Welt-setzen von der Company gefördert?
Gibt es auch für Kinder Stütze?
 
AW: To be or not to be

Von "fördern" würde ich nicht gerade sprechen, aber ich denke man kann es sich - auch abhängig von den eigenen Kenntnissen - schon so einrichten, dass man sich Kinder zumindest leisten kann.

Stay SLA
bca
 
AW: To be or not to be

Hm....also egal war der Company das Wohlergehen der "Consumer" eigentlich nie, allein was damals das Salvation Tower Projekt gekostet hat, aber ich bezweifle daß es konkrete Einmischungen in die Familienplanung gibt.

Muss aber ganz hart zugeben, daß ich mir noch nie darum Gedanken gemacht hab. Bin mal auf den Fortgang des Threads gespannt.
 
AW: To be or not to be

Das ist abhängig von der Region und den (zu erbringenden und erbrachten) Leistungen. Unterstützung existiert demnach vor allem in Uptown. Dennoch müssen dort Kinder entsprechende Leistungen erfüllen und Eltern welche vorzeigen, um (beispielsweise finanziell) unterstützt zu werden, also eine Art Stipendium.
Beispielsweise müssen Kinder einen besonderen Notendurchschnitt und bestimmte Aktivitäten (Sportverein etc.) aufweisen und die Eltern bestimmte Posten besetzen und beweisen, dass sie auch in Zukunft in ihrer Gesamtheit als Familie stabil, sicher und leistungsstark sein werden.
In Downtown existieren diese Möglichkeiten auch, aber es ist ein Fass ohne Boden. Einerseits müssen von den Kindern Leistungen erbracht werden, die mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einfach nicht realisiert werden können (trotzdem eine Chancengleichheit vorhanden ist, aber durch diese Umstände nur Heuchelei ist) und andererseits leiden die Kinder unter dem Unvermögen der Eltern, die ihrerseits nicht imstande waren und sind Leistungen und Erfolge aufzuzeigen, die eine Unterstützung garantieren.
Das hat zwei Effekte: Erstens wird das Zweiklassensystem dadurch unterstrichen und zweitens wird der Verdruß zwischen Eltern und Kindern betont.
 
AW: To be or not to be

Gibt es denn aber auch so etwas wie Kinder- oder Elterngeld bzw. Bemühungen seitens der Company Menschen dazu zu animieren Kinder zu bekommen? Oder ist eher das Gegenteil der Fall?
 
AW: To be or not to be

Finanzielle Unterstützung sehe ich durchaus. Aber eben nicht so viel, dass sich Kinder lohnen würden, sondern bloss so viel, dass man sie sich leisten kann.

Stay SLA
bca
 
AW: To be or not to be

Bloody_Valentine schrieb:
Gibt es denn aber auch so etwas wie Kinder- oder Elterngeld bzw. Bemühungen seitens der Company Menschen dazu zu animieren Kinder zu bekommen?

Natürlich, denn schließlich ist die Unterstützung nicht ausschließlich auf finanzieller Basis zu betrachten, nur ist diese Animation kurzlebig. Wer seine Leistungen und die seines Kindes nicht hält, hat Pech und erhält keine weitere Unterstützung. Betrachtet man den Fall mit mehreren Kindern wird die Kurzlebigkeit noch deutlicher: Werden Drillinge geboren, so müssen alle drei (und die Eltern natürlich auch) entsprechende Leistungen erfüllen, sodass eine Unterstützung genehmigt wird.
Außerdem ist die Unterstützung stark verklauselt: Ist der Vater unklar, oder von der Familie geschieden, wird es schwer und zeitintensiv die Unterstützung zu erhaschen, Adoption gewährt eine schnellere Unterstützung, wenn es dem Gemeinwohl dient (was natürlich nachzuweisen ist), wurde in Arbeiten geschummelt, geschwänzt oder unsittliches Verhalten aufgewiesen, so wird es schwerer eine Unterstützung zu erhalten etc.pp.
Meine WoP hat durchaus eine soziale Ader nur liegt ihre Quelle tief vergraben und kann sich manchem Gräber schnell unerreichbar entziehen (aber das hängt auch mit meinem Rechtsverständnis der WoP zusammen).
 
AW: To be or not to be

man munkelt allerdings, dass es eine bikersquad unten in downtown geben soll, die sich Slaytanic Wehrmacht nennt ^^ Logo

malcalypse, reigns in blood
 
AW: To be or not to be

Es erscheint sinnvoll, dass die Company Kinderpflege unterstützt ... ich tendiere sogar zu einem Modell, in dem es tatsächlich lohnt Kinder zu kriegen, da mehr Kinder mehr Konsumenten bedeutet.

Grüße
Hasran
 
AW: To be or not to be

Wie stark denkst du dir dann das (soziale) Gefälle zwischen kinderlosen und Familien (und kinderreichen Familien)?

Stay SLA
bca
 
AW: To be or not to be

Ich halte kinderlos und und kinderreich für kein Kriterium in diesem Zusammenhang. Lohnend sollte jetzt nicht missverstanden werden.
Familien mit Kindern sind nicht notwendigerweise mittelständig o.ä.

Grüße
Hasran
 
AW: To be or not to be

Also macht es für ihre eigene Lebensqualität (jetzt im materiellen Sinne) keinen merklichen Unterschied für ein Paar in Downtown, ob sie ein Kind haben oder nicht? ?(

Stay SLA
bca
 
AW: To be or not to be

Doch, aber keinen, der ein "soziales Gefälle" heraufbeschwören würde.

Grüße
Hasran
 
Zurück
Oben Unten