Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von blut_und_glas, 6. September 2008.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

    Nur noch 5 Tage!
     
  2. AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

    Und, wie siehts aus mit den Geschichten? :)
     
  3. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

    Es sind welche da. Sie werden aufbereitet damit der Aufbau gleich ist.
     
  4. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

    Schade, habs erst jetzt gesehen...:heul:
     
  5. AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

    Na, wie siehts aus an der Kurzgeschichtenfront? ;)
     
  6. AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

    Ich zitiere mich einmal kurz aus den News: :)

    mfG
    mpu
     
  7. AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

    Alles klar :)
     
  8. AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

    Mit dreimonatiger Verspätung geht die Titanendämmerung endlich zu Ende.

    Während der Laufzeit des Wettbewerbs wurden zwei Kurzgeschichten eingereicht, die es auch schon in den News zu lesen gab (ebenso wie die erste Ankündigung, dass es zu Verzögerungen kommen würde - auch wenn ich gehofft hatte, dass die nicht so massiv ausfallen würden). Beide Geschichten sind jetzt auch hier noch einmal angehängt.

    Die dreiköpfige Jury hat "Der erste Schnee des Jahres" als ihren Sieger ausgewählt.

    Damit geht das von Prometheus Games gestiftete Preispaket, bestehend aus einem Scion: Hero Regelwerk (deutsch) sowie einem passenden T-Shirt und einer Tasse, an Daniel Neugebauer. Herzlichen Glückwunsch!
    Aber auch Sebastian Deutsch, als Autor von "Speer des Lichts", wird nicht leer ausgehen, und bekommt ebenfalls eine Tasse von Prometheus Games.
    Außerdem hat sich Prometheus Games bereit erklärt beide Geschichten in einem noch zu bestimmenden Rahmen zu veröffentlichen, und B! legt wegen der Verzögerungen noch einmal je ein englisches oder deutsches Scion-Buch nach Wahl (und Verfügbarkeit) für Daniel Neugebauer und Sebastian Deutsch obendrauf.

    Zu den Teilnehmern:
    Erst einmal vielen, vielen Dank für eure Teilnahme und eure Geduld(!).
    Ich hoffe ihr habt Freude an euren Preisen, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch bei künftigen Wettbewerben wieder dabei wärt.

    Zu den Preisen:
    Bis auf die zusätzlichen Bücher kann natürlich leider nichts davon jetzt sofort verschickt werden.
    Ich hoffe aber, dass wir ein ordentliches Trostpflaster liefern können.

    Zu den Juroren:
    Vielen Dank an dieser Stelle auch an Bathora, Hasran und Infernal Teddy, die die Geschichten bewertet haben.

    Zu den Verzögerungen:
    Es gab diverse Gründe für die Verzögerungen bei Titanendämmerung. Der wichtigste war natürlich die Verschiebung der Veröffentlichung des deutschen Scion, das hat nicht nur den Zeitplan von Prometheus Games sondern auch unseren eigenen sehr durcheinander gebracht. Dann hat sich auch der Zeitrahmen anderweitig als ungünstig erwiesen - sowohl wir von der "Verwaltung" als auch die Juroren waren zu einem guten Teil in Messevor- und Nachbereitung verstrickt, was die ersten Verzögerungen verursacht hat. Und zu guter letzt gab es bezüglich der Preise - namentlich der Veröffentlichungsmöglichkeit für die Geschichten - sehr viel mehr zu klären, als zunächst angenommen. Nachdem der Stein auf diese Weise dann einmal im Rollen war, war es - durch Tagesgeschäft und andere Verpflichtungen - schwer ihn wieder anzuhalten.

    Für die Zukunft ziehe ich daraus vor allem folgende Lehre:
    Wenn bei einem Wettbewerb Preise ausgesetzt sind, die bei Ausruf des Wettbewerbs noch nicht fertig sind, dann muss das Ende des Wettbewerbs mit Bekanntgabe der Gewinner von der Preisverleihung getrennt sein, und von Anfang an muss auf die Möglichkeit einer langen Frist bis zur Vergabe der Preise hingewiesen werden (dieses Problem hatten wir auch schon vor Titanendämmerung bei zwei anderen Wettbewerben - wobei wir es beim ersten sogar richtig gemacht hatten...).

    mfG
    mlr
     

    Anhänge:

  9. Grosi

    Grosi Redakteur Prometheus Games

    AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

    Puh
    ich muß sagen ich hab bis gerade garnicht gesehen, dass es ein Ergebnis gibt ^^

    Nun dann Gratulation an den Gewinner :)
    und danke für das schöne Trostpflaster :)
     
  10. Tom67

    Tom67 Herr der Renunziation

    AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

    Hi Doc Clown. :) Ich gratuliere mal ganz herzlich zum Gewinn des Wettbewerbs.
     
  11. AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

    Ja, vielen Dank für die Glückwünsche :) Und danke das Trostpflaster :-]
     
    1 Person gefällt das.
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Titanendämmerung! - Scion-Kurzgeschichten-Wettbewerb

    Boah ist die Geschichte gut. Grad erst gelesen. Hat zwar Unknown Armies-Einschlag, aber mir gefällt das außerordentlich!
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was ist Scion? Scion 8. Juli 2008
Scion Scion 3. Mai 2007
Wettbewerbe SLA Industries 25. Februar 2007
Wettbewerb Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 21. September 2004
Kurzgeschichten Schreibstube 22. Februar 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden