Hintergrund allgemein Tilea. Estalia, Araby?

M

malcalypse

Guest
Wo gibt es eigentlich mehr als Einzeiler an Informationen über die oben genannten Länder? Es muss ja kein ganzes Buch sein, aber so ein kleiner zusammengefasster Text, der mir ein bisschen mehr über die Gebiete erzählt, wäre doch ganz nett...
 
AW: Tilea. Estalia, Araby?

Da gibt es leider nicht so viel. Über die Jahrzehnte ist immer wieder hier und da ein Brocken hingeworfen worden, aber mehr als "Italien, Spanien, Arabien/Marokko" ist da nicht bei rum gekommen...
 
AW: Tilea. Estalia, Araby?

Fürs Rollenspiel wüßte ich da bisher nichts. Gibt es Armeebücher fürs Tabletop zu diesen Ländern? Da steht oft auch was an Informationen drin.
 
AW: Tilea. Estalia, Araby?

Nun angeblich finden sich in den 5th Edition Söldner-Büchern verwertbare Informationen, aber erstmal daran rankommen...
 
AW: Tilea. Estalia, Araby?

Also zurück zum Reißbrett? Bzw. Zurück zu den Renegade Crowns Tabellen? *soifz*

Ich hatte eine ganz konkrete Idee, als ich die Frage stellte: Ich wollte eine Art Granada of the Old World für ein Abenteuer entwerfen, hätte ja sein können, dass ich mir die Mühe sparen kann und es da schon was fertiges gibt...
 
AW: Tilea. Estalia, Araby?

Wie steht es denn um Warmaster? Wenn ich mich gerade nicht täusche, dann dürfte das das einzige Spiel sein, für das es eine vollständige und offizielle Araby Armeeliste gibt. Wieviel Material ist damit verbunden gewesen?

mfG
bug
 
AW: Tilea. Estalia, Araby?

Immerhin ein Anfang... Danke.

Mich interessieren halt auch konkrete Ansätze, wir wissen zum Beispiel, dass es Kreuzfahrer gab... gibt es also sowas wie Jerusalem? Eigentlich nur schwer vorstellbar, aber für mich durchaus interessant...
 
AW: Tilea. Estalia, Araby?

Hmmmm da könnte im alten Armeenbuch Bretonia was drinnen stehen, aber war es nicht irgendwas das man glaubte, in Arabia würden nur necromanten und Chaoskultisten leben?
 
AW: Tilea. Estalia, Araby?

Gute Idee... Ich werd bei Gelegenheit mal "Knights of the Grail" konsultieren, vielleicht steht da noch mehr zu...
 
AW: Tilea. Estalia, Araby?

Im Compendium steht zu den Ländern jeweils ein kleiner Absatz, ist auch nicht viel aber immerhin etwas.

Gruß

Marduk
 
AW: Tilea. Estalia, Araby?

Im Compendium steht zu den Ländern jeweils ein kleiner Absatz, ist auch nicht viel aber immerhin etwas.

Ja, es war halt verdammich dünn und vor allem wurden Sachen erwähnt von denen ich zuvor noch nichts gehört hatte und die scheinbar als gegeben vorrausgesetzt wurden...
 
AW: Tilea. Estalia, Araby?

Bis sich GW verbindlich auf weitergehende Informationen festgelegt hat wird da auch nicht mehr viel an Material kommen. Die alte Crux... :traurig:

Der Vorteil ist, daß man als SL dort so ziemlich freie Bahn hat, denn diese Länder werden wohl erst dann näher beleuchtet werden, wenn GW sie für Sommerkampagnen oder Armeebücher verwurstet. Erst dann werden verbindliche Details kommen. So erging es seinerzeit ja auch Bretonia.

Ciao,
RN
 
Zurück
Oben Unten