Tips zur Erstellung und Leitung von Intimes

ApokalypseTest

Watching YOU!
Registriert
16. März 2006
Beiträge
9.853
Hi,

ich bin gerade dabei ein neues Exalted Intime zu starten und das ganze zu Erstellen. Da ich bisher nur Spielererfahrung in Intimes habe und davon auch nicht soooo viel, wollte ich mal schnell noch ein paar Tips abgreifen.

Das Spiel das mir vorschwebt soll Hauptsächlich von den Wünschen und Handlungen der SCs getrieben sein, denen ich immer mal wieder ein Problem vor die Füsse werfe. Haupthandlungsort wird eine Stadt weit in der Provinz sein, die die SC sich wahrscheinlich Untertan machen und von wo aus sie evtl. starten "die Welt zu erobern". Eigentlich würde ich gerne Versuchen das ganze Partylos zu spielen (also jeder macht was er will).

Haltet ihr das für machbar? Wo seht ihr Fallstricke? Worauf sollte ich achten?

Bin für jeden Tipp dankbar :D

Apoc
 
AW: Tips zur Erstellung und Leitung von Intimes

Was generell Forenspiele angeht solltest du die Besonderheiten der asynchronen Kommunikation beachten, sicherstellen dass der Schwung erhalten bleibt und immer damit rechnen dass dem ganzen vorzeitig die Luft ausgeht (die wenigsten Intimes werden bis an ein rundes Ende geführt), aber das solltest du schon wissen.

Was charaktermotiviertes Spiel angeht empfehle ich die Reihe zu emotionalem Investment in meinem Blog: Teil I: Flags, Teil II: Kicker und Teil III: R-Maps und Development in Play.

Was praktische Beispiele für charaktermotiviertes Spiel angeht basteln wir gerade im TSoY-Bereich an so was. Ein, zwei Charaktere sollten wir noch brauchen, dann kann es an die Messingreißzwecken gehen :)
 
Zurück
Oben Unten