Shadowrun 5e

Comic Tim & Struppi werden 90 Jahre

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 10. Januar 2019.

Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Wirklich problematisch ist eigentlich nur Tim im Kongo - auch sonst meines Erachtens der schwächste Band.

    Die Kritik an Tim im Lande der Sowjets ist dagegen eher Unsinn. Die Realität in der Sowjetunion war damals durchaus so schlimm wie dargestellt.
     
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

  4. Sneyheff

    Sneyheff Gott

    "Tim & Struppi" war ein Kind seiner Zeit. Das darf man nicht außer Acht lassen. Und die Entgleisungen (Rassismus, Machoismus und weitere Ismen) halten sich da noch in Grenzen. Da gibt es weitaus Schlimmeres in gedruckter Form, das auch heute noch nicht hinterfragt hingenommen wird (ich nenn' hier 'mal als Beispiel unser aller Lieblingsbuch, Die Bibel :sneaky:).

    "Tim und Struppi" habe ich geliebt. Bin nicht umsonst alle zwei Wochen in den Kindergottesdienst gegangen, um anschließend in der Gemeinde-Bibliothek Bücher über die Griechischen sowie Deutschen (Helden-)-Sagen und eben die besagten Herge-Comics auszuleihen. :)
     
    Buddy gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tim und Struppi auf der Spur des Cthulhu Cthulhu 22. Oktober 2011
Alle Jahre wieder Rund um Rollenspiele 8. Juli 2008
Time WoD2: Mage: The Awakening 23. April 2007
Alle Jahre wieder Schreibstube 19. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden