Doku Tiger King - Großkatzen und ihre Raubtiere

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.996
Anscheinend will Donald Trump den Tiger King begnadigen. Ob er die neue Doku auf Netflix gesehen hat? Nicht unwahrscheinlich.

„Tiger King“: Deshalb sprechen alle über die neue Netflix-Serie - WELT
Doch das merkt man der Dokuserie nicht an, denn sie strotzt nur vor unglaublichen Szenen: Tiger, die Menschen den Arm abreißen, Schreibvogel, wie er mit einem Gewehr auf seine Matratze ballert oder neugeborene Tigerbabys neben die Gesichter seiner Besucher hält – für das perfekte Tigerselfie. Auch die Rechercheleistung ist bemerkenswert. So treiben die beiden Filmemacher etwa eine über 25 Jahre alte Videoaufnahme auf, die die junge Baskin als ehemalige Unterstützerin der Großkatzenzucht entlarvt.




Top 10 Craziest Things That Have Happened Since Tiger King Was Released
 
Stranger than Fiction. Finde ich auch. Ich dachte früher, die Shadowrunwelt wäre übertrieben dargestellt - aber die Amis sind tatsächlich so.
 
Vier Wahrheiten über Tiger King

Vier Wahrheiten hinter Tiger King | WWF Blog
blog-tiger-in-gefangenschaft-30972751-c-Thiago-Mancin-shutterstock.jpg
 
Großkatzen sind asoziale Tiere. Sie haben wenig Sinn für Gemeinschaft. Es kann jederzeit passieren, dass man angefallen wird - auch im Rudel untereinander oder in der Familie. So ist das Töten von Jungen ein gängiger Fall bei Löwen, wenn die Welpen nicht von dem Männchen abstammen. Ich will gar nicht wissen, wie viel "Unfälle" mit diesen Tieren geschehen. Die Amis haben sie nicht mehr alle. Aber auch in der EU gibt es solche Ausnahmeerscheinungen.

Schock im Leipziger Zoo: Löwin Kigali frisst ihre beiden Babys auf
 
Zurück
Oben Unten