TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Agrabrand Deutzson

Seelenschmuggler
Registriert
30. Oktober 2005
Beiträge
4.145
Ich überlege schon seit einiger Zeit was wohl The next big thing seinen könnte also das nächste Großereigniss nach JdF. Meine Vermutungen laufen auf die Rückkehr Pyrdakors. Was gleichbedeutend wäre mit Zze Thas wiederkehr in diese Globule. Quasi eine Namenlosen Kampanie. Doch zuerst müssen die Heptarchien mal weg in Aventurien ist kein Platz für so viele Böse Reiche. Daher das mit Oron neulich.
Die Ssrkhrsechu über nimmt wahscheinlich Maraskan wärend die Seele von Hafax eine Entscheidene Rolle in dem Abenteuer einnehmen wird. Pardona vertreibt Glorana und Khunchom wird wegen dem Drachenei dem Erdboden gleich gemacht. Rhazzazor verschwindet im 7. Kreis weg is er. Paligan und Xeraan machen sich gegenseitig tot oder Azaril bringt aus religiöser Überzeugung den Buckligen um. Vielleicht stellt sich auch noch raus das Rastullah der Namenlose ist da bin ich mir aber nicht so Sicher wäre Schade um ihn. Falls doch bekommt Hasrabal auch noch eine Schlüssel Rolle vieleicht Paktiert er ja doch.

Hinweise: Das vermehrte auftreten der Schlangenkultisten und der Echsen in der Khom siehe AB mehrere Ausgaben.
Oder auch das die Ssrkhrsechu versucht Bastrabuns Bann aufzuheben.

PS: Falls das alles nicht passiert Meistere ich es in Meiner Gruppe :)

Was meint ihr dazu bzw. Was sind eure Theorien?
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Vielleicht stellt sich auch noch raus das Rastullah der Namenlose ist da bin ich mir aber nicht so Sicher wäre Schade um ihn.
Bezweifle ich. Die Redax würde mit ziemlicher Sicherheit kein komplettes SC-volk zu den "Anhängern des Bösen" machen, allein schon aus Gründen der PC.
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Ich glaub auch eher das die meisten Novadis darauf hin im wahrsten Sinne des Wortes von Glauben abfallen würden. Nach tiefer Glaubenskriese und Bürgerkrieg was auch sehr interresant wäre :] . Vieleicht dannach in drei Gruppen zersplittern die neuen Namenlosen, die sich Abgewendet haben und drittens die die nicht Wahrhaben wollen (die gibts nämlich immer).
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Also ich weiß zwar nicht, woher Du diesen absoluten Mist, den Du da verzapft hast, herhaben willst, aber über TNBT ist zu lesen:

www.alveran.org schrieb:
Zur Zeit plant die DSA-Redaktion wieder eine größere Kampagne, deren Auswirkung auf Aventurien selbst - im Gegensatz zur Borbarad-Kampagne - doch geringerer Natur sein sollen. Das Projekt trägt den Arbeitstitel TNBT, was ganz klar für "The Next Big Thing" steht. :) Welches Thema genau diese "generische Fantasy-Kampagne" hat oder welchen Umfang sie annimmt, ist noch nicht bekannt.

Weiter ist noch bekannt, daß diese Kampagne eher auswirkungen auf die Helden selbst, als auf Aventurien haben wird.

Außerdem ließ die Redax verlauten, daß es nach Borbarad sehr unwahrscheinlich ist, daß weder Pyrdacor, der Namenlose (eine Kategorie darüber) oder gar der Dämonensultan (noch eine höher) in absehbarer Zeit zurückkehren werden!
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Außerdem ließ die Redax verlauten, daß es nach Borbarad sehr unwahrscheinlich ist, daß weder Pyrdacor, der Namenlose (eine Kategorie darüber) oder gar der Dämonensultan (noch eine höher) in absehbarer Zeit zurückkehren werden!

Das ist auch gut so !! Die Over-The-Top-Einlagen reichen erstmal für die nächsten Jahre....schnüff...DSA war mal so schön bodenständig.....schnüff schnüff....
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Odin schrieb:
Also ich weiß zwar nicht, woher Du diesen absoluten Mist, den Du da verzapft hast, herhaben willst, aber über TNBT ist zu lesen:

Ich glaube du hast mich grundlegend falsch verstanden es ist reine Mutmaßung ohne weiteren Hintergrund und da TNBT noch gut 5 Jahre hin sein dürfte ist es Idee oder Vorschlag wie man es sehen will. Ich sprech doch hier nicht von Tatsachen.Tse. Kann mich aber entsinnen das ein Freund mir mal von einer Con berichtete in der Pyrdakor Plot wohl intern in der Redaktion in erwägung gezogen wurde wohlgemerkt war das vor JdF. Wieso Hirnverbrand?
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Agrabrand Deutzson schrieb:
Wieso Hirnverbrand?
Nicht "Hirnverbrannd" - hirnverbrannt! Und zwar weil eine regelmäßige Rückkehr von in der Vergangenheit schonmal dagewesenen Schrecken so ziemlich das peinlichste wäre, was die Redax abziehen kann. Einmal (Borbarad) ist das cool, beim zweitenmal wirds cheesy. Dann haben wir da deine "Rastullah=Namenloser" Idee. Wenn Rastullah irgendwer ist, dann mit allergrößter Wahrscheinlichkeit der Gigant Raschtul. Dass Pardona Glorana verteibt halte ich auch für ein Gerücht: Erstens haben die beiden herzlich wenige Berührungspunkte, Pardonas Interessen liegen nämlich nicht in und um Paavi, zweitens wird die Redaktion langsam schlauer, also wird Gloranas Ende, wenn es denn kommt, wohl in einem Abenteuer durch Spielerhelden besiegelt werden.
Außerdem bist du nicht ganz auf der Höhe:
Razzi ist nach RdK seinen Pakt los und ist erstmal tot.
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Oh OK. JdF hab ich nicht gelesen. Wird vieleicht noch gespielt bei uns. Auch bei Pardona wäre der Grund das sich alles um Pyrdakor und den Namenlosen drehen sollte. Mit diesem Hintergrund wäre ein solcher Plot wahrscheinlich. Und für Rastullah=Namenloser gibts ähnlich viele Hinweise wie Rastullah=Raschtul. Außerdem würde in meiner Idee der Namenlose selbst ja nicht zurück kehren sondern nur seine Anhänger stärker werden.
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

@Shub

das Ende von Glorana wurde schon (neben ihrem ersten tod im AB "Im Zeichen der Kröte") schon andeutungsweise im AB Sumus Blut erwähnt... die beiden kelinen Gören (Walbirg von Weiden und diese Greueltat von nivesischer Druidin) werden der Auslöser sein...
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Also als erstes wird in nächster Zeit ja das Horasreich in den Blickpunkt gerückt, wie ich das sehe. Hoffentlich wird es ein wenig gestutzt und die Manufakturen und Beamtenwesen abgeschafft. Die fand ich ähnlich interessant wie knarzende Zeppeline. :p
Ansonsten wird Tnbt vermutlich eher etwas kleineres im Vergleich zu den vorherigen Taten sein, denn an Bombastik wurde innerhalb kürzester Zeit ja schon einiges rausgehauen. Andererseits ist Fanpro auch einer Firma, die in erster Linie Kohle scheffeln will und fette epische Abenteuer, die im Aventurischen Boten ausführlichst beschrieben und begleitet werden und die man als Spieler einfach mal gespielt haben muss, reißen natürlich mehr und sorgen mE per se schon für höhere Verkaufszahlen. Mal sehen, was sich so anbahnen wird.
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Odin schrieb:
Aha, die da wären?

Also das erste er lässt sich als Eingott verehren -> änlich der Namenlose der die Macht er Zwölf zu brechen gesucht.
2. Die 13 ist eine Heiligezahl wärend die 12 unglück bringt.
3. Ein Hoherfeiertag der Tag der Blutrache wird in den Namenlosen Tagen gefeiert.

Tja mehr fällt mir jetzt nicht ein aber immerhin sind das drei Punkte die es gibt.

Ansonsten weiter so wie Scaldor. Was denkt ihr was so passieren wird? Das würde mich Interessieren deshalb hab ich den Thread gemacht meine Idee war nur son Aufhänger.
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Ich denke, wenn der Namenlose zurückkehren würde, dann in Myranor, denn dort hat er mit den Drâydal ein ganzes Volk, daß ihn als Staatsgott anbetet!

Ich wäre ja eher für eine Kampagne um die Zukunft der Elfen und Zwerge in Aventurien, in Anlehnung an die Ereignisse aus Brogars Blut oder der Simyala-Trilogie!
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Ich denke nicht, dass Pyrdacor oder der NL in nächster Zeit zurückkehren könnten, denn das wäre umfassender als Dere vertragen könnte. Bestenfalls so etwas wie eine heimliche im Hintergrund stattfindende Anrufung zur Wiederherstellung der alten Macht, was von den SC unter Ausschluss der Öffentlichkeit so gerade noch mal verhindert werden könnte, aber schon die Art einer solchen Kampagne legt nahe, dass der Feind nicht nur definitiv verlieren, sondern auch keine Spuren hinterlassen würde wie es mit den von mir so geliebten Schwarzen Landen geschah. Endlich mal ein Feind, der nicht von der Erdplatte gefegt wurde und man nie wieder von ihm hörte. Nein, Borbarads Wirken lebt in seinen Heptarchen immer noch weiter und terrorisiert die freien Lande. Eine intrigenartige Kampagne würde zum Einen vermutlich weniger militärisch ausfallen und deswegen auch keine besetzten Lande oder verheerte Zonen hinterlassen und zum Anderen gibt es Verschwörungs-AB, die im letzten Moment vereitelt werden, schon in zahlloser Fülle. Würde die Verschwörung jedoch mal gelingen, DAS wäre was Neues. Aber das wäre wohl keine der Art, dass der NL oder Pyrdacor zurückgerufen werden würde.
Was ist denn beispielsweise mit dem Spalt in der Wüste nach Zzze Tha? Ist der geschlossen worden? Ansonsten könnte man sich auch vorstellen, dass eine interessante Schlachtenkampagne zwischen Echsen vs. Novadis und Verbündete (Mittelreich? Tulamidenlande?) stattfünde und letztlich die Helden in den Spalt reisen müssen, um am Ursprungsort seiner Entstehung ihn wieder zerstören zu können. Hätte zusammen mit der Wüste und dem überlegenen am anderen Ende des Tunnels ein wenig was von Star Gate. :p
Vielleicht ruft Thorwal auch zur verlustreichen Großoffensive gegen Glorania auf und wird überraschend von alten Feinden unterstützt? Na, Shub? Wäre das nichts? Horasischer Edelmann neben thorwalschem Schlagetot Seite an Seite gegen Tod und Verderben? Überlegene Strategie mit purer Muskelkraft vereint. Wer könnte außer namenlosem Eis da noch widerstehen? ;)
Andererseits ist es um Al´Anfa ziemlich ruhig geworden in letzte Zeit. Vielleicht starten sie selbst eine Offensive gegen die Schwarzen Lande, um die befreiten Ländereien unter dem rabenschwarzen Banner des Patriarchen zu vereinen? Wäre doch eine Idee, seine Pfründe ein wenig zu vergrößern und gleichzeitig zum Ruhme des dunklen Gottes zu streiten! Wieso sollte man dem Mittelreich denn auch die zurückeroberten Gebiete zurückgeben, wo sich Al´Anfa scheinbar soviel besser um den Schutz der Bürger dort kümmern kann?
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Warten wir erst mal die Königsmacher-Kampagne ab. Da wirds wohl genug Intrigen geben! Ob die wohl noch was vom Horasreich überlassen? Meinetwegen könnte es auch von Thorwal besetzt und annektiert werden! :D
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Höchstens umgekehrt - dann wird aus den Thorwalern mal was wie Menschen.
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Aha, Menschen tragen dann also weibische Kleidung und Perrücken, reden gestelzt daher und fuchteln mit Zahnstochern im Kampf herum, oder wie? :D
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Nicht zu vergessen, dass sich echte Menschen parfümieren und pudern, künstliche Leberflecken anheften und ein wohlriechendes Schnupftuch für die olfaktorischen Unannehmlichkeiten im Ärmel bereit halten. :D

- Scaldor, *großer Thorwalerfan* ;)
 
AW: TNBT pder was die Zukunft wohl bringt

Ich finde die Idee, das Horasreich zu zerschlagen schon mal ziemlich scheiße, die Redax ist doch schon dabei das Mittelreich zuz zerlegen, da sollen die wenigstens noch ein schönes intregantes und halbwegs mächtiges Reich überlassen.(überigens jetzt mit dem tod von Amene, ist Shafir jetzt der Horas???).
Ich finde als nächstes sollte mal eine Kampagne um eine Expedition in das Ehrene Schwert geben, dass geht erst einmal fast nur die Helden an ist aber anderer seits eine heftige Herausvorderung und man hat Möglichkeiten...
Auch schön wäre eine Kampagne um das erste Schwarze Auge, da hätten wir dann schon mal Pyrdacor drin, die namenlosen könten versuchen es zu finden um endlich ihrem Gott mal den Namen wieder zu geben und es könnte noch ne ganze Menge anderer Wiedersacher geben.

So und jetzt hätte ich noch eine sehr witzige frage. Wie kriege ich meine Spieler dazu als Horasier nach Weiden zu kommen um endlich die G7 zu starten? Die Chars sind zum großteil dem Horasreich verpflichtet bzw. zeigen keine anstalten dieses zu verlassen.
 
Zurück
Oben Unten