Timeline der letzten zehn Jahre???

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hallo Willenswirker!

Ich spinne gerade ein wenig an einer Magusgeschichte für meine bislang völlig unmagischen WoD1-Spieler und überlege, ihnen das Ende des Erleuchtungskrieges und seine Nachwirkungen (sprich, den Übergang des Metaplots von 2nd auf 3rdEd) darzulegen. Gibt es dazu ein paar chronologische Eckdaten? So etwa von den letzten zehn Jahren, damit man ihnen auch mal ein bisschen was erzählen kann?

Wenn es sowas nicht in einem Buch zusammengefaßt gibt, wäre ich natürlich auch für eine Zusammenfassung hier vor Ort dankbar :Sgenau:

Gruß,​
[SCHILD]A G S[/SCHILD]​
 
Ich glaube, ein paar Sachen standen im Guide to the Traditions und wohl auch in Bitter Road (ohne Gewähr aber - ich habe die nur mal durchgeblättert und fand den Kram nicht wirklich prickelnd - ich schaue mal, ob ich die Online-Timeline wiederfinde, wo ich mal eine Auflistung der MRev Events gefunden hatte).

Clear Ether!
Stayka (Die Sache mit dem Ende des Ascension War ist in meinen Runden allerdings nie passiert, genauso wenig wie der andere Kram ;))
 
Naj ja, mit dem Ende des Ascension Wars komme ich ja auch in eine nahezu Metaplotfreie Zone. Das Rougue Council und was der Dinge da mehr waren, mit denen man versuchte, dem MP wieder Leben einzuhauchen, habe ich auch nur noch am Rande als Rezensionen mitbekommen. Die interessanten Dinge zum Kriegsende werde ich wohl auch nur "nebenher" einflechten - kein SC sollte beim letzten Angriff der Techs die richtigen Schlüsse ziehen können.

Nach dem aufziehen des Avatarsturms wird die Welt einfach etwas... anders für meine Magi werden...

Aber danke auf jeden Fall für die Mühe, zumindest bis dahin etwas zu finden!

Always clear ether, Stayka, and may the spirits be with you!
 
Aus Vampire:

- 1999 Erstes Auftreten des Roten Sterns
- 29.07.1999 Woche der Alpträume (Ravnos wird vernichtet -> Technokratie)
- Mitte/Ende 1999 Fall Enochs, 6. Großer Mahlstrom
- 21.02.2000 2. Massasa Krieg zwischen dem Orden des Hermes und den Tremere wird ausgerufen
 
@Maniac: Danke, das Kompendium hatte ich völlig vergessen! Da steht genau das drin, was ich gesucht habe, THX! :]

Aber auch Stayka Dank für den Link und Skar Dank für die kainitischen Zusammenfassungen, die ich als Vampirfreund sicher gerne irgendwie integrieren werde. Danggeschööön!
 
AW: Timeline der letzten zehn Jahre???

Hallo,
vielleicht passt es hier ganz gut hin...
nur mal angenommen, jemand hat fast gar keine ahnung von allem, was so in der world of darkness passiert ist, und er möchte es erfahren: wo sollte er dann suchen?
zwar sind mir die begriffe wie massassa-krieg und der untergang ravnos irgendwie schon mal untergekommen, aber ich kann das nicht wirklich in einen klaren kontext stellen...

danke
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten