Spielfilm Titanic - ein "großer" Film?

AW: Star Trek - Cool people love it

Johnny, du hast zuviel Mitleid mit dem Pöbel.
 
AW: Star Trek - Cool people love it

Ich darf doch eine Träne vergießen, wenn ich den Pöbel züchtige.
 
AW: Titanic - ein "großer" Film?

Ich leugne das Titanic ein guter Film ist, um die Emotionale Seite des achso harten Rollenspielers zu unterdrücken.

^^
 
AW: Titanic - ein "großer" Film?

Ich mochte Titanic, wie gesagt, nicht so. Was nicht an den Schauspielern liegt, die mag ich sehr. Aber irgendwie war die Dramaturgie mir zu lahm. Und dabei mag ich eigentlich Filme, die sich Zeit lassen. Dr. Schiwago z.B. mag ich WEIL er sich so viel Zeit läßt mit seiner Geschichte. Vielleicht war mir Titanic einfach zu schwülstig, keine Ahnung.
 
AW: Titanic - ein "großer" Film?

Ich hab ja eher den Eindruck, dass einige Leute Titanic hier zu großem Kino erheben wollen, weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass Kitsch sie berührt hat.
 
AW: Titanic - ein "großer" Film?

Hallo,

ich habe Titanic bis heute gar nicht gesehen, ganz einfach, weil mich die Thematik so was von überhaupt nicht interessiert. Ob der Film nun gut ist oder schlecht, ist mir zunächst mal Wurst.

Die Oskars sagen für mich auch nicht viel aus, ob ein Film sehenswert ist oder nicht. Es gibt etliche Filme, die mich trotz Oskars nicht die Bohne interessieren (Der englische Patiens), und andere Filme, die für meich einen Oskar verdient hätten aber leer ausgegangen sind, und sei es nur für die Darsteller (Bernhard Hill in Die Zwei Türme).
 
AW: Titanic - ein "großer" Film?

Da könnten wir gleich den nächsten Thread drüber aufmachen - ihr Kulturbolschewisten.

@ Georgios:
Was soll das sein, der Versuch, die Meinung durch die kalte Küche zu diskreditieren, indem du ihren Wortführern unlautere Motive unterstellst? Das ist eigentlich sogar für einen argumentativen Tiefflieger wie dich zu billig.
 
AW: Titanic - ein "großer" Film?

Ich habe Titanic auch noch nie vollständig gesehen, meisten nur kleine Schnipsel. Ganz ehrlich hege ich auch kein Intresse, da es viel bessere Filme über derartige Unglücke gibt. Filme sollte man auch nicht vom Oscar abhängig machen, ob man den Film sehen muss oder nicht. Schließlich bestimmt zu letzt der eigene Filmgeschmack darüber.

Ist Titanic ein großer Film ?

Für manche Ja und für andere Nein.

Leute zu beschimpfen oder zu beleidigen, nur weil sie diesen Film nicht Mögen oder garnicht erst gesehen haben, ist unterstes Schubladen denken.
 
AW: Titanic - ein "großer" Film?

Ich habe Titanic auch noch nie vollständig gesehen, meisten nur kleine Schnipsel. Ganz ehrlich hege ich auch kein Intresse, da es viel bessere Filme über derartige Unglücke gibt.
Woher weißt Du, dass "es viel bessere Filme über derartige Unglücke gibt", wenn Du den Streifen nie gesehen hast? Verfügst Du vielleicht über die seltene Gabe, Filme anhand des Teasers auf der Rückseite der DVD-Hülle bewerten zu können oder gar nur anhand des Kinoplakats? Oder ist diese Aussage doch nur schreiend dumm und belegt, dass du vor dem posten nicht für fünf Pfennig nachgedacht hast, vor allem, da du postulierst, dass am Ende der "eigene Filmgeschmack" entscheidet, der aber gar nicht greifen kann bei einem Film, den Du nicht gesehen hast?

Filme sollte man auch nicht vom Oscar abhängig machen, ob man den Film sehen muss oder nicht.
Man kann auch Kritiken nehmen, Höhrensagen, Trailer usw. usf. Für jeden, der nicht ausschließlich B-Movies aus der Splatterecke oder deutsch-französisches Kunstkino aus der Perspektive des Aschenbechers mag, sind die Oscars normalerweise aber ein ziemlich guter Indikator die Qualität eines Films betreffend, vor allem die wichtigen (Film, Regie, Drehbuch, Kamera und so).
 
AW: Titanic - ein "großer" Film?

Nun Shub, dann shcau dir mal die Kritik am Englischen Patienten an, die ich verlinkt habe. Die sagt mir zunächst mal, ein ganz schlechter Film, den muss ich nicht sehen.

Für mich entscheidet sich aber das Interesse an einem Film auch daran, ob mich der INhalt, das Thema überhaupt interessiert. Und das war bei beidem negativ.

Ein toller Film mit 20 Oskars ist bedeutet nicht automatisch, dass mich der Film interessiert oder begeistert. Er kann mich trotzdem langweilen.
 
AW: Titanic - ein "großer" Film?

...sind die Oscars normalerweise aber ein ziemlich guter Indikator die Qualität eines Films betreffend, vor allem die wichtigen (Film, Regie, Drehbuch, Kamera und so).
Nein. Es sagt absolut nichts aus.
 
AW: Titanic - ein "großer" Film?

Dicer, du redest Quatsch.

@ Kazander:
Könnte mich nicht erinnern, was dagegen gesagt zu haben, auch wenn die Cinema hier eine krasse Außenseiterposition bezieht.
 
AW: Titanic - ein "großer" Film?

Wer nicht begreift, wieso der Film im Gegensatz zu Star Trek großes Kino sein könnte, der hat so wenig Ahnung von der Materie, dass ich kein Interesse daran habe, mit ihm (oder ihr) über die Sache zu diskutieren

Du verwechselst offensichtlich mangelndes Interesse mit mangelnder Fähigkeit. Der einzige Grund, warum du dies nicht diskutierst ist, weil du dazu offensichtlich nicht in der Lage bist. Außer zu niveaulosem bashing hast du zur Untermauerung deiner Aussage ja nichts in Petto - ein deutliches Indiz dafür, dass du keinerlei Ahnung von der Materie hast.

Die Oskars sagen für mich auch nicht viel aus, ob ein Film sehenswert ist oder nicht. Es gibt etliche Filme, die mich trotz Oskars nicht die Bohne interessieren (Der englische Patiens), und andere Filme, die für meich einen Oskar verdient hätten aber leer ausgegangen sind, und sei es nur für die Darsteller (Bernhard Hill in Die Zwei Türme).

Wie ich ebenfalls schon sagte: die Oscars sind eine reine PR-Show. Mit Auszeichnung von Qualität hat das nur wenig zu tun. Auch dessen ist sich jeder, der Ahnung hat, bewusst.

Für jeden [...] sind die Oscars normalerweise aber ein ziemlich guter Indikator die Qualität eines Films betreffend, vor allem die wichtigen (Film, Regie, Drehbuch, Kamera und so).

Für jeden, der keine Ahnung hat, sind Oscars ein wichtiger Indikator.
 
AW: Titanic - ein "großer" Film?

Schumann schrieb:
Dicer, du redest Quatsch.
Nein du.
Alutius schrieb:
Zitat von Kazander
Die Oskars sagen für mich auch nicht viel aus, ob ein Film sehenswert ist oder nicht. Es gibt etliche Filme, die mich trotz Oskars nicht die Bohne interessieren (Der englische Patiens), und andere Filme, die für meich einen Oskar verdient hätten aber leer ausgegangen sind, und sei es nur für die Darsteller (Bernhard Hill in Die Zwei Türme).

Wie ich ebenfalls schon sagte: die Oscars sind eine reine PR-Show. Mit Auszeichnung von Qualität hat das nur wenig zu tun. Auch dessen ist sich jeder, der Ahnung hat, bewusst.

Zitat:Zitat von Shub-Schumann
Für jeden [...] sind die Oscars normalerweise aber ein ziemlich guter Indikator die Qualität eines Films betreffend, vor allem die wichtigen (Film, Regie, Drehbuch, Kamera und so).

Für jeden, der keine Ahnung hat, sind Oscars ein wichtiger Indikator.
Du nicht.

Milton schrieb:
Zitat von Alutius
Blah Blah Blah.

Im Klartext: Du kannst es nicht ausstehen im Unrecht zu sein und deswegen versuchst du rumzumäkeln.
Du schon.
 
AW: Titanic - ein "großer" Film?

Wäre schön, wenn mein Bild zur Realität widerlegt würde.....leider wurde es immer wieder bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten